Reputationsgedöns: Der steinige Weg zur 61,1

in #deutsch5 years ago

Ich habe lange überlegt, ob ich einen Beitrag zum Thema schreibe.
Nun gibt's von @altobee den nächsten Bericht aus der Delphin-Aufzuchtstation und ich ziehe einfach nach.
Mit hoffentlich wenig Emotionalität ...

Man schreibt sich also so in RichtungReputation 60 und darüber hinaus und irgendwie läuft alles flüssig. Ein kleiner Vote hier, ein kleiner Vote da, alles super, täglich eine hübsche Steigerung. Läuft einfach.
In Zahlen: ich habe etwa 4 Wochen (oder sogar nur fast 4 Wochen) von Reputation 59 auf 60 gebraucht. Und ich glaube, das war bei @feuerelfe, @altobee, @peter2017 und @meins0815 ähnlich.

Naja, und dann rückte am Wochenende und am Montag die 61 schon in greifbare Nähe und ich ging davon aus, daß es jetzt einfach so weitergeht mit dem locker-flockigen Wachstum. Was soll man auch ahnen, wenn man auf unbekanntem Terrain unterwegs ist?

Rückblickend bin ich froh, daß ich mich am Sonntagabend nicht zu der Aussage hinreißen habe lassen, ich würde die 61 in 24 Stunden erreichen, und mich stattdessen für 48 Stunden entschied. Das hat auch geklappt - dank @twinner -, aber ein bißchen knapp war es dann so langsam schon.

Man hockt also hibbelnd vor dem Rechner - kommt jetzt ein erwarteter Vote oder nicht? Und dann kam er halt und es war zwar nicht unter dem Beitrag, auf den ich gehofft hatte, aber egal.

Und dann stand da 61.000. (Ich habe derzeit auf 3 Kommastellen umgestellt.)
Und an den Kommastellen änderte sich die nächsten paar Stunden nichts.

Spätestens da wurde mir dann klar, daß da wohl ein Schalter umgelegt wurde.
Die Zeit des schnellen Wachstums ist vorbei.

Ich habe in viereinhalb Tagen eine Dezimalstelle erhöht. Und es ging halt nicht "locker-flockig". Die Beiträge bei meinen letzten Posts kann man sich ja ansehen. Die sind nicht wirklich klein.

Andererseits ... andererseits bin ich gerade schon ziemlich stolz, Reiseführerin spielen zu dürfen. Das war nicht beabsichtigt, macht aber Freude. So wie sonst auch.

In den letzten Tagen habe ich mit mir selbst gehadert, ob ich nun Votes kaufen muß, um weiterzukommen. Inzwischen habe ich diesen Gedanken loslassen können. Ich bleibe bei der Bergwanderung, statt den klimatisierten Lift zu benutzen.

Danke Euch allen für die Begleitung!

Sort:  

Der Punkt den ich hier sehe ist, dass es lediglich die Upvotes der größeren Meeresbewohner sind, die etwas bewegen. Selbst wenn ich Upvotes (mit kleinem Budget) einkaufe, machen die praktisch keinen Unterschied. Ich frage mich, ob ich da etwas grundsätzliches falsch mache oder noch nicht verstanden habe. Was uns hier weiterbringen würde, wäre ein Art Paten-System um für schnelleres Wachstum zu sorgen, damit dieser Nachwuchs dann selbst wieder die Patenschaft von neuen Kleinschwimmern übernehmen kann. Dadurch würden wir gemeinsam wachsen und gemeinsam weiterkommen.

Schneller, höher, weiter . . . weiß nicht, ob diese Ambitionen hinsichtlich der "Reputation" hier wirklich Sinn machen.

Übrigens der @peter2017 hat noch keine "60", vermutlich weil er so wenig schreibt und fast alles an @actifit-peter weg-delegiert hat.

Ja, dann bringe ich das wohl durcheinander, weil du nur diese Woche mal wieder mit dem alten Account geschrieben hast.

Mit 60 beginnen die Jahre zu rasen, meinte mein Vater einst. Bei Steem ist es halt umgekehrt :-)
Ok, bei der Rep - die Zeit fliegt trotzdem dahin...

Ich hab ja einen Raketenstart hingelegt, weil ich ja intensiv die Bots genutzt hatte. Jetzt bin ich aufs Bergsteigen umgestiegen. Die 64 war schon zäh. Also Fernziel 70 wäre schon was. Ohne Bots natürlich. Ok, ein paar kleine Boosts von meinem #musikschnipselcontest. Die wurden mir bisher aber immer spendiert. Na mal sehen. Vielleicht booste ich auch selbst etwas. Kommt ja allen zugute. Na egal. :-)

Hi @isarmoewe , erstmal einen Daumen hoch , der Rest geht von alleine :-)) , aber wem sage ich das ? L G unsuwe

Naja wie war das... steigt immer um Faktor 10? Glaube das war so...

Wie @actifit-peter schon sagt: Richtig Sinn macht die Rep nicht. Sieht halt nach was aus, insbesondere wenn man eine 7 vorn stehen hat. Ist wie mit so einem 911er, chic ist der, fühlt sich (bestimmt) auch toll an, fährt man aber auch nur damit zur Eisdiele.

Und die Leute die Dich im 911er sehen finden Dich wahrscheinlich auch ein bisschen besser. Ob man dadurch Rückschlüsse auf das Voteverhalten dicker, großer Meerestiere ziehen kann... Hm.

Wahrscheinlich wird der eine oder andere Vote mehr kommen bei höherer Reputation, möglicherweise unbewusst, psychologisch bedingt.

Wer weiß das schon.

Ja, es heißt, daß es eigentlich logarithmisch wächst.
Aber da habe ich teilweise meine Zweifel.

liegt wahrscheinlich daran das ja Vote nicht gleich Vote ist. Wenn die uns da 4,95€ Votes rein knallen als ich 60 werden wollte ballert das natürlich viel viel mehr als 10 0.001 Votes, und es kommt ja - wenn ich es richtig verstehe - ja auch darauf an welche Reputation der Voter hat...

Viel zu kompliziert der ganze Kram...

Scheint ja doch ne große Rolle zu spielen aber ist doch bekannterweise nichtsaussagend, gestern wurde ein Newbie direkt auf Rep 54 geschossen., vor einem Jahr undenkbar nix gegen aber ..so what!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63688.35
ETH 3125.30
USDT 1.00
SBD 3.97