Täglich ein neues Thema, Tag 1: Köln

in #deutsch5 years ago

Neue Woche, neuer - jetzt hoffentlich richtiger - Start. Ich habe die Vorgaben noch einmal überarbeitet. Es gibt neue Hashtags, die, so hoffe ich, leicht zu merken sind, aber trotzdem wiedegeben, daß es keine frei verwendbaren Texte sind (deshalb #spontanepoesie statt #freiepoesie :-)).

Die Vorgaben sind wie üblich:

  • stelle dir einen Timer von 5 Minuten
  • fang an zu schreiben
  • benutze den Hashtag #taeglicheinneuesthema und - falls es ein Gedicht wird - auch #spontanepoesie
  • veröffentliche deinen Beitrag (wenn du willst, auch mit einem Link auf diesen Beitrag)
  • verlinke deinen Beitrag als Kommentar auf diesen Beitrag
  • wenn du keinen einzelnen Beitrag schreiben willst, setze dein Werk als Kommentar unter diesen Beitrag

Bzgl. des Timers kann man sich auch von Google helfen lassen, indem man dort einfach timer eingibt.

Die Verwendung eines Bildes in Eurem Beitrag ist optional.

Gern dürfen Beiträge anderer User zur Inspiration herangezogen werden.

Viel Spaß!

Hier geht es zum heutigen Originalbeitrag in Englisch von @mariannewest:
https://steemit.com/freewrite/@mariannewest/day-556-5-minute-freewrite-monday-prompt-cologne

Sort:  

Hier ist mein Beitrag - https://steemit.com/deutsch/@benlearns/free-write-der-jongleur-in-koeln
ich hoffe, dass du es gut findest. Es ist ein bisschen kurz aber für mein allerersten Freewrite-Beitrag, ich glaube es ist nicht so schlecht.

Manche Seite hat 2 Kehrseiten hier kommt mein erster #taeglicheinneuesthema Beitrag:-) ich hoffe ich habe alles richtig gemacht:-) schon ewig nix mehr geschrieben, hab ich früher total gerne gemacht, danke für die super initiative :-)

Hey
Could you do English translated after the Germany so who understand English could join ?

Posted using Partiko Android

Das Freewrite Hause lacht vor Freude dass es jetzt auch mehr Deutsche im Haus gibt 😄 ❤️

Also ich finde das total super und habe auch mal mitgemacht! Weil ich zu dem Thema tatsächlich was habe :)
https://steemit.com/taeglicheinneuesthema/@konsumkind/free-write-freies-schreiben-cologne-koeln

Vielen Dank!

Schade das nicht auch #freewrite benutzt wird

Posted using Partiko Android

Mit Absicht nicht, weil der Tag international schon sehr stark genutzt wird. Der Hauptgrund ist aber, daß ich nicht 3 Tags vorgeben möchte, das finde ich ein bißchen viel.

Da hast Du recht

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60719.63
ETH 2911.16
USDT 1.00
SBD 3.59