You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum ich gerne Steuern bezahle [1 SDB Steem Bounty]

in #deutsch6 years ago

Wie etwas ohne Steuern funktioniert, sieht man ja am Glasfaserausbau.
Jeder hat doch zuhause einen 1GB/s Anschluß, oder?
Nein, weshalb nicht?
Ach, weil das teuer ist.
Ja, Steuern geben hier einen Incentive.
Und Wer würde Opernhäuser schon finanzieren?
Deshalb zahle ich auch gerne GEZ, obwohl ich kein TV schaue, so höre ich doch gerne BR Klassik.
Das Symphonieorchester des Bayrischen Rundfunks gehört mit zu den Weltbesten.
Ohne Gebühren, keine Klassik.
Wäre schade.
Ich glaub, man muss schon in einer Waldhöhle leben, um keinen Nutzen aus den Steuern ziehen zu können.
Und selbst dann, wenns einem schlecht geht, geht man einfach in ein Krankenhaus. Und wird dort behandelt.
Toll, oder?

Sort:  

Also, das ist so ziemlich das blödsinnigste Argument, das ich je gelesen habe. In Pakistan - und überall sonst, außer in DE - hatten wir alle Glasfaser. Lag das an der Steuer? Nein. Es lag daran, daß der Glasfaserausbau eben nicht die Aufgabe des Zentralkomitees ist, sondern von privaten Unternehmen gemacht werden, die miteinander konkurrieren.

Wenn also Steuern die Voraussetzung für Glasfaser sein sollen, warum hinkt dann das Hochsteuerland DE selbst Ländern wie Bangladesh in Sachen Digitalisierung Jahrzehnte hinterher? Irgendwie scheint sich Deine Kausalkette irgendwo verheddert zu haben...

Achso, dann ist der @peppermint24 selber schuld, wenn sein Internetanschluß flöten geht? LOL.

Soweit ich weiß hat hier niemand die Null gewählt...

XBT Freelancer - Arbeiten in vielen Branchen und in BitCoin bezahlt werden

Du weißt nicht mal dann Deine Worte etwas sorgfältiger zu wählen, wenn es angezeigt sein könnte. Fantastisch. :D

Nun der Ausbau des Glasfasernetzes würde ich nicht gerade als Pro-Steuer-Argument einbringen, da es eben gerade ein Bereich ist, der zeigt, wie es aussieht wenn es schief geht.

Es zeigt vor allem was passiert, wenn sich das Politbüro heraushält: Es funktioniert.

Congratulations! Your submission earned you 0.211 SBD from this bounty. You have received 0.160 SBD from the creator of the bounty and 0.051 SBD from the community!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64143.01
ETH 3154.83
USDT 1.00
SBD 3.86