My todays trip to the UK (Whaley Bridge dam collapse) - DE/ENG

in #deutsch5 years ago

Hi Steemians,

Ich bin ja häufiger unterwegs, aber heute hatte ich mal eine Dienstreise der eher aufregenden Art.
Es ging nach England, also eigentlich nichts Besonderes.

UK.jpg


Wie gewöhnlich musste ich um 4 Uhr aufstehen und fragte mich mal wieder „Warum mache ich das eigentlich immer wieder?“.
Um 5 sollte mich das Taxi einsammeln, so dass ich in etwa 20 Minuten damit zubringe erstmal richtig wach zu werden, um mich dann zu beeilen, damit ich rechtzeitig fertig bin.
Zum Glück wohne ich verhältnismäßig nah am Düsseldorfer Flughafen und um die Uhrzeit locker in 20 Minuten dort.

Normalerweise versuche ich so spät wie möglich am Flughafen zu sein, was in der Sicherheitskontrolle schon mal spannend werden kann, wenn man viele Touristen in der Schlange vor sich hat.

Mein Flug ging um 6:40 Uhr, so hatte ich genug Zeit mir Frühstück und ein völlig überteuertes Wasser zu kaufen.

Bus.jpg
In Düsseldorf ist es für die meisten Flüge üblich, dass man mit einem Bus zum Flugzeug gebracht wird. Eine eher unangenehme Erfahrung, da immer versucht wird so viele Leute wie möglich in den Bus zu quetschen.
Aber ich möchte nicht zu viel klagen, immerhin war der Flug fast pünktlich.

Hinflug.jpgHinflug 2.jpg


In Manchester durften wir dann laufen.
Landung.jpg
Eine ganze Weile.
Fussweg.jpg


Von dort ging es weiter Richtung Süden zu einem kleinen Ort namens Whaley Bridge.

UK2.jpg

Auf dem Weg erwähnte mein Kollege bereits, dass es in der letzten Zeit aufgrund von starken Regenfällen zu Überschwemmungen in der Region gekommen sei und ganze Straßen gesperrt wurden.
Der örtliche Fluss (Goyt) was voll mit braunem Wasser und für seine Größe recht schnell.

River.jpg

Ich war daher nicht allzu überrascht, als der Kunde während des Meeting ein Telefonat führte und uns mitteilte, dass man befürchte der Damm des Toddbrook Reservoirs könnte brechen und man schon in Betracht zöge diesen zu öffnen.
Dies hätte unweigerlich zur Folge gehabt, dass alles überflutet und wir dort eingeschlossen wären.
Naheliegend, dass wir uns sehr beeilt haben.

Police.jpg

Als wir den Ort verließen, sahen wir schon die Polizeiautos die den Zugang blockierten. Wir konnten problemlos raus, aber es wurde niemand mehr hineingelassen.
Das hinterlässt schon ein eher mulmiges Gefühl, wie man sich vorstellen kann.
Wir beeilten uns so schnell wie möglich von dort wegzukommen, da wir befürchteten doch noch festzustecken, wenn irgendetwas unvorhergesehenes passiert.


Erleichtert hielten wir an einem Pub in der Nähe von Stockport weiter nördlich für ein Mittagessen mit typisch britischem Sandwich.

Sandwich.jpg

Curried Tempeh Sandwich, welches durch etwas Minzsoße richtig Englisch wurde. ;-)

Gegen Ende fing es wieder an zu regnen, weshalb ich sehr erleichtert war bald am Flughafen zu sein. Und noch viel glücklicher darüber, nachdem mich die folgenden Nachrichten erreichten.


https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/whaley-bridge-dam-collapse-flooding-live-toodbrook-reservoir-weather-evacuation-a9033146.html

https://www.bbc.co.uk/news/uk-england-derbyshire-49189955

https://www.rtl.de/cms/lebensgefahr-6-500-menschen-in-grossbritannien-evakuiert-4381191.html


Ich Glückspilz.

Mittlerweile bin ich wieder zuhause mit nur leichter Verspätung, da die Startbahn kurzzeitig wegen Überflutung gesperrt wurde. Ich hoffe die Leute aus Whaley Bridge können auch bald wieder nach Hause.


English version

Hi Steemians,

I'm traveling quite a bit for business, but today I had a rather exciting trip to the UK.


I had to get up at 4am as usual and as every time I asked myself “why am I doing this?”
Taxi pick up is at 5am, so I can spend 20 minutes on waking up and then rushing to be ready in time.
Fortunately I live rather close to Duesseldorf airport, so at this time I’m easily there within 20min.

Normally I try to be at the airport as late as possible, which can be sometimes quite challenging in the security control, if a lot of tourists are queuing in front of you.

My flight to Manchester was at 6:40, so enough time to buy breakfast and some far too expensive water.

Typical for Düsseldorf is the transportation by bus to the airplane for most of the flights, with totally overfilled busses. They only step to squeeze people in if there's really no more space.
But I‘m not going to complain to much, the flight was almost in time, which is most important.


At least in Manchester we were allowed to walk

… quite a bit.


I went down to Whaley Bridge for a meeting and on the way my colleague already mentioned that they had heavy rain during the last days and the whole area was flooded.

The local river (Goyt) was full of brownish water and pretty fast.
So I wasn‘t too surprised when the customer informed us during the meeting that we‘ve got a high risk to get trapped, since the dam, which is holding back the water of the Toddbrook Reservoirs, might break and they already consider to open it to release pressure. So we hur ried up, which I think is was very reasonable.

When we left the town we saw police cars blocking the entrance, we‘ve been able to get out, but they didn‘t let anybody in anymore.
We rushed out of the area as soon as possible, afraid to get stranded there if something unexpected happens.


Relieved we stopped for lunch in a pub near Stockport for a typical British sandwich dish.

Curried Tempeh Sandwich, which became really English with a bit of mint sauce.

It starter to rain again, so I was happy to return to the airport and even happier about that when I checked the news and found this article.


https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/whaley-bridge-dam-collapse-flooding-live-toodbrook-reservoir-weather-evacuation-a9033146.html

https://www.bbc.co.uk/news/uk-england-derbyshire-49189955


Lucky me.

I‘m back home with a little delay due to a flooded runway and hope the people in Whaley Bridge can return as well soon.

Sort:  

Ab und an muss man mal Glück haben. Klingt auch nach einem spannenden Job,wenn man viel rumkommt. Ich hoffe, wenn das Wetter besser ist, siehst du auch was von deinen Zielen.

Posted using Partiko Android

Mal mehr, mal weniger spannend, aber definitiv nie langweilig. ;-)

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

Update on the situation in Whaley Bridge: https://www.bbc.co.uk/news/uk-england-derbyshire-49222956
:-( I hope the weather won‘t be as bad as forecasted.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65860.84
ETH 3017.19
USDT 1.00
SBD 3.70