You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gedanken zum deutschen Steuerrecht; auch bezüglich der Nutzung von Steem(it).

in #deutsch6 years ago

Trotz Zustimmung kann ich die Vorgehensweise der Finanzämter und Entscheidungen der Politiker ja leider nicht beeinflussen ...

Vielleicht meldet sich @taxguy mal mit einer aktuellen Einschätzung der Situation hier zu Wort, aber ich glaube, derzeit ist nur sicher, dass nichts sicher ist ...

Sort:  

Hey @jaki01, es ist sicher, dass nichts sicher ist, so weit lehne ich mich aus dem Fenster. Bis die Politik oder die deutsche Finanzverwaltung sich zu Wort melden, wird nach meinem Kenntnisstand wahrscheinlich bis Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres dauern. Das bedeutet andererseits natürlich auch, dass wir innerhalb der Grenzen, die wir gesetzlich haben, einen Auslegungsspielraum haben. Den können wir auch möglichst weit zu unseren Gunsten auslegen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66828.88
ETH 3113.92
USDT 1.00
SBD 3.75