Sort:  
Vielen Dank für den Vorschlag, hab ich mir gleich angeschaut! Ich habe so ein Aktienspiel mit Spielgeld auch schonmal mit einer App gemacht (Best Brokers) und auch beim Börsenspiel der FAZ: http://boersenspiel.faz.net/boersenspiel/rules.htn?gId=206 Bei BUX handelt es sich aber um CFDs, hier wird mit Hebel gehandelt, bei sowas muss man vorsichtig sein. Da kann man nämlich tatsächlich mehr Geld verlieren als man investiert hat. Außerdem ist es hochspekulativ, sehr riskant. Ich weiss nicht ob du schon selbst an der Börse tätig bist, falls du Einsteiger bist würde ich dir aber von CFDs abraten. ;)
Gute Entscheidung :) Allerdings können sich diese Verlust-Begrenzungen tatsächlich als durchaus problematisch erweisen. Angenommen, du investierst mit einem Hebel von 10 in ein Produkt und setzt 100€ ein. Der Kurs fällt um 50%, das heisst du würdest 500€ verlieren. Die eingesetzten 100€ wären weg und du müsstest noch 400€ draufzahlen. Aber wenn du noch abwartest, steigt er der Kurs vielleicht wieder und du machst Gewinn statt Verlust. Die Verlust-Begrenzung wird dich aber dazu zwingen, ab einem bestimmten Verlust auszusteigen und deine Schulden zu bezahlen (bevor du irgendwann so stark im Minus bist, dass du es nicht zurückzahlen kannst). Also auch wenn am nächsten Tag der Kurs wieder steigen würde - du bist gezwungen auszusteigen und die Schulden zu bezahlen. Anders als bei ETFs kann man hier also keine schlechten Kurse aussitzen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69155.39
ETH 3757.58
USDT 1.00
SBD 3.67