Die Schönheit DänemarkssteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Es ist Nebensaison, die Strände sind leer, das Wetter ist immer noch schön und nicht zu kalt und man kann endlich Zeit für sich finden während man die atemberaubende Natur dieses Landes genießt.

(Walpower in Dänemark bei einer Sandskulpturen Ausstellung :))
wal.jpg

So habe ich meine zwei Wochen verbracht und ich kann jedem das Gleiche empfehlen der auch vor hat nach Dänemark zu reisen!

Ich war in Hvide Sande, eine kleine Stadt die sich in der Mitte Dänemarks befindet. Diese Gegend ist perfekt wenn du dich wie ich für Wassersport interessierst. Hvide Sande befindet sich auf einem schmalen Landstrich der zwischen der Nordsee, welche sich super zum Wellenreiten anbietet und dem Ringkøbing Fjord, ein Paradies für Windsurfer, gelegen ist.

Zur gleichen Zeit in der ich da war, fand auch die PWA (wind surf world tour) statt und so konnte man mit den besten Surfern der Welt surfen, wenn man es schaffte für ein paar Meter mitzuhalten :D

Begibt man sich auf die Suche nach einer Unterkunft, werden einem viele Möglichkeiten geboten!
Neben Campingplätzen, ein paar Hotels und sogar Hausboten in denen man unterkommen kann, ist der beste und gemütlichste Weg sich eins von den vielen kleinen Ferienhäusern zu mieten.
Diese sind relativ günstig und befinden sich direkt hinter den Dünen zum Meer.

haus.jpg

Was Dänemark für mich besonders macht ist die wunderschöne Landschaft. Hier kann man leicht eine Pause vom Alltag machen, während man am Strand entlang läuft oder von der Terrasse seines Hauses die Sonne hinter den Dünen verschwinden sieht.

Ich habe die Chance genutzt und auch mal zur Kamera gegriffen, damit ich hier ein paar Eindrücke mit euch teilen kann.

strand.jpg

Düne.jpg

licht.jpg

Wenn ihr euch wie ich für Kunst interessiert, müsst ihr Dänemarks zweitgrößte Stadt Aarhus einen Besuch abstatten.
Die Museen dort sind die besten die ich je gesehen habe!

In der letzten Woche habe ich eine große Sandskulpturen Ausstellung besucht.
Hier seht ihr ein paar der beeindruckenden Arbeiten der Künstler:

taucher.jpg

fisch.jpg

Das war mein letzter Urlaub für dieses Jahr und ich blicke etwas traurig zurück, wissend dass ich schon morgen mein altes zu Hause hinter mir lassen muss. Am 2. Oktober beginnt mein Studium und deshalb ziehe ich in eine andere Stadt.
Am schwersten fällt es mir meine Familie, Freunde und vor allem meine Freundin fürs Erste zurück zu lassen. Aber ich bin nicht aus der Welt und nur fünf Stunden mit dem Zug von Zuhause entfernt.
Diese zwei Wochen haben mir wirklich geholfen mich auf die neuen Aufgaben und mein neues Leben zu fokussieren.

sonnenuntergang.jpg

Alles Gute und bis zum nächsten Mal 😊


banner.jpg


Sort:  

Wirklich wirklich Schön! Diese Sandskulpturen sind so Atemberaubend. Ich muss das unbedingt man mit eigenen Augen sehen!

upvoted

Ich hätte nicht gedacht dass das so beeindruckend ist, wenn man es mit eigenen Augen betrachtet! Vor allem dass die Skulpturen für mehr als einen Monat stehen und Wind und Wetter ausgesetzt sind und trotzdem nur aus Sand bestehen ist Wahnsinn :D

@resteem.bot
Resteemed to over 4500 followers and 100% upvoted. Thank you for using my service!
Read here how the new bot from Berlin works.
@resteem.bot

The @OriginalWorks bot has determined this post by @jb-design to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

To enter this post into the daily RESTEEM contest, upvote this comment! The user with the most upvotes on their @OriginalWorks comment will win!

For more information, Click Here!
Special thanks to @reggaemuffin for being a supporter! Vote him as a witness to help make Steemit a better place!

I love nature

This post was resteemed by @resteembot!
Good Luck!


Curious? Check out:


The @resteembot users are a small but growing community.
Check out the other resteemed posts in resteembot's feed.
Some of them are truly great.

This Post was resteemed by @resteemitnow

|| POST RESTEEMED + UPVOTED ||

Want to Boost your Posts?

Introduction Post Read here

Just send 0.01 SBD NOW

Toller Beitrag. Daenemark ist wunderbar! Gleich nach der DDR- Implosion bin ich mal rueber geschippert von Sassnitz. Alles war so friedlich, schoen gemacht und irgendwie beruhigend fuer die Seele nach den Jahren der inneren Anspannung... Mir gefallen die Sandskulpturen. Kunst die vergeht, wie die Kornkreise! https://steemit.com/cropcircles/@johano/crop-circle-mystery-solved. Ja und in Christiana ist es auch interesant, ach ueberhaupt Kopenhagen-was fuer eine grossartige Hauptstadt! Daenen luegen nicht.

Muss ein wahnsinniges Gefühl der Freiheit gewesen sein :) ich kenn es nur von meinen Eltern die auch aus der DDR stammen wie es gewesen sein muss zum ersten mal wo anders hin zu können.

Freue mich ja nach drei Monaten eine Antwort zu bekommen. Zeit ist sowieso relativ.
Also ein gesundes neues Jahr und ordendtlich los-gesteemt!

Ja.. tut mir wirklich leid :D Habe leider nicht die Zeit gefunden
Ich wünsche dir auch ein gesundes neues Jahr mit allem guten was man so gebrauchen kann :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69995.16
ETH 3735.97
USDT 1.00
SBD 3.74