You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 29 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Weil ich eh hier noch ein bisschen rumsitze kann ich auch noch ein bisschen was schreiben.
Heute ist mal wieder französischer Nationalfeiertag und das bedeutet mein Vater hat wieder Klassentreffen. Da ist immer die ganze Familie eingeladen und es ist immer sehr net und es wird viel getrunken und gegessen. Dieses Mal war es in Amien, eine Stadt im Norden von Paris mit einem wunderschönen Stadtzentrum und der größten Kathedrale Frankreichs, und das mit nur 150k Einwohnern.

Während der Reise hatte ich auch mal wieder richtig Glück mit der Bahn, egal wenn welchem der Länder. Auf der Hinfahrt wurde mein ICE nach Paria einfach gecancelt und wir mussten mit dem Regio nach Straßburg fahren wo wir einen Zug bekommen haben der 3 Stunden Verspätung hatte.
Auf der Rückfahrt gerade in Frankreich sind einfach die Züge komplett überfüllt. Ich bin gerade 1,5 Stunden von Amien nach Paris geengt mit Gefühl 100 anderen gestanden.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Das hört sich ja echt interessant an jedes Jahr Klassentreffen war das ist ja ganz besonders und dann die ganze Familie da? Schön dass du es geschafft hast dich zu melden immer wieder schön von dir zu hören

Ja das Klassentreffen ist immer net. Und melden tue ich hier immer gerne auf jedenfall wenn ich gerade eh nur im Bahnhof oder im Zug rumsitze und nichts zu tun hab.

Posted using Partiko Android

Aber du lässt dich doch sonst auch gerne blicken nicht nur wenn du im Zug oder an irgendeinen Bahnhof rum hängst?

Na, das ist aber auch eine Odyssee. Ich liebe ja das Zugfahren; beengt gestanden habe ich auf einer Langstreckenfahrt nur einmal - in einem Interregio - ist also schon eine ganze Weile her.
Wenn man dann am Ziel ist, sind die Strapazen vergessen. :)

Ich bin meistens kein großer Fan von, weil es Gefühl immer Probleme gibt. Der Vorteil vom geengt stehen war dass man gut ins Gespräch gekommen ist.

Posted using Partiko Android

Klingt irgendwie nach self fulfilling prophecy. ;o)
Wo bist du jetzt?

Leider ja. So bei ungefähr 50% meiner Zugreisen gibt es ein Problem. Aber man muss sagen dass es gratis WLAN im ICE gibt ist super.

Sonst bin ich gerade ziemlich in der Mitte zwischen Troyes und Metz.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67629.08
ETH 3788.09
USDT 1.00
SBD 3.56