You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 03 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Hi Kneipengemeinschaft,
ich bin wieder mal ein bisschen Später da, hab vor lauter lernen die Kneipe vergessen. Ja diese Woche hieß es wieder in die Uni gehen und ich hab mal angefangen für meine Klausuren in einem Monat zu lernen. Sonst war aber die Woche nicht viel los außer haufenweise Steemmonster Turniere, wo ich sogar eins von dem netten @pharesim gewonnen habe.

@double-u ich hab sogar dieses Mal das Intro als erstes gelesen und muss sagen das es gut möglich ist auch ohne eigenes Investment wenn du dich gut engagierst und vernetzt. Man muss auch bei so Payouts beachten das Steemit keine Blogging Plattform ist sondern mehr ein sozial Network und deswegen ist nicht nur gutes Post schreiben wichtig sondern auch mit anderen Leuten interagieren. Oder einfacher gesagt: "Wenn die Leute dich kennen werden sie dich eher voten".

Sort:  

das ist leider unabdingbar. bin seit januar 2018 dabei. Bin hier 10 Monate blind über die blockchain gelaufen. Habe gute Sachen gepostet aber bin nie über die payout Grenze gekommen. Wusste auch gar nicht was es ist bis mich irgendwann mal nette steemians @der-prophet darauf aufmerksam gemacht haben. Dann vor 2 Monaten der entscheidende Upvote von @Steem-Bootcamp in Namen von @feuerelfe. Daraufhin habe ich mich dem discord Server angeschlossen und auch dem Dach discord Server und mir wurde absolut geholfen. Alle Fragen die ich hatte, ein wenig SP von @greece-lover das ich über teilnehmen konnte. Ist ja immer noch schwierig für Newbies. und und und. Sonst wäre ich nie hier in der Kneipe angekommen hätte wahrscheinlich nie davon erfahren. Bin sehr glücklich dass das so passiert ist aber wir sollten ein Auge auf neues user werfen die guten Content bringen und sie an die Hand nehmen.

@theaustrianguy macht da ja ein sehr gutes Projekt mit @welcoming.

ja habe ich mir angeschaut sehr lobenswert. für die deutschen newbies sofern sie der englischen sprache nicht mächtig sind uninteressant. frage: wie werden die neuen user gefunden?, wie erfahren sie davon?

Es gibt genug Welcome bots.

die welcomes bot sind gut. ich hätte mir gewünscht von sei einem bot den zugang zu einen discord server zu erfahren. und dann fängt unsere arbeit an. im endeffekt wenn man den neuen hier zu werner @double-u schicken würde und er würde sich werner seinen einleitungstext durchlesen könnte man ihn laufen lassen + fragen im discord server zu beantworten.

Es gibt ein bot der zum Dach server weiterleitet.

ja zum steem-bootcamp auch ... aber dann müssen wir tätig werden!

echt...du hast dich bei uns...angemeldet,wegen mein upvote......bei uns sage ich schon....ich bin ja selber erst 4 monate dabei....doch ein alter hase springt übers feld.....

Dem kann ich nur zustimmen - "voran" kommt man nur mit Posts und Kommentaren. Dummerweise ist seit HF20 für Neulinge die Möglichkeit begrenzt beides zu tun. Was gegen die Spammer gedacht war trifft nun auch den redlichen Nachwuchs. Deswegen delegiere ich öfter mal ein paar SP - wenn man unter 20 SP rum"schneckt" dann helfen selbst 2 oder 3 SP :)

Es gibt auch andere Möglichkeiten mit anderen zu interagieren, wie Meet-Up's, discord Server und (Steemit.chat).

Steemit.chat - ich dachte das gibt's gar nicht mehr und hab mich deshalb nie damit beschäftigt. Muss ich wohl mal nachholen.

Posted using Partiko Android

Es gibt ihn noch aber ich weiß nicht wie viele Leute es noch benutzen, die alten Hasen benutzen es manchmal noch.

Ich benutze den Steemit-Chat noch für E-Mails. Und ein paar meiner Bekannten hier auch.

Wie gesagt die alten Hasen eben.

Haha ... du und ich sind Steemit-genau-gleich-alt ;-)

Echt hab ich nicht gewusst (oder hab ich vergessen).

Ich benutze den Steemit-Chat noch für E-Mails. Und ein paar meiner Bekannten hier auch.

das finde ich sehr gut. kann mich gut daran erinnern. dasich innerhalb kürzester zeit handlungsunfähig war. und mit der nachricht. auf englisch ich sollte steem kaufen oder längere zeit warten nichts anfangen konnte. zum glück habe ich mich dann den beiden grossen discord servern der deutschen community angeschlossen.

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!

... ich hab sogar dieses Mal das Intro als erstes gelesen ...

Wow, super, du machst dich! ;-)

Ja, was du zu dem Interagieren schreibst:
Ich weiß das ja. Daher mach ich u.a. ja auch diese Kneipe hier.

Ich find's aber trotzdem Schade, dass wertvolle Posts so wenig Einkommen abwerfen.

Kurz bevor ich zu Steemit kam, gab's oft Beträge um die $80 für eine nette Geschichte. Gut, bei höherem Kurs, aber trotzdem ein riesen Unterschied zu heute.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 71148.50
ETH 3780.07
USDT 1.00
SBD 3.78