D-A-CH Discord Server -- Der erste Monat! -- Server für die deutschsprachige Steem Community

in #deutsch6 years ago (edited)

Logo

Hi liebe deutschsprachige Community,

heute ist es exakt einen Monat her, dass ich den D-A-CH Server aus der Taufe gehoben habe. Eigentlich sollte das nur die Kommunikationsplattform für die virtuellen Meetups werden, doch inzwischen hat sich das ganze zu einem extrem frequentierten zentralen Verbindungsglied der deutschsprachigen Steemit Gemeinde gemausert.

Für alle die noch nicht auf dem Discord sind hier Klicken bitte, euch kann geholfen werden!

Ein wenig Statistik

Inzwischen sind unfassbare 506 Mitglieder auf dem Server angemeldet, mir war bisher nicht klar, dass wir überhaupt so viele deutschsprachige in Steemit haben.

Darüberhinaus haben wir schon 2 virtuelle Meetups durchgeführt, einmal mit 51 und einmal mit 58 Gästen und Teilnehmern, auch das ein super Erfolg!

Das nächste virtuelle Meetup ist übrigens für Mittwoch, den 07.02.2018 angekündigt. Hier gehts zum Ankündigungspost von @theaustrianguy.

Discord Server -- Neue Features!

Musik Bot Rythm

Manche werden es gesehen und oder gehört haben, ich habe heute mit Rythm einen Musikbot auf den Server hinzugefügt. Im Channel musikwuensche kann man sich mit dem Bot unterhalten und Lieder, z.B. von Youtube in die Playlist einfügen.

Der Bot kann mit ! als prefix angesprochen werden, so würde z.B. der Befehl !play andy jay powell einen Song von Andy aus Youtube heraussuchen und abspielen. Das ganze kann natürlich auch um einen Songtitel erweitert werden um die Suchergebnisse zu verbessern!

Alle implementierten Befehle sind hier aufgelistet. Ich habe immoment sehr freien Zugang zu dieser Funktion gewährt und es nicht auf die DJs beschränkt, ich bitte um vernünftigen Umgang grins

Heute abend hat das schonmal sehr guten Anklang gefunden, ich bin gespannt ob das weiterhin genutzt werden wird, ich selbst werde da auf jedenfall hin und wieder abhängen!

Dlive Chat Channel

Desweiteren haben wir seit kurzem einen Kanal dlive-channel den man sich via Discord Overlay Kit in sein OBS einbinden kann.
Mit dem Overlay kann man den Kanal aus dem Discord mitstreamen, das macht die Kommunikation untereinander viel einfacher und verbraucht keine Bandbreite!

Streaming Kanal

Wenn es gewünscht wird, würde ich noch einen Streaming Kanal aufsetzen, in dem man sich quasi anmelden kann und dann dort exklusiv seine Inhalte aus seinem Heimatstudio on-air bringen kann. Wenn man es übertreiben will kann man sogar eine kleine Radioshow im DACH Discord draus machen ;)

Habt ihr Ideen? Wollt ihr helfen?

Beides ist sehr gerne gesehen, seien es coole Ideen wie wir noch mehr sinnvolles im Server abbilden können oder das Angebot bei der Verwaltung oder dem Aufsetzen von neuen Features zu helfen.
Das Administratorenteam um @alexvan, @theaustrianguy und mir selbst nimmt sich gerne die Zeit Themen mit euch zu besprechen oder Ideen auf Machbarkeit zu überprüfen!

Danke Leute, ihr seid klasse!

Euer
Jan

p.s. bin gespannt wieviel User es zum ende des 2. Monats sind.


Content Credits: @theaustrianguy für das großartige Bild

Sort:  

Ich bin ja erst neu hier und möchte wirklich mal sagen, dass ich erstaunt und begeistert bin, was ihr hier auf die Beine gestellt habt. Ich versuche zeitlich auch mal bei einem Meetup dabei zu sein - alleine diese Organisation dabei ist wirklich vorbildlich. Wenn ich mich noch mehr mit allem auseinander gesetzt habe, werde ich gerne auch mal konstruktive Kritik geben. :)

Das D-A-CH-Team leistet klasse Arbeit! Weiter so! ;)

Vielen Dank für Deine bzw. Eure Mühe und Arbeit für den D-A-CH Channel!!!

Mich würde noch interessieren, ob Ihr auch direkt von DTube spielen könnt?
Dann müsstet Ihr nicht mal Steemit verlassen! ;-)

Teile ich natürlich sehr gerne weiter! :-)

eine sehr sehr sehr gute Frage Andy!
Ich werd das direkt mal checken auf meinem privaten Server, vielleicht krieg ich das ja geregelt ;)
Lg Jan

Klasse Jan! :-)
DTube ist viel cooler! ;-)

Sehr cool, ich habe den discord server noch gar nicht gekannt und mich gleich mal angemeldet.

Sehr cool 👍, ich wusste gar nicht das der discord so jung ist, ich dachte den gibbet schon ewig 😬. Die Neuerungen sind Klasse. Einen streaming Channel fände ich super, zum einen für Musik live, zum anderen für denkbare Podcast Sendungen mit Interviews o.ä. , Möglichkeiten gibt's da viele 👌👍 weiter so und danke für die Unterstützung im und um den Discord Channel 👌, Grüße ~Benny

Ja danke Leute, ohne den D-A-CH Discord wäre es auch nicht dasselbe hier auf steemit. 👍

Guter Hinweis nochmal, werde mich auch noch anmelden und mal vorbeischauen. :)

Klasse Arbeit. Weiter so. Der Discord ist eine ganz tolle Möglichkeit die Deutsche Community kommunizieren zu lassen.

Wirklich wahnsinnig toll mit dem Discord, dachte auch den gäbs schon viel länger und dass die virtuellen Meetups einfach jährlich wieder bei #1 anfangen^^

Dank dem D-A-CH Discord Server konnte ich mich direkt in die deutsche steemit Community einbinden und viel über steemit lernen. Danke dafür!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69386.82
ETH 3714.50
USDT 1.00
SBD 3.85