Radtour in den Wiesentaler Lußhardtwald

in #deutsch6 years ago (edited)

Gestern bin ich 27 km durch den Wiesentaler Lußhardtwald geradelt. Diese Tour fahre ich öfters nach Feierabend. Sie ist sehr abwechslungsreich und man erlebt so allerlei.

Heute zum Beispiel habe ich einen älteren Mann nach einem Sturz von seinem Fahrrad Erste Hilfe geleistet. Leider ein etwas blutiges Ereignis.

Selbst im Wald findet man politisch gerichtete Informationen wie zum Beispiel „Merkel muss weg!“. Mehrere religiöse Symbole weisen auf einen Pilgerweg hin.

image.png

Ein neuer Freund :-)

Beim Fotografieren ist die ganze Zeit ein Schmetterling um mich geflogen. Zuerst hat er sich auf meine Hand gesetzt und ist später auf meinen Helm geflogen. Dort saß mein neuer Freund eine Weile und hat mich erst wieder verlassen, nachdem ich weitergefahren bin.

image.png

Meine Tour führte vorbei an einem Hochsitz. Ich konnte mich mit einem Jäger unterhalten, der mir erzählte, dass hier eine Sammelstelle für Wildschweine ist. Vom Hochsitz aus werden diese beobachtet und gegebenenfalls geschossen.

Weiter ging es vorbei an einem See, welcher noch im Baggerbetrieb ist. Kurz danach kam ich über eine Eisenbahnbrücke, wo gerade ein Hochgeschwindigkeitszug (ICE) vorbeiraste.

image.png

Ich folgte einem Lehrpfad für Pflanzen und Gewässer

image.png

Kriegsschauplatz - Gewand Frankreich in Wiesental

Mein letzter Halt war im Gewand Frankreich in Wiesental. Der Stein erinnert an den blutigen polnischen Thronfolgekrieg im Jahre 1734. Hier belagerten französische Truppen mit einer Stärke von 100000 Mann die Festung Philippsburg.
Prinz Eugen II sollte mit einer 78000 starken deutschen Reichstruppe der belagerten Besatzung zu Hilfe kommen. Es gelang jedoch nicht und die Truppe musste am 18.07.1734 kapitulieren. Am 20.07.1934 wurde die Festung Philippsburg den Franzosen übergeben.

image.png

Schlusswort

Die Tour ist nicht nur für Radfahrer interessant. Schulklassen machen hierher regelmäßige Ausflüge, da es viel Geschichte zu erzählen gibt, welche bis ins römische Reich zurückgehen. Die Wege sind mit vielen Informationstafeln bestückt. Es ist definitiv eine interessante Strecke, zum Beispiel nach der Arbeit , um den Kopf frei zu bekommen.

HellerStreifen_TrennlinieAbstand.JPG

@theaustrianguy hat eine deutsche Videoerklärung "Rund um Steemit". Diese Videos kann ich Neueinsteiger unbedingt empfehlen, sich anzuschauen!

https://staging.busy.org/@theaustrianguy/deutschsprachige-tutorials-fuer-steemit-neulinge-ein-ueberblick-

HellerStreifen_TrennlinieAbstand.JPG

With the following services I have here on Steemit success.

And my further recommendation @Smartsteem
https://smartsteem.com?r=jeenger

Look at busy too. Very textured surface!
https://staging.busy.org/i/@jeenger

HellerStreifen_TrennlinieAbstand.JPG

Die Bilder habe ich mit meinem Smartphone gemacht.

Sort:  

An incredible trip I would very much like to make similar trips but lately I have postponed them. I'm thinking about resuming it and its publication encouraged me to step out

The time of life is far too short. Try to do it. You get your head free for a lot of other things.

Hey @jeenger,
Wusstest du schon, dass es jetzt einen eigenen Tag für Reiseposts auf Deutsch gibt? Die Verwendung des kurierten #de-travelfeed Tags belohnt täglich Autoren, die außergewöhnliche Reise-Artikel produzieren, mit Resteems und Upvotes (inklusive Upvotes von @travelfeed und über 50 Followern des TravelFeed Curation-Trails).
Wir freuen uns darauf, deine nächsten Reiseposts in #de-travelfeed zu finden (Minimum 250 Wörter auf Deutsch)!
Hier kannst du mehr über uns erfahren: https://steemit.com/de-travelfeed/@de-travelfeed/de-travelfeed-der-tag-fuer-deutschsprachige-reisende
Für Englische Reiseposts, schau dir #travelfeed bzw. @travelfeed an!

Transparent-Discord-Travel.png

Nein, habe ich nicht gewusst. Durch einen Freund bin ich auf diesen Tag #de-travelfeed aufmerksam geworden. Vielen Dank für die Tipps.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 64172.03
ETH 3144.93
USDT 1.00
SBD 3.85