Die Entscheidung zur Weltreise

in #deutsch4 years ago

Wie ihr bereits in meinem letzten Post gelesen habt, habe ich schon länger von einer Weltreise geträumt.
Aber wieso habe ich mich erst jetzt dazu entschlossen diesen Traum in Angriff zu nehmen und zu erfüllen???


Dr. David Bass (einer der Top Psychologen der Welt) hat mal gesagt "Wenn du älter bist als 25, dann veränderst du dein Leben nur dann, wenn du Angst in dein Leben lässt."
->Das heißt sich mal wirklich hinzusetzen und zu überlegen was ist, wenn ich den Weg so weiter gehe, wie wird mein Leben dann aussehen in den nächsten Jahren.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich dann ein Leben haben werde, was nicht zu mir passt, eins was ich eigentlich nicht führen will und ich habe wirklich Angst bekommen.
Für mich als Beamtin bedeutet das nämlich die nächsten 40 Jahre immer das gleiche Büro, immer die gleiche Tätigkeit und eigentlich würde ich nur darauf warten irgendwann mal eine Pension zu bekommen.


IMG_8631.JPG


Wieso also habe ich bisher nichts geändert? Eigentlich war mit das doch vorher schon alles bewusst. Eigentlich schon als ich mich damals für die Ausbildung im öffentlichen Dienst beworben habe.

Zum einen habe ich mir von meinem Umfeld (meiner Familie, meinen Eltern und teilweise von Freunden) einreden lassen, das Beamtenverhältnis ist ein sicherer Weg denn ich gehen muss. Wenn ich erst mal Beamtin auf Lebenszeit bin dann habe ich es geschafft. Mir kann nichts mehr passieren.

Und zum anderen seine Träume zu verwirklichen bedeutet die Komfortzone zu verlassen. Man muss viele Dinge in seinem Leben verändern und auf vieles andere verzichten.
Ich hatte bisher noch nicht das Verlangen gehabt meine Gewohnheiten zu verändern, da es mir ja eigentlich "ganz gut" ging. Ich habe endlich Geld verdient, konnte 30 Tage im Jahr reisen und musste mir ja keine Gedanken um meinen Job mehr machen, da mir ja sowieso nichts mehr passieren kann.


Und erst jetzt nachdem ich mir überlegt habe was für ein Leben ich in Zukunft leben möchte, habe ich mich dazu entschieden diese Reise zu machen.
Ich habe ein Sabbatical beantragt und werde dann ein Jahr lang Zeit haben um herauszufinden, wie ich während der Weltreise eine Einkommensquelle aufbauen kann, um nicht zwingend in meinen bisherigen Job zurückzukehren zu müssen und weiter reisen zu können.


Schreibt mir doch mal in die Kommentare, ob euch der Beitrag gefallen hat und was denkt ihr über dieses Thema?


THANK YOU FOR UPVOTE & RESTEEM
FOLLOW ME: @Jenja


Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61143.11
ETH 2928.78
USDT 1.00
SBD 3.56