Zähle dein Geld !!!!

in #deutsch4 years ago

Ich konnte noch nie mit Geld umgehen.

Noch im letzten Jahr habe ich gefühlt nur von meinem Dispo gelebt.
Wenn ich verreisen wollte, habe ich die Reise gebucht und dann über Monate den "Kredit" versucht auszugleichen.
Ich habe sogar meine Sparverträge sowie meine Rentenversicherung aufgelöst um den Dispo wieder loszuwerden.

Was mir geholfen hat endlich Geld zu sparen?

Ich habe angefangen mich BEWUSST damit auseinander zu setzen, wie viele Einnahmen ich habe und wie hoch GENAU meine Fixkosten sind.
Ich habe mir ausgerechnet, was ich tatsächlich an Geld im Monat zur Verfügung habe.

Ich bin von 3 Monaten meine Kontoauszüge durchgegangen und habe mal überschlagen wie viel Gelb ich neben den Fixkosten wie z.B. Miete, Versicherungen usw., für Essen ausgebe und wie viel ich im Monat brauche um wenigstens ab und zu was zu unternehmen.


Design ohne Titel 2.PNG


Wie hoch ist die Summe, die jetzt übrig bleibt?

Theoretisch könnte man dieses ganze Geld sparen.
So und jetzt rechnet euch aus wie lange ihr diese Summe sparen müsstet, um die Weltreise zu finanzieren.

Bei mir sind es 3 Jahre.
Schon nach einem Jahr habe ich mich dran gewöhnt und trotz schmalem Geldhahn, kann ich öfters was mit Freunden unternehmen oder ab und zu auch mal in Restaurants essen gehen.
Ihr seht also man muss nicht auf alles verzichten, um sich seinen Traum zu erfüllen. Man muss es einfach nur ein bisschen einschränken.
Fangt jetzt an zu sparen, umso länger ihr es aufschiebt, umso länger dauert es, bis es losgeht !


THANK YOU FOR UPVOTE & RESTEEM
FOLLOW ME: @Jenja


Sort:  

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es durchhälst. Mögest Du in zwei Jahren zu einer wunderschönen Weltreise aufbrechen. ;)
!BEER & !trdo & !invest_vote

Congratulations @kryptodenno, you successfuly trended the post shared by @jenja!
@jenja will receive 0.41294813 TRDO & @kryptodenno will get 0.27529875 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

vielen Dank :)



Hey @jenja, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

@kryptodenno denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Das ist der Anfang zum Vermögensaufbau. Eine regelmäßige Vermögensaufstellung hilft einfach ungemein. Mein letzter Artikel handelte auch davon 🙂

Posted using Partiko Android

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Congratulations @jenja, your post successfully recieved 0.41294813 TRDO from below listed TRENDO callers:

@kryptodenno earned : 0.27529875 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60682.45
ETH 2903.00
USDT 1.00
SBD 3.54