Intelligentes Parkplatzmanagement in der Schweiz - Warum geht sowas nicht auch in Deutschland ?

in #deutsch4 years ago

Aus meinen Reisen in die Schweiz (vor Corona) habe ich eine Idee für unsere Kommunen und Parkplatzbetreiber mitgebracht, die m.E. wirklich innovativ ist und einen großen Berg Papier einsparen würde.

In der Schweiz sind die Parkplätze numeriert, d.h. man stellt sein Auto zum Beispiel auf Platz 120 (bei größeren Parkplätzen) und geht dann zum Parkautomaten wählt die 120 und bezahlt - fertig.

Kein Rückweg mehr zum Auto, kein Papierschnipsel den man ins Auto legen muss.

Für den Kontrolleur ist es auch einfach, denn er sieht bereits am Parkautomaten welche Plätze bezahlt sind und braucht dort gar nicht mehr hinzugehen um den Parkschein zu kontrollieren.

Was haltet ihr davon ?
Warum führen wir so etwas nicht auch in Deutschland ein ?

Sort:  

Am Besten Gebühren abschaffen, dann braucht man das Zeug erst gar nicht :-)

Finde auch, ist auf alle Fälle einfacher so wie es in der Schweiz ist. In D kommt dann irgendwann die automatische Abbuchung per IOTA oder direkt vom Konto, irgend sowas.

und wenn man kein Smartphone dabei hat darf man nicht parken oder wie soll das funktionieren ?

Dazu braucht man kein Handy, wird ins Auto integriert. Iota hat dazu noch viel mehr Pläne, Tanken, Maut etc. - ob das alles dann auch "super" wird und ob es überhaupt was wird, mal sehen.

Naja also ich finde die "Schweizer Lösung" einfach und praktikabel.

Super das du so aktiv geworden bist auf Steem. Vielleicht immer einmal ein Bildchen mit veröffentlichen. Hast du schnell mit https://www.canva.com/ erstellt. Dann deinen Blog noch personalisieren und dann bekommst du auch sofort die 100 versprochenen SP als Delegierung :)

Gruß Holger

Danke, aber ich will da kein Bild reinstellen. Denke, dass ist auch keine Pflicht oder ?

Die Rede war davon vorher auch nicht.

Ich meine gerade so wie das momentan in Nachgang zu dieser Fork läuft, wo ich Posts gelesen habe wo einer eine Belohnung für denjenigen ausgesetzt hat, der ihm die Adressen von Witnesen nennt und das hin bis zu süffisanten Bemerkungen wie "I hear Koreans like gambling, maybe they should start placing their bets on @jayplaco's time of death." will ich das auf jeden Fall zum jetzigen Zeitpunkt nicht tun.

Ist mir schon klar, dass das ein extremer Fall ist aber es ist schon besser wenn man nicht mit unfreiwilligem Besuch rechnen muss wenn man vielleicht mal etwas geschrieben hat was anderen nicht passt.

Das haste falsch verstanden mit dem Bild kann natürlich auch ein Avatar oder sonst was sein. Meinte da mehr die Optik wenn an auf dein Profi schaut.

Das mit den Adressen ist so ein Ding, ich wäre auch dafür das Zeugen mit real namen bekannt sein sollten. Bin ich aber eher die Ausnahme. Raus bekommen kann man sie eh mit ein wenig Aufwand. Alle Node sind ja auf jemanden angemeldet. Selbst wenn derjenige nicht der Betreiber ist könnte man ihn gegebenenfalls haftbar machen.

So wie ich weiß ist einen große Klage wegen urheberrechtsverletzung in Vorbereitung. Hier werden die 20 Top Zeugen der Ansprechpartner Nr. 1 sein da die "Plagiate" ja auf deren Servern sozusagen liegen.

Falls es wirklich zu einer Verhandlung kommt wird das urteil die Krypto Gemeinschaft so oder so betreffen egal um welche Blockchain es geht.

Habe mir jetzt ein Bild ausgesucht - auf Pixabay, aber das dürfte ja egal sein.
Die Frage ist nur wie ich das jetzt hier hochgeladen bekomme.

Ich weiß das Problem sitzt zwischen Tastatur und Bürostuhl - aber so ist das nun mal, bin da ja ehrlich.

ich habe darüber einmal einen Beitag geschrieben :)
https://hackmd.io/@ljwYHdJZSNOdqmQgVoZTeA/S1HFvBUxB

Leider ist das offensichtlich nicht mehr aktuell.

Im Menü fehlt mir der unterste Punkt "market" und unter Seetings kann ich nur die Sprache auswählen - sonst nichts. Eine Möglichkeit da ein Bild hochzuladen gibt es nicht:

image.png

mehr habe ich nicht.

na dann auf Setting

Settings:

image.png

Tut mir leid es geht nicht und ich kann jetzt auch nicht mehr antworten.
Bin schon bei nur noch 4% Ressource Credits - wenn ich jetzt noch weiter schreibe kann ich kein Steemmonsters mehr spielen - Sorry !

Hi @jenna16

Thank you for following @haccolong account. As a follower of @haccolong, this post has been upvoted by @hoaithu's Curation Trail.
This is free upvote first when you follow @haccolong . Although it is quite small, I hope you enjoy them.

To earn more rewards with your Steemit account. Check through some of the ways at this post.

I will continue with random upvotes in the future & wish you lots of luck. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60896.14
ETH 2915.81
USDT 1.00
SBD 3.55