Steemrente für die DACH Community - ich bin dabei!

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Steemians,

eigentlich wollte ich heute wieder über @steembasicincome berichten - dies fällt nun jedoch kürzer aus - das war´s nämlich schon dazu. 😉 Da @miketr nun mit seiner @steemrente das deutschsprachige Steemuniversum bereichert, soll dieser Beitrag ein wenig zur Verbreitung unter den Lesern helfen.

👉 Also wer es noch nicht mitbekommen hat, es gibt nun die Steemrente für die DACH Community! 👈

So kommt ihr an Anteile:

  • sendet 1 STEEM an @steemrente mit dem Namen desjenigen der gesponsert werden soll mit einem @ davor
  • das war´s schon - somit bekommt ihr einen Anteil (bzw. bis Montag 15 Uhr 2) und der Gesponserte ebenfalls - mehr dazu hier:

https://steemit.com/deutsch/@miketr/die-rente-ist-sicher-dank-steemit-prelaunch

Bis Montag 15 Uhr gibt es für den Sponsor für jede Einladung 2 Anteile, statt danach einen Anteil.

(Der Gesponserte erhält 1 Anteil.)

Da mich inzwischen zwei Steemians gesponsert haben, werde ich es ihnen gleich tun und sponsere mit je einem Anteil @balte und @quuntziii. Danke an euch beide und auf das die Rente sicher wird!

Schönes Wochenende euch allen und sichert euch ein paar Anteile! 😎

Bildquelle

Sort:  

Ich denke dieses "Rentensystem" stößt nicht zu unrecht auf heftige Kritik mancher Nutzer. Es ist unfair gegenüber allen anderen Usern die nicht daran teilnehmen und zweckentfremdet Steemit. Für die die es nicht wissen: Es geht hier um das kuratieren guter Beiträge. ;)

Es geht hier um das kuratieren guter Beiträge. ;)

eigentlich nur nebenbei. eigentlich geht es um die verteilung einer kryptowährung.
guter content wäre wünschenswert, aber ich verstehe nicht warum manche immerfort auf diesem schlagwort beharren. nicht jeder ist imstande "traumposts" zu erstellen. und wer entscheidet was ein guter beitrag ist? - JEDER für sich selbst. also sind gute Beiträge nur ein subjektiver eindruck - auf alle steemians hochgerechnet könnte jeder ebensogut würfeln, oder mit geschlossenen augen auf nen post zeigen.

und bevor die deutsche community schon wieder alles ausreglementiert und aussortiert, sollten wir eigenlich jeden scheiss voten - allein um mehr nutzer zu halten bzw. am aufgeben zu hindern.

LG

Basta und Amen:) BGvB.

Das mag sein, aber entscheidet nicht jeder für sich was gut ist? Oder gibt es dafür hier schon Vorgaben was ich gut finden darf und muss und was nicht?
Es wird immer jemanden geben, der sich an irgend etwas stößt, das gehört aber bei einer Community dazu und fällt für mich unter Meinungsaustausch. Wem etwas nicht gefällt, der kann es wegklicken - wieder jemand anderem wird es vielleicht wiederum zusagen und er liest es gern...
Wenn wir so anfangen, müsste jeder gebannt werden, der Autovotes vergibt, denn das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht - trotzdem macht es die Masse hier.

Oder gibt es dafür hier schon Vorgaben...

Ja es gibt Vorgaben. Die haben zwar nichts damit zu tun was du gut finden darfst aber sie geben uns allen Regeln vor wie wir Steemit benutzen dürfen. Nennt sich Term of Service. ;)

Im Fall dieser "Renten-Gaudi" bin ich mir nicht sicher ob die noch den TOS gerecht wird.

"14. User Conduct

14.1. When accessing or using the Services, you agree that you will not commit any unlawful act, and that you are solely responsible for your conduct while using our Services. Without limiting the generality of the foregoing, you agree that you will not:

14.1.1. Use of our Services in any manner that could interfere with, disrupt, negatively affect, or inhibit other users from fully enjoying our Services, or that could damage, disable, overburden, or impair the functioning of our Services in any manner;"

Quelle: https://steemit.com/tos.html

Der Entscheidende Punkt ist hier:
"Use of our Services in any manner that could interfere with, disrupt, negatively affect, or inhibit other users from fully enjoying our Services"

Aber es kann auch sein dass da noch andere sachen zutreffen. Wie auch immer. Ich bin einer der User und ich enjoye es nicht, dass mit der "Rente" Rewards vom Pool abgezogen werden die dann nur einem erlauchten Kreis von "12 mal pro Woche-Votern" zustehen. Es gibt auf steemit sicher einige Services die gegen den Punkt 14.1.1. der Steemit Tos verstoßen.

Das ist natürlich auch nicht klar für die User festzustellen abwann sie dagegen verstoßen und ich möchte das auch keinem direkt vorwerfen. Aber wenn Steemit jemals merkt dass die ein oder andere Sache hier schlecht für Steemit ist, werden sie es unterbinden und daher sollte man doch gleich was nachhaltiges machen dass auch Sinn hat.

Es gibt genug gute Projekte die man unterstützen kann und das wäre viel besser für die langfristige Entwicklung von Steemit als sich Gedanken darüber zu machen wie man jetzt noch mehr Coins rauspressen kann.

Nice to know, danke.

Es geht auch gar nicht darum mehr Coins rauszupressen, sondern um gezielte Unterstützung einzelner Member und Projekte - damit da keiner die Lust und Laune verliert (ne Phase die viele hier bestimmt schon hatten - ich schließ mich da ein). Dass dabei auch etwas für den Unterstützer rausspringt ist ja ähnlich wie bei den Curation Rewards, daher für mich völlig ok.
Außerdem ist das letzte Wort bei der Ausgestaltung der Steemrente von Mike ja noch nicht gesprochen - vielleicht wird ja noch ein wenig angepasst.

An weiteren Projekten bin ich immer interessiert - her mit den Links! ;)

Kriegt man mehr je öfter man vorschlägt/vorgeschlagen wird?

Ja, für jeden den du selber mit einem Steem sponserst bis Montag 15 Uhr 2 Anteile und danach je 1 Anteil. Der Gesponserte oder wenn du gesponsert wirst - du, bekommen immer 1 Anteil gutgeschrieben.

Und genau das sehe ich problematisch... Abgesehen von der meiner Meinung nach unrealistischen Hoffnung, dadurch irgendwem eine Rente merkbar aufbessern zu können, führt das nur wieder zu einer ungleichen Verteilung, was so ziemlich bei allen gleichartigen oder ähnlichen Projekten (meiner Meinung nach) total das Ziel verfehlt.

Schon klar, damit es klappt braucht man viele, die mitmachen.
Aber vielleicht zeigt das einfach, dass eine Plattform wie Steemit nicht für so etwas da ist...

Da werden sich auch weiterhin die Geister scheiden. Ich sehe das ein wenig entspannter und nehme an solchen Dingen gern Teil, große finanzielle Hoffnungen mache ich mir da nicht, jedoch ist es ein interessantes Angebot.

Congratulations @jensvoigt! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

This post has received a 1.56 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61974.94
ETH 3126.82
USDT 1.00
SBD 3.77