Bin wieder da

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo zusammen:)

Hab jetzt gleich mal alle offenen Posts mit 50% durchgevotet. Schön dass @weirdrat wieder da ist.

Ahja, diese berniesanders flag Geschichte muss ich erst so ein wenig durchstöbern

Sort:  

Hi jeyf123,
welcome back. :-)
ich bin so frech und schreib Dir hier zurück, wegen deinem Rechner.
Mir hat ein Österreicher geschrieben,
der hartnäckig ist beim verhandeln.^^
Der Rechner den er komplett anbietet,
scheint ganz nett zu sein.
Daten:
Intel i5, 2500k mit Lügen als Kühler
P67 Board
2x4gb ddr3
Sharkoon T28 Blau
Enermax 550 Watt Netzteil
Gtx670 oder ATI 6950
250gb SSD von Crucial
250€ inkl. Versand (oberes Ende der Fahnenstange, ich weiß)
Damit hättest Du sicher deine Ruhe, die nächsten Jahre.
Wir können aber auch noch weiter warten.
Vielleicht kommt was besseres, mit den Wochen.
Liebe Grüße
STEEM ON :-)

Auf jeden Fall vielen Dank dafür. Bin heute schon zu müde, um mich näher damit auseinander zu setzen. Was mir spontan einfällt: Was heißt denn "Lügen als Kühler"? Was ist ein Sharkoon? Weiß man genaueres über den i5?

Nachtrag: meinst du diesen i5?

https://ark.intel.com/de/products/52210/Intel-Core-i5-2500K-Processor-6M-Cache-up-to-3-70-GHz-

nochmal nachgetragen: die GTX 670 scheint es in vielen Ausführungen zu geben. Ist das nur eine Designfrage, oder hat das auch Bezug zu den Leistungen?

Hast Dich scheinbar dann doch noch ein bisschen beschäftigt. :-)
Ich habe "Copie/Paste" gemacht, wahrscheinlich ist das ein Schreibfehler. CPU Kühler haben oft sehr seltsame Namen. :-)
Der Kühler wird auf jeden Fall kein Standartkühler sein.
Das würde gegen die Forenehre verstoßen. :-)
Ich war zu sehr mit dem Preis runter handeln beschäftigt,
statt Ihn nach diesem Detail zu fragen.
Er schrieb das es evtl. auch die AMD Grafikkarte sein würde.
Beide Karten nehmen sich Leistungs-technisch nicht viel.
Marken sind eher Zweitranging bei den beiden Leistungsklassen,
damals hat man noch nicht so viel Schindluder getrieben.
Das Mainboard dürfte auch brauchbar sein,
alleine wegen dem Chipsatz
und auf jeden Fall lohnt sich dort ein aufrüsten,
wenn du in 5 Jahren sagst, du möchtest was schnelleres.
Eher willst Du das aber nicht traue ich mich wetten.^^
Ein i5 2400k ist nett, sehr nett und er hat ein k,
ist also übertaktbar. :-)
Das Netzteil (die Marke ist dort viel wichtiger^^)
dürfte dir auch noch halten und die Wattklasse ist perfekt.
Mir war wichtiger das er die SSD drauf gepackt hat,
eine solche möchtest und solltest Du ja auch betreiben.
Ein Sharkoon T28 ist ein brauchbares Gehäuse. :-)
Lass dir Zeit beim nachschauen und überlegen.
Geh auf Youtube gebe die Grafikkarten und die CPU ein und gugg was die leisten. ;-) Easy heutzutage.
Die Sachen sind vielleicht alle nicht mehr taufrisch aber sehr brauchbar, auch heute noch.
Liebe Grüße Alu

Hallo Alu:) Das Angebot klingt sehr gut. Ich möchte mir, wie du das beschrieben hast, ein wenig anschauen. Die andere Frage ist, wie kann ich deinem Forenkollegen seinen Computer am besten bezahlen?

Das kannst du mit Ihm selbst ausmachen wenn ich Euch miteinander verbunden habe :-)
Willst du den Anfang machen?^^
Ich hoffe du vertraust mir soweit, das ich deine Email über mich, an Ihn weitergeben kann. Schick mir mal eine Nachricht an
meinenaccountnamen at.gmx.net
Dann sende ich sie Ihm mit Verweis auf das Angebot zu und Ihr könnt Euch um die Details kümmern.

Kontakt wurde positiv hergestellt.

Danke

Freut mich, gerne geschehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94