Geht es euch auch so?

in #deutsch5 years ago

Ja, das ist wohl wirklich eine dumme Frage. Alleine von sich auf andere zu schließen, ist im unmittelbaren Umfeld schon eine Fehlannahme, sie über das Netz zu fragen dann ungefähr so intelligent wie Fliegenschiss. Trotzdem, die Frage kommt für mich nicht von ungefähr, aber mit der Annahme einer statistischen Wahrscheinlichkeit. Je mehr "Zeit" vergeht, je mehr "Dinge" passieren, desto [mehr] habe ich den Eindruck, dass wir kurz vor irgendeinem unbeschriebenen Blatt von Finale stehen würden. Irgendwas mit Gut gegen Böse, Wahrheit gegen Lüge, Gerechtigkeit gegen Selbstbeweihräucherung. Irgendwie dass sich alles ändert zum "Guten", oder verdammt ist zum untergehen.

Der Witz ist, wenn ich mir da beim Schreiben zusehe, komm ich mir grad vor wie ein kleines Kind, dass die Propaganda eingeatmet hat, dass es jetzt so vehement versucht zu verteufeln. Aber gut, in der Zwischenzeit weiß ich dass die Begriffe für die Ideologien (je nachdem was grad gebraucht wird) vertauscht wurden. Die Frage bleibt trotzdem offen: Bin nur ich mit dem Gefühl/Eindruck dass sich in absehbarer Zeit (sagen wir längstens 6 Monate) etwas rasant auf der Welt ändern wird?

Um das vielleicht auch noch hinzu zu fügen. Ja, ich weiß dass diese Gedanken nicht das erste Mal formuliert wurden. Aber wir haben Internet und können uns über weite Strecken austauschen. Da finde ich es nicht schlimm, nach einem Gefühl oder Eindruck zu fragen.Und wenn wir einer Meinung wären und trotzdem nicht recht haben, dann war es wohl eine sogenannte [Meinungsblase]

no_idea_for_pic.png

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63243.61
ETH 3078.23
USDT 1.00
SBD 3.89