You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie soll die Jugend etwas schaffen, das man ihr nicht vorgelebt hat?

in #deutsch5 years ago

Tut mir leid, wenn ich deine Anweisung ignoriere nichts zu schreiben. Du bist ein äußerst komplexer Mensch und dein hin und her ringen, zwischen deiner Trauer und dem logischen Verstand, daran nicht schuld haben zu dürfen, wirkt sehr aufrichtig. Für mich versuchst du wie kein anderer eine Balance zwischen deinem Verstand und deinem Empfinden herzustellen. Das finde ich bemerkenswert und äußerst schwierig zugleich, weil die meisten Menschen sich damit begnügen nur eine Seite auszuprägen. Wenn ich mich selbst als Referenz nehme, wüsste ich bei mir nicht mal welche Seite da dominant ist. Da ich selbst nicht unbedingt jemand bin, der sein Leben gut im Griff hat, ist es wohl nicht recht angebracht irgendwelche Ratschläge zu verteilen. Lass mich aber zumindest so viel sagen: Schuldgefühle sollten dich nicht belasten.

Sort:  

Dafür musst du dich nun wirklich nicht entschuldigen. Viel sagen mag ich nicht mehr zu deinen lieben Worten. Außer, das du dich nicht zu sehr mit meinen Fragen belastest und jeder der mir erzählt, er hätte sein Leben im Griff, bekommt ein besonderes Lächeln geschenkt. ;-) Mach dir also nichts draus. Du bist nicht alleine. Hab einen schönen Tag. Salve vom Sascha

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 64215.81
ETH 3150.89
USDT 1.00
SBD 3.86