You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 52 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Frohe Weihnachten, lieber @double-u und allen hier bei dir an der Bar :-) kann das, was du oben im Post heute geschrieben hast vollumfänglich bestätigen und nachempfinden... hab auch viele Jahre über die heiligen Tage hinter der Theke gestanden und die Festtags-Gestrandeten aufgefangen ;-) ... Unser heutiger Bescherungs-Abend war auch gespickt mit einigen Momenten aus dieser Sammlung und ich bestell jetzt einfach mal einen Rotwein bei dir - wenn es überhaupt noch was zu Trinken gibt :-) ... und dann lese ich mir die heutigen Kommentare durch!

Sort:  

Liebe Natalie,

ach, ich freu' mich! Noch eine Stammgast-Frau ist angekommen.

Schöner Kommentar. "Festtags-Gestrandete". Klasse!

Klar gibt's noch Rotwein.
Lass' ihn dir gut schmecken zur Entspannung von den " ... einigen Momenten".

Wir seh'n uns.

Ahhh, ich danke dir - der tut gut... JuanGil von 2015 lecker ;-) ... da sehen die "einigen Momente" doch gleich ganz beschaulich aus - weißt du, ich wollte eh eine neue Kamera kaufen... damit ich hier in meinen Post mal bessere Bilder reinstellen kann... Cheers!

Ich hab glaube im Schrank habe ich noch nen Dunkelroten aus Uruguay,
mild, nicht zu trocken :-}

LG Enrico

zu mild darf Rotwein für mich nicht sein ;-) Hab einige Zeit in Italien gelebt und mag die Lippen- und Zungen-färbenden taninhaltigen trockenen Roten grins... trink ich nur, wenn ich am nächsten Tag nirgendwo hin muss, haha... so wie heute Abend :-) Aber trotzdem Danke - probier ich mal ein Gläschen, wenn ich das Glas von Werner leer hab, hehe

Wo warst du denn da? Klingt eher nach Toskana (Chianti Classico, Brunello und Rosso di Montalcino, Vino nobile di Montepulciano), könnten aber auch Barolo und Barbaresco aus dem Piemont sein. Oder gar Lacrima Christi del Vesuvio nahe Neapel oder der aus Bolgheri, weiss nicht mehr, wie der heisst?

Barolo nehm ich gerne, Brunello ist auch gut, Chianti Classico gibt es einige wirklich gute und ebenso di Montepulciano, heheh... und die Sizilianer haben den Nero d'Avola - da sag ich auch nicht nein :-) ... Gelebt und gearbeitet hab ich in Rom :-) tanti anni fa....

L'anno scorso a marzo ero di nuovo a Roma dopo tanti anni, quanto è bella e artistica la città eterna sui sette colli!

Du Glücklicher :-) habs seid Jahren nicht geschafft hinzukommen - und im Frühjahr ist es besonders schön, nicht zu warm nicht zu kalt. Hab 1996 bis 1998 in der ewigen Stadt gelebt, downtown 5 Minuten von der Piazza di Spagna.... un sogno da vero!

Es war Anfang bis Mitte März und reichlich frisch und feucht, also doch nicht so schön wie gedacht und erhofft. Aber ansonsten war die Reise schon sehr schön und es war noch nicht überlaufen, Nebensaison halt.

Ja, da hattest du eine wunderbare Wohngegend, aber halt nicht sehr lang. Im November letzten Jahres war ich übrigens auch noch in Florenz, wieder mal, auch eine absolute Traumstadt! Davon hab ich hier schon was gepostet (die Uffizien-Fortsetzung ist längst überfällig, und nicht nur die...). Rom-Beiträge kommen natürlich auch bald mal dran.

Da kann ich wieder nicht ran, an Trockenen Weine.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64161.84
ETH 2950.76
USDT 1.00
SBD 3.60