You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 04 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

musst mir noch sagen was der youtube link wäre - oder ein Link den viele klicken können - mich eingeschlossen grins hast in mir den totalen Autisten in Sachen Technik vor dir - ich schmeiß dir jede Kneipe - aber bei Technik bin ich uff :-)

Sort:  

Liebe Natalie,

ich hoffe es geht dir gut heute! Und überhaupt!
Und hoffentlich ist eurer Jüngster wieder gesund!

Ich war gestern mal Joggen. Danach habe ich nun Halsentzündung :( Ich bin nix gewohnt.

Ich möchte nachher meinen Einleitungstext für morgen vorbereiten und möchte dich fragen:
Meinst du, dass du morgen da sein wirst?

Lieben Gruß, @double-u

Einen wundervollen Guten Abend, lieber Werner - und ja, morgen werde ich auf alle Fälle da sein - weiß noch nicht, ob ich direkt um 17 oder 18 Uhr schaffe, aber danach auf alle Fälle - und arbeite auch an Suzanne und einer Tonspur lach - und hab im Halbschlaf letzte Nacht erste Text-Teile für einen "Ohne Zusammenhang"-Kneipen-Song getextet - auf die Melodie von Piano Man (Billy Joel)

Den Lütten geht es soweit wieder ganz gut - ist halt die typische Erkältungszeit und ich lass sie beim leisesten Anzeichen immer sofort (und nehme die Chance für diese gesellschaftlich rundum akzeptierte Form der Entschuldigung) daheim - nur bringt das mit sich, dass ich dann wirklich kaum eine ruhige Minute am PC haben kann und abends noch so viel in Haus und Garten wurschteln muss, dass die Zeitfenster für Steemit sehr eng werden.... aber, meinen Sonntagabend habe ich als definitiv "meine Zeit" hier innerhalb der Familie kundgetan :-)

Heb mich nur nicht zu sehr hervor - bin am liebsten "Hinter der Theke" grins :-) ... genieße es durch und durch inmitten der Menge, aber stehe ungern alleine auf einer Bühne - wenn du weißt, was ich meine :-)

Solltest du Salbei im Hause haben, brüh dir mal einen Löffel vom Kraut mit kochendem Wasser auf, lass 5 Minuten ziehen und dann Honig rein und in kleinen Schlucken trinken - wenn du magst auch vor dem Runterschlucken kurz damit "gurgeln", dann wird der Hals ganz schnell besser... Isländisch Moos, so zur Hand kannst du mit in den Tee packen, das legt sich nett über den Schmerz und macht das Schlucken sofort angenehmer :-)

Gute Besserung und bin mal gespannt auf den Einleitungstext :-)

Super, dass du da sein wirst!
Ich hab' nämlich Bedenken, dass ich das alleine gar nicht mehr schaffen kann.
Wir sollten uns bei Gelegenheit per Mail im Chat mal darüber austauschen, ob du zufrieden damit bist, wie das mit den Votes für dich läuft.

Hab' ein altes Video gefunden zu deinem Melodie-Vorschlag.
https://www.youtube.com/watch?v=HVKtL9VU8rQ
Schon lustig, diese alten Bilder ;-)

Vielen Dank für deine Rezepturen und deinen Gute-Besserungs-Wunsch!

Bis bald, liebe Grüße, @double-u

mach dir zuallererst mal nicht einen einzigen Gedanken über die Votes - ich bin so glücklich, deine Kneipe gefunden zu haben und in einer Weise "Teil davon" sein zu dürfen - freu mich über all das herrliche upvoten der Kommentare und wie zauberhaft wäre es, wenn das überall auf steemit und im ganzen Rest der uns umgebeden Welt so wäre - mein Traum :-)

Ich lebe, was das - was wir Geld nennen - ganz Sorgenfrei und wundervoll.. und freue mich, wenn für den Verein hier ein bissers was reinkommt grins

however können wir im Chat oder im discord mal offline schauen, was uns alles nettes einfällt - in gewisser Weise fühlt es sich an, als haben sich da zwei gefunden, die in eine ganze Menge in Bewegung setzen können :-) auch dafür bin ich steemit, dem www und all der Technik dankbar...

Das Video schau ich mir jetzt an und schicke dir, bevor ich überhaupt geschaut habe mal das rüber, welches mir im Kopf umherschwang...

hoffe dein Hals wird immer wohler und besser - und freu mich auf alles, was wir morgen hier bei dir in dieser einzigartigen und bis auf lange Zeit unübertroffenen Kneipe so erleben werden!!!

Sei geherzt!

Ich herz dich auch ... und ... du wirst es nicht glauben ...
... der Link, den ich dir genannt hatte, führt genau zu diesem Video, das du hier eingefügt hast ;-)
Wahnsinn! ;-)

das gleiche Lachen und Lächeln hatte ich auch im Gesicht, als ich deinen Link im neuen Fenster aktiviert hab :-)

Nehme das mal als Zeichen, dass auf diese Melodie ein erster Ohne Zusammenhang Songtext entstehen darf - und mal schauen, was die illustre Runde morgen alles so zu dichten in der Stimmung sein wird :-)

Bin jetzt auf dem Wege in die Heia und wünsche dir von Herzen auch eine wundervolle und geruhsame Nacht - wir lesen und ggf hören uns morgen - freu mich!!! Schlaf gut und träum süß!!! die Italiener sagen dormi bene e sogni d'oro (goldene Träume)

Danke! Ich freu' mich auch!

Ich wünsch' dir auch eine gute Nacht mit schönen Träumen!

Nur damit wir uns nicht falsch verstanden haben:
Ich habe dieses Video gefunden, nachdem ich diesen Satz von dir gelesen hatte mit "Piano Man (Billy Joel)".

... und hab im Halbschlaf letzte Nacht erste Text-Teile für einen "Ohne Zusammenhang"-Kneipen-Song getextet - auf die Melodie von Piano Man (Billy Joel).

Also, nur das selbe Video haben wir sofort gefunden; nicht vorher den selben Melodie-Vorschlag ;-)

Aber, vielleicht wusstest du das ja auch schon ohne meine nun umständliche Präzisierung ;-)

Wochenseite ist gerade online gegangen ;-)

So, ich geh' jetzt ins Bett.

Gute Nacht! Schlaf' gut! Bis bald.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=svitEEpI07E

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.029
BTC 69188.87
ETH 3670.63
USDT 1.00
SBD 3.24