Ich stelle mich dann einmal vor

in #deutsch6 years ago

Mein Name ist Jörg und ich bin 50 Jahre alt.
Vor ein paar Tagen bin ich zu steemit gekommen. Vorher hatte ich noch nie etwas über diese Plattform gehört und war dann aber im Web über einen Beitrag gestolpert der sich mit steemit befasste. Das klang schon interessant, was dort stand aber im Laufe der Jahre bin ich doch etwas skeptisch geworden, bei Angeboten, bei denen man etwas verdienen kann und die angepriesen werden. Also habe ich weiter im Web geforscht und habe etwas recherchiert. Das Ergebnis seht Ihr jetzt.
Ich bin hier und es gefällt mir mit jedem Tag besser. Ich finde es ziemlich gut, dass es viele Informationen von Nutzern gibt die Erfahrungen hier mit anderen teilen. So kommt man etwas schneller hinter die Funktionalität auf der Plattform und findet sich schneller zurecht.
Unter anderem lernt man dort, dass man sich vorstellen sollte, wenn man neu ist, :-) das mache ich dann doch glatt mit diesem ersten Beitrag.
Meine zukünftigen Beiträge werden sich wohl um meine zentralen Interessen drehen. Da wären Haus und Garten und deren Um und Ausbau. Es wird wohl einiges über unseren Hund, einen Eurasier geben und ich werde Euch die Gegenden vorstellen, in die es mich verschlägt oder in der ich wohne. Das Vogtland ist ja schon ein schönes Plätzchen auf dieser Welt.
Es wird wohl eher nichts über Politik geben, denn darüber würde ich mich aufregen und es soll ja Spaß machen.
Also, ich freue mich mit Euch zu kommunizieren. Bis bald.

Die beiden folgenden Bilder ist ein kleiner Blick auf das Vogtland (bei Regen)Vogtland-Sohl.jpg

und von unserem Askan, dem Eurasier
Askan.jpg

Sort:  

Hallo @jodta, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Danke für das Willkommen und die Informationen.

Willkommen bei Steemit! Ich bin auch noch keine zwei Monate hier und immer noch dabei zu entdecken und zu lernen was man hier wie machen kann.

Was ich dir mit auf den Weg geben kann: Sei du selbst. Schreib über das wo du dich auskennst, was dich interessiert und nur dann wenn du möchtest - Qualität vor Quantität :) Lies das was dich interessiert (@Ubuntuhof z. B. ist ein sehr guter Startpunkt ins Gärtnerische hier), schau dir auch die Kommentare an (da findet man dann Leute bei denen man man weiter lesen könnte) und vor allem schreib Kommentare. Kommentare mit Inhalt - was hat dir gefallen, wozu hast du Fragen oder vielleicht noch weiterführende Informationen. Unsere Votes sind am Anfang noch nicht viel wert und durch schöne Kommentare sehen Steemians dass ihre Posts nicht ungelesen bleiben.

Und mach dich drauf gefasst dass du die ersten Wochen keine wirklichen "Einnahmen" hast. Es gibt so viele Posts hier dass man in der Masse untergeht, es dauert bis man in seiner Nische bekannt ist dass andere Steemians sich für ihre begrenzte Zeit deine Post wählen zum lesen und dann vielleicht auch voten. Apropos Vote: Auch wenn da "0,00" steht, so hat der Vote doch einen Wert: intern hat's nämlich mehr Nachkomma-Stellen. Du verteilst mit deinem Vote z. Zt. 0,001 - wenn also zehn von unserer Sorte voten macht sich das sichtbar :)

Dummerweise wird hier allerdings erst ab 0,02 Wert ausgezahlt. Was drunter ist geht zurück in den großen Pott für alle. Es gibt aber eine Möglichkeit doch noch an diese hart erarbeitete "Belohnung" heranzukommen: @dustsweeper. Funktioniert vereinfacht gesagt so dass du ihm Geld gibst und er dort wo du unter der Auszahlungsgrenze liegst von dem Geld etwas zurück gibt. Ein sehr praktischer Dienst, gerade für uns Neulinge die sich über jeden Cent freuen ;) Damit du siehst wie das funktioniert hab ich für dich als Starthilfe einen kleinen Betrag dort eingezahlt.

Und nun langer Rede kurzer Sinn: Hab Spaß hier beim Lesen und Schreiben! Und schau vielleicht mal im Discord vorbei (Link im ältestesten Kommentar), da bekommt man auch viele Hinweise und Tips :)

Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar und die Tipps. Die werde ich mir ganz sicher ansehen und auch umsetzen. Als Anfänger ist man hier ziemlich gut aufgehoben. Denn viele wollen helfen. Ganz anders als auf den anderen Plattformen.

Your balance is below $0.3. Your account is running low and should be replenished. You have roughly 10 more @dustsweeper votes. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://steemit.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-faq

Hi und Willkommen aus Österreich;-)

image

Danke, ah auch ein Hundehalter. Schön ;-)

Herzlich willkommen :) Viel Spaß und Erfolg hier auf Steemit wünsche ich dir!

Vielen Dank 😉

Herzlich willkommen @jodta, freut uns dich kennen zu lernen und einen weiteren Gartenfreund auf Steemit begrüßen zu dürfen 😉

Schöne Grüße, Ingrid & Martin

Vielen Dank. Die Posts in Eurem Kanal klingen interessant. Ich folge Euch mal 😃

Danke @jodta das machen wir auch 😉
Kennst du schon SteemWorld? Dort findest du viele nützliche Informationen rund um deinen Steemitkanal: https://steemworld.org/@jodta

Schöne Grüße, Martin

Congratulations @jodta! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 65955.88
ETH 3055.54
USDT 1.00
SBD 3.69