Geschafft!!

in #deutsch5 years ago

IMG_20190210_164038.jpg

Ich habe gestern ganz zufällig den Spaß am zauberwürferln wieder entdeckt. Als Kind kannte ich es ja schon: Eine Seite geht immer, und mit etwas Zufall auch mal eine Zweite. Aber wie zum Teufel lauten die Algorithmen, um das ganze Ding zu lösen? Wie dreht man einen ganz bestimmten Stein, ohne das bereits erreichte wieder zu zerstören?
Es gibt ja genügend Anleitungen im Internet, aber mit bloßen Bildchen habe ich nie wirklich verstanden, was gemeint war und gefrustet aufgegeben. Ein neuer Anlauf hat mich zur folgenden Seite geführt:
https://how-to-solve-a-rubix-cube.com/wie-man-einen-zauberwurfel-rubiks-cube-lost-de/
Das ein oder andere musste ich zwar auch hier zweimal lesen bzw. ausprobieren. Aber dank Schritt für Schritt Animationen habe sogar ich die Schritte nun in mein kleines Hirn hinein bekommen. Es sind ja nur sieben, und die dazugehörigen Drehfolgen muss man (wie früher in der Schule) einfach mal beim Bügeln auswendig lernen. Und nun: Tataaaaa, geschafft, ohne noch einmal in die Anleitung schlinzeln zu müssen! 😎
Vorsicht: Kann einen echt packen! Nicht, dass der ein oder andere nun einen Zauberwürfel statt Smartphone mit aufs Klo nimmt. 😉
Habt alle einen guten Wochenstart!

Sort:  

Hi @johnboywalton, ich habe es nie geschafft! Hab noch einen schönen Sonntagabend. Alexa

Na, das wünsche ich doch auch, @alexa57!

Respekt! Glaub fast jeder hat es schonmal probiert aber dann doch schnell wieder aufgeben. Ich will garnicht wissen wie oft ich das schon probiert habe :)

Posted using Partiko iOS

Danke sehr! Wie gesagt, die Anleitung ist super. Gestern Abend begonnen, sogar beim Bierchen. Heute geht es auswendig!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63968.82
ETH 3136.80
USDT 1.00
SBD 4.28