You are viewing a single comment's thread from:

RE: Egalitarismus - Der unsichtbare Kompass des Westens

in #deutsch6 years ago

Diese absolute Gleichheit, die erzwungen werden soll erinnert mich immer ein bisschen an die Borg aus Star Trek, die alles individuelle "assimilieren", ihrem "Kollektiv" anpassen und es damit "gleichmachen" wollen.Das Ganze hat in der Gesellschaft auch erschreckende Ausmaße angenommen (Die Äusserung einer eigenen, von staatlicher Linie abweichenden Meinung kann soziale Ächtung, Gefährdung des Arbeitsplatzes, Verleumdnung, körperliche Übergriffe usw. zur Folge haben).

Wenn öffentlich beteuert wird "jeder kann doch sagen was er will", dann kommt mir das immer wie eine "Falle" vor, mit der "Meinungsabweichler" aufgespürt werden sollen, die nicht linientreu sind.Erweckst du den Eindruck, du fällst auf diese "Gleichheits-Ideologen" rein, dann setzen diese Leute für dich ihr schönstes (gestelltes) Grinsen auf, aber wehe sie merken, dass du sie durchschaut hast, dann ist es egal, wie du dich verhältst, ob du aufklärst oder nicht, dann wird es zum obersten Ziel erklärt, dich im wahrsten Sinne des Wortes zu vernichten, das ist richtig krass, was da teilw. abgeht.

Wie das Ende dieser Umwandlung in ein angepasstes Kollektiv aussehen soll, kann sich wohl jeder denken, gibt ja auch ein relativ bekanntes video zu dem Thema, das dir sicherlich auch bekannt sein wird, ganz im Gegensatz zu anderen videos des Künstlers zur selben Thematik, die komischerweise nicht so oft von Kritikern dieser Ideologie aufgegriffen werden, jedenfalls nicht, soweit ich das im Netz beobachten konnte.

Sort:  

Da hat es jemand verstanden. Auch libertär?

Eher konservativ im ursprünglichen Sinne, allerdings finde ich den urtümlichen Libertarismus bis zu einem gewissen Grad durchaus akzeptabel.

Gemäß den Maßstäben von Globalisten auf der Weltbühne und denen, die hinter ihnen stehen würden Menschen wie ich heutzutage wohl eher als "reaktionär" eingestuft werden, jedenfalls von den Anhängern dieser Leute.

Da erkenne ich doch große Schnittmengen.

Und reaktionär - das ist doch ein Kompliment. Wenn man bei diesem Fortschritt der verbrannten Erde keine Reaktion zeigen würde.. das würde mich beunruhigen.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63410.49
ETH 3058.61
USDT 1.00
SBD 3.99