[#2 Roh-Gedanken] Liebe Sein oder Liebe fühlen

in #deutsch6 years ago

Ich würde dir gerne sagen, dass ich dich anders liebe als die Anderen, dass meine Liebe zu dir besser, tiefer oder ehrlicher ist. Doch ich liebte immer gleich, vielleicht unreifer oder naiver, doch ich liebte.

Ich würde dir gerne sagen, dass du in meinem Herzen bist, aber das ist nur ein Organ, das irgendwann zerfällt und nicht mehr sein wird. Doch meine Liebe zu dir wird immer sein so wie die Liebe zu allen anderen für die ich Liebe war. Ich habe erkannt, dass Liebe kein richtiges Gefühl ist, Liebe ist ein Zustand, entweder du bist Liebe oder nicht.

Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst. Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen; Denn die Liebe genügt der Liebe. Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf. Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen.
© Kahlil Gibran

Viele Poeten, Philosophen und sogar die Wissenschaft stellen sich der Herausforderung, die „Liebe“ zu erklären, doch ernsthaft und tiefgründig wird man das nicht erfahren können ohne es sein zu können. Nur während man in diesem Zustand ist, ist es möglich von Liebe zu sprechen.

Das ist wie Meditation. Viele Menschen versuchen sich Meditationstechniken beizubringen, doch niemand wird Meditation verstehen ohne sie selbst zu erfahren. So wie man häufig sich selbst sagen hört „ich dachte, ich liebte“, so sagen viele „ich meditiere jeden Tag“, weil sie jeden Tag für eine Weile die Augen schließen und die Gedanken schweifen lassen, sich sogar in scheinbarer Zufriedenheit hypnotisieren bis eines Tages die Hypnose aufhört, so wie die scheinbare Liebe aufhört.

Doch wer einmal den Zustand der Liebe erfahren hat, der versteht was das Atmen ist. Du wirst in deinem Leben auf unterschiedliche Art atmen, mal schneller, mal ruhiger, aber du wirst erst aufhören zu atmen, wenn du stirbst. So kannst du nur aufhören zu lieben, wenn dein Körper keinen Puls mehr hat.

Deine Seele entscheidet sich immer für den Sein-Zustand der Liebe, doch wenn du keinen Kontakt zu deiner Seele hast, wirst du immer in dem Glauben bleiben, Liebe zu fühlen.
Laura-Julio-107-e1475075651220-700x473.jpg
Julio Aranda

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68846.60
ETH 3872.96
USDT 1.00
SBD 3.66