You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 05 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

@double-u Hast du es im Nachhinein bereut nicht weiter studiert zu haben oder hast du oft darüber nachgedacht, was hätte sein können, wenn du nicht geblieben wärst nach den 6 Monaten?

An sich ein sehr turbulenter Weg, aber eine auch deswegen umso spannendere Geschichte!
Als heutiger Jungspund interessiere ich mich sehr für die Geschichten der älter gewordenen und jung gebliebenen :)

Sort:  

kann dir mit meinen 47 Jahren eine ganz wichtige Regel sagen @k3lda : "Leben ist das, was geschieht, wenn gerade etwas anderes geplant war" - und man tut m. E. gut daran, sich auf dieses Geschehen freudig einzulassen und die einst gemachten Pläne ebenso freudig neu anzupassen ;-)

Den wichtigen roten Faden trägst du eh im Herzen...

Danke für deine Antwort und dieses schöne und äußerst treffende Zitat!

Generell versuche ich es so zu handhaben und solange man Spaß an dem hat, was man tut, sollte man es auch so weiterführen, denke ich :)

Super, Natalie!
Das Zitat stammt von John Lennon 😎

hey - perfekt, jetzt weiß ich endlich, wen ich da zitieren kann lach - bisher hatte ich immer gedacht es sei eine spanische Weisheit - aber wer weiß, vielleicht hat John Lennon die spanische Weisheit erst berühmt gemacht :-) Wie wunderschön, dass du nach dem Tatort noch mal hier in der Runde unterwegs bist! Wenn wir noch ein bisserl weiter kommentieren, dann pusten wir den dieswöchigen Post vom Werner über die 500er Marke bei den Kommentaren - schon am ersten Abend lach

ein geherztsein geht an dich in den Norden des Landes, liebe chiddi! wir lesen uns

Gute Nacht!
Bis hoffentlich bald!

Find ich einen sehr cleveren Ansatz. @k3lda Ich steh grad so in der Mitte zwischen jung und nicht mehr ganz jung und hätte diesen Ansatz gerne früher gefahren. Dennoch: zu spät ist es nie.

auf jeden Fall braucht es lange im Leben bis es wirklich ein "zu spät" gibt... nimm doch bitte mal kurz das Tablett und bring die Getränke zu Tisch 9 @dauerossi - dann kann ich einen kurzen Abstecher auf deinen Blogg machen ;-)

Kurzer Moment noch, habs gleich ;)

@jkiw an Tisch 9 bitte sehr, wie bestellt Getränke und Tablet ;)
Freue mich auf deine Besuch

Bild

hach, mei, bist ein Schatz - und der Abstecher zu dir war sooooo klasse!!! Danke dir fürs hier einspringen und für die Bekanntschaft mit deinem Opa - bin mir fast sicher mein Opa und deiner haben sich auch schon gekannt grins!!!! Nehme mal wieder das Tablet und schaue, was noch an Bestellungen offen ist :-) Ein liebevoller Klopfer auf deine Schultern!

Hach schön zu lesen. Mein Opa hätte sich sicher auch gefreut :)
Letzte Runde? oder ist schon Feierabend?
Ich muss dann mal los - bis bald also und eine schöne neue Woche..

Man ist nur so alt, wie man sich fühlt und das stimmt zum großen Teil auch! :)

Und ich kann dich nur ermutigen: Ich bin derzeitig Student und sehe des öfteren Mitstudierende im fortgeschrittenen Alter und habe größten Respekt vor diesen Leuten, dass sie sich selbst überwunden haben und bereit sind, für eine positive Änderung in ihrem Leben quasi noch einmal neu anzufangen! :) Sollte es dir möglich sein, versuche es! Egal ob Studium, Ausbildung oder auch "nur" ein Tapetenwechsel; Solange du darin für DICH eine Verbesserung siehst, warum solltest du es nicht wagen? (Natürlich sollte man mehrere Faktoren abwägen :) )

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.12
JST 0.030
BTC 69479.52
ETH 3691.80
USDT 1.00
SBD 3.26