1. Runde STEEM Woche Win SBI - die bisherigen Beiträge: "das Beste am STEEM"...

in #deutsch5 years ago (edited)

STEEM-Woche

STEEM Wochen - win SBI Shares

Bis jetzt gibt es 7 tolle Beiträge und einer davon ist sogar ein Gedicht. Die Frist ist noch bis zum 10. Oktober verlängert, es können also noch weitere Artikel und kreative Ergüsse gepostet werden für den STEEM:

Was schätzt du an dieser Plattform, wie nutzt du sie, was ist anders als in anderen sozialen Netzwerken? Welche Vorteile bietet der Steem? ...

Hier sind die Links zu den Artikeln, aus denen ich jeweils einige Stellen zitiert habe als Anreiz zum Weiterlesen...

Steem ist einfach gut von @seo-boss (ungekürzt)

Was ist die Gemeinschaft wert,
wenn jeder seine Schiene fährt?

So muss der Mensch erst mal erkennen,
das Elixier vom kreativen schönen Sein.
Ein jeder kann mit Würze durch die gute Blockchain rennen.
Die schöpferische Gabe sei dem Menschen Sonnenschein.

Allein nur Nehmen ist ein Schatten ohne Staunen.
Wir sind gekommen, um das Haus zum Schloss zu formen.
Und wenn die Misanthropen angewidert Ekel raunen,
so sind die wahren Steemians befreit von alten Normen.

Das ist die Chain, die Kette wir erleuchten,
wo jeder Datensatz ein Lob versprüht,
wo die Autoren sich die Augen gern befeuchten,
und Plankton bis zum Wal sich jeder gern bemüht.

So sind Prinzipien gut und helfen kann ein jeder.
Wer motiviert den Tag bestreitet lebt den Traum.
Geschrieben mit der virtuellen Feder,
erschaffen wir gesellschaftlichen neuen Raum.

Ob Kunst, ob Diskussionen über Themen,
unendlich weit die Vielfalt uns durchdringt.
Kein Freund von Steem muss sich am Frontend jemals schämen,
weil jeder Wert im Kern stets mit sich selber ringt.

Es funktioniert und könnte alles sprengen,
wenn nicht die Gier in kurzen Hosen alles frisst.
Der Steem ist klein, doch führt mit vielen Längen.
Erkennen muss das auch der allerletzte Egoist.

Sich selbst zu voten ist noch keine Schande.
Doch Voting-Power auch mal anderen geben.
So blüht die Transaktion, erfreut das Blockchain-Lande.
Ein jeder kann gedeihen und soll mit Freude leben.

Voran, voran, im Ozean der klugen digitalen Blöcke!
Gemeinsamkeiten sind die beste Strategie.
Die Egoisten stolpern über eigne Stöcke.
Es stirbt der Optimismus einer großen Gruppe nie!

Nehmen wir die rosa Brille ab und schauen in die Fratze des Datenmolochs Internet von @siphon

Nur gut das ich hier auf dem Steem bin, da schreibt mir keiner vor wie ich zu denken oder mich auszudrücken habe.
Ich weigere mich meine Gedankengänge nachträglich zu editieren, das bin sonst nicht ich.

Ich habe mich bewusst entschieden mehr als nötig im Datenmoloch Internet zu hinterlassen, aber wenn ich das schon tue dann (schein-) anonym als @siphon und für jeden und vollständig auf einer Blockchain die nichts versteckt.

Zugegeben die Tatsache das man bezahlt wird für seine Inhalte ist motivierend wenn auch nur Kleingeld. Viel motivierender sind positive Kommentare die sich auf das geschriebene beziehen, das ist unbezahlbar.

STEEM-Woche Challenge für den STEEM von @mima2606

Ich bin von den Eigenschaften einer echten Blockchain wie es der Steem verkörpert überzeugt:

  • Dezentral
  • Sehr gute Entwickler
  • Sehr gute Spiele
  • Kryptographische Sicherheitsverfahren
  • Accounts können nicht gelöscht oder deaktiviert werden
  • Transparenz und lückenlose Nachverfolgbarkeit der Transaktionen
  • Manipulationssicherheit

Und speziell bei STEEM den "Echten" use case und die sagenhafte Schnelligkeit.

Die guten Seiten des STEEM von @alucian

Da sehen wir für mich schon einmal, eine sehr offensichtliche Seite des Steem´s. Man kennt sich. Das heißt, ihr und wir, gehen oft aufeinander ein. Ganz wie es sich gehört, für einen Haufen seltsamer Menschen. Wir beachten uns und machen manchmal als Kollektiv etwas für unsere Mitglieder. Kurz, zum Großteil halten wir zusammen.

Wir können so unterschiedlich sein, wie wir wollen. Vielfalt und doch rotten wir uns in Grüppchen zusammen. Die Deutschen mit den Deutschen, die spanisch Sprachigen mit den Spanischen. Und der Engländer hat das Glück, noch überall zuhaus sein zu dürfen, wegen der weltweiten Sprache. So ist auch international ein Klima auf dem Steem zu spüren, das nahezu eine harmonische Wirkung auf mich ausstrahlt.

Für eine Online-Plattform in Zeiten, in welcher Online-Plattformen wie Sand am Meer existieren, sind wir ein blaues Flaggschiff des Fortschritts...

Deswegen freut euch darüber, das ihr ein Teil dieses Experimentes sein könnt.

STEEM Woche - 15 $ = 1 Steemit Account + 100 Steem Power von @bitandi

Das sollte Steemit z.b. anbieten um den Einstieg einfacher zu machen.
Nicht viel Geld für einen guten Einstieg.
In dem Fall würde ich auch mal Freunden raten einen Account anzulegen, oder auch mal den ein oder anderen zu verschenken.

Meine Theorie zur Dreifaltigkeit der Steem-Community von @marcus0alameda

Ich finde hier so einiges gut. Ich bin ganz simpel gesagt hier weil ich hier bloggen kann. Steem ist die erste Plattform auf der ich das getan habe und es gibt keinen Grund, dafür woanders hin zu wechseln oder wegen diverser Themen extra eine neue Webseite zu machen. Es gibt darüber hinaus eine extrem lange Reihe weiterer Punkte die mich hier fasziniert und die hier möglich sind, und worüber ich auch noch sicherlich irgendwann was schreiben werde oder auch schon geschrieben habe:

  • Social Token Economy - Tokenisierung von Interessen
  • Der Besitz an Textcontent, abgesichert durch die Blockchain
  • Die Lösung des Problems des nicht vorhandenen Wertes von Likes / UP-Votes im Internet
  • Open Source Facebook Alternative für Facebook-Hasser
  • Decentralized Finance(DeFi) in einem Sozialen Netzwerk und abgesichert durch dessen eigenen Wert (SBD, Staking, Microtransaktionen, Microfinanzierung)

Was sollen die drei Klassen tun, wenn sie sich nicht auf die jeweils anderen beiden verlassen können? Was machen die Investoren, wenn sie sich nicht darauf verlassen können, dass hier technische Fortschritte gemacht und Content produziert wird? Wofür Planen die Entwickler ihre Projekte, wenn diese niemand nutzt oder niemand darin investiert? Und wie sollen die Creator kreativ sein, wenn die Oberfläche auf der sie dies tun, nicht optimiert und weiterentwickelt wird, oder niemand da ist, dem die Inhalte Zeit und Geld wert sind?

Jedenfalls gibt es, auch wenn da immer noch Steemit ist, mehr Verantwortungsträger als in anderen Netzwerken. Woanders kann man einfach sagen, dass die Betreiber verantwortlich sind. Hier ist es aber so dass wir selbst die Betreiber sind oder diese Wählen. Wir alle setzen die Ressourcen "Steem Power" und "Zeit" ein und beeinflussen damit das Gelingen der Chain. Das ist ein äußerst faszinierender Sachverhalt und klingt fast als wäre Steem so etwas wie ein Soziales Experiment. Die Lösung liegt vielleicht darin, diese Zusammenhänge zu erkennen und damit richtig umzugehen.

Desweiteren war meine Idee dann noch, dass man SEO ja eher in Artikeln benutzen sollte in denen es gerade nicht um Steem geht, sondern um alle möglichen Themen wo dies viel mehr Sinn machen könnte. Denn wer nach Steem googelt ist ja schon an Steem interessiert. Wir müssen jedoch die User, bei denen das noch nicht der fall ist, mit thematischer Diversifikation hier her locken. Eine Idee von mir ist also ein Hashtag mit dem man "Nicht-Steem-Artikel" markiert, bei denen man darauf geachtet hat einen Text zu schreiben der von der Google-KI gemocht werden könnte oder der eine bestimmtes Thema bedient, durch welches der Text durchaus Klicks bei Suchmaschinen und Shares in anderen Netzwerken erzielen könnte. Gleichzeitig ist mein Anliegen auch, dass man ein Hashtag hat, mit dem man seinen Text ausweisen kann, wenn man da viel Arbeit, Recherche usw. rein gesteckt hat, und dann auch noch Steemit den Dienst der SE-Optimierung erweist.

Dreifaltiger STEEM

Kunst und Kultur und die Freude am Schreiben von @vieanna

Durch Steemit habe ich die Freude am Schreiben entdeckt. Was lag also näher, als meine neue Leidenschaft mit meinem Interesse an bildender Kunst zu verbinden? Wien ist in dieser Hinsicht eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Es macht mir Freude, zu einem Thema zu recherchieren, den Ort des Geschehens aufzusuchen, Fotos zu machen und darüber zu schreiben, wobei ich auch Wert auf die Formatierung lege.

Neben meiner Leidenschaft für das Schreiben motivieren mich vor allem die Menschen, die mit ihren Beiträgen der Plattform Leben einhauchen. Die Themen sind vielfältig, ebenso wie die dazu vertretenen Standpunkte. So manche Diskussion regt zum Nachdenken an und alternative Lebensentwürfe verleiten zum Hinterfragen des eingeschlagenen Weges. Wertvoll sind für mich auch die sozialen Kontakte, die sich im Laufe der Zeit ergeben haben. Jemanden persönlich kennen zu lernen, dessen Pfade sich vermutlich nie mit den eigenen gekreuzt hätten, ist spannend. Genauso bereichernd sind auch die vielen virtuellen Kontakte. Obwohl man sich nicht persönlich kennt, fühlt man sich mit Einigen sehr verbunden.

Im Grunde bin ich überzeugt davon, dass die STEEM-Blockchain Zukunft hat. Aus diesem Grund habe ich in der Vergangenheit investiert und werde es auch weiterhin tun. Der aktuelle Kurs lädt regelrecht dazu ein. Das Investment ist neben dem Verfassen und Kuratieren von Artikeln mein Beitrag zum Gedeihen der Plattform.

Mach auch du mit: Was bedeutet der STEEM für dich? Jeder hat seine eigene Sicht und geht seinen eigenen Weg mit den vielfältigen Anwendungs- und Nutzungsmöglichkeiten:

Was geht alles auf der Blockchain "STEEM"?

Wir haben alle das gleiche Ziel, denn ohne die Plattform läuft nichts.

Einladungspost zur STEEM Woche - Win SBI Shares

Update zur STEEM Woche

Ein dickes Dankeschön geht an @altobee für die Motivations STEEM ONs!*

Screenshot von der STEEM/Steemit Sign-In Seite mit Canva "bearbeitet"

Sort:  

Dankeschön für die Aufnahme in die Liste, @kadna 🙂
!BEER

Command accepted!

Gerne :-) !BEER

Command accepted!



Hey @kadna, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!



Hey @johannpiber, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Dankeschön für das Bier 🙂

Ich zähle nicht zu den Gamern, Hmmm aber Musik triffst es durchaus eher

Posted using Partiko Android

Ja dann... Du bist ja schon lange dabei und kennst bestimmt noch viel mehr Aktivitätenmöglichkeiten etc. als ich. Fotografieren tust du doch auch, oder? Einfach ein Thema, das du hier verfolgst oder allgemein, was dich hier antreibt.. Kreativität? Du bist ja sehr vielseitig unterwegs... Jedenfalls freue ich mich, wenn du zur Feder Taste(n) greifst ;-) LG Kadna

Vielseitig schon, momentan fehlt mir nur die Zeit für wirkliches Engagement, selbst Schreiben reduziert - aber auch besser denke ich, nicht zuviel Content hier zu verbraten. Bin zwar weniger am Schreiben aber durchaus aktiver auf der Chain, was man nicht immer sieht - ab November hab ich mehr Zeit, auch zum Schreiben.

Dann wünsche ich eine schöne Schreibpause! LG Kadna

Handarbeit? 😂 ja, auch. Also alles was nen Kabel dran hat, sozusagen ☕️

Posted using Partiko iOS

Haha, also selfmade ist das Stichwort ;-) Du bastelst doch oft eigene "technische Dinge"...

Eine schöne Zusammenfassung und übersichtliche Auflistung! Danke dafür! :)

Posted using Partiko iOS

Danke dir für das Lob!!! ;-)

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Danke dir!

Ich gebe dir mal ein upvote
viel Spaß damit
//1,2,3, gute Laune //

Danke, das macht gute Laune! ;-)

Aber bitte meine liebe kadna

Hi, @kadna!

You just got a 0.03% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Thank you!



Hey @kadna, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Mit Glueck ein !BEER. Ich wünsche euch einen schönen Feiertag

Dankeschön! Prost !BEER

Command accepted!

Command accepted!



Hey @curationvoter, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!



Hey @kadna, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64420.25
ETH 3150.23
USDT 1.00
SBD 3.99