Fotogedanken #28 Die Katze im Sack - Erwin ist doch zu gebrauchen

in #deutsch5 years ago (edited)

Fahrradgruppe

Heute ist super Wetter. Das ist deshalb besonders schön, weil heute die lang ersehnte Radtour mit unserer Fahrradgruppe "Tritt- und Trinkfest" Gruppe Süd stattfindet. Höhepunkt wird dann das Treffen mit den anderen drei Gruppen sein. Und da ist schönes Wetter natürlich super!

Bei Regen wird allerdings trotzdem gefahren, Radfahrer sind ja keine Weicheier! Wir zeigen den Autofahrern, dass es bei jeder Witterung Spaß macht. Bewegung tut eben gut! Wasser von oben bremst uns nicht aus!

Was uns heute allerdings ausbremst ist Sally

Sally ist unsere Katze und - wie die meisten dieser stolzen Tiere - recht eigenwillig und bleibt partout nicht allein. Da gibt es einen Aufstand sondergleichen. Von jämmerlichem Miauen bis hin zu fauchendem Kratzen. Dafür habem wir eine tolle Lösung gefunden, die für uns drei (Mann, Katze, ich) funktioniert: Wir haben einen "Katzensitter"! Für unsere Gruppentouren hat sich dies jedes Mal bewährt.

Jetzt kommt gerade eine SMS: "Ich bin krank und kann nicht kommen. Sorry und vielleicht geht es ja mal ohne mich? Liebe Grüße an Sally."

Das war's dann ja wohl für uns heute. Schönes Wetter und kein Sitter!!!! Mein Mann und ich haben die Vereinbarung, dass entweder wir beide mitfahren oder keiner. Dann gibt es keine Diskussionen. Die mögen wir beide nicht.

Nun ist guter Rat teuer. Was tun?

  • Wir machen uns einen schönen Sonntag zu dritt? (Haben wir dauernd.)
  • Wir sperren unser geliebtes Tier mit Tricks ein? (Unser Badezimmer sieht hinterher furchtbar aus)
  • Wir suchen einen anderen Babysitter? (Dieser ist der Erste, mit dem es funktioniert.)

"Wir nehmen Sally einfach mit!" scherzt mein Mann. Er ist keine große Hilfe beim Überlegen. Er hakt sogar noch nach: "Ich stecke sie in den Fahrradkorb, dann kann sie vorne rausgucken und ist still." Ich bin fassungslos. Meint er etwa, Sally bleibt da ruhig sitzen?!

"Ich hab's!" ruft er jetzt und ignoriert mein Kopfschütteln. "Wir nehmen den neuen Rucksack. Den kann man fast schließen und du fährst hinter mir, damit sie dich sieht. Sally ist doch neugierig, das wird ihr gefallen!" Mir gefällt diese Lösung allerdings nicht und lasse es ihn ausprobieren. Er wird schon sehen, was er davon hat!

Das Ende vom Lied ist, dass ich zugeben muss: Erwin ist eigentlich ganz gut zu gebrauchen!

P.S. Die Fahrt war für uns drei ein ganz besonderes Erlebnis.

Katze im Sack

Dies ist mein Beitrag zu den aktuellen #Fotogedanken #28 von @kadna: "Die Katze im Sack".

FotoGedanken - die Regeln:

Schreib einen Post zu dem Foto (ein Meme, ein Gedicht, eine Geschichte), lass deiner Kreativität freien Lauf und verwende den Tag #fotogedanken. Du hast dafür zwei Wochen Zeit.

Foto:
@kadna

steem on

Sort:  

Hello @kadna, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

Thank you so much.

Oh, Mann! Ging das wirklich gut? Also, ob wir unseren Hund in einen Fahrrad-Anhänger oder ein Kind "pukken" wollten, das ging bei uns gaaar nicht.

Hihi, die Geschichte ist natürlich ausgedacht. Weder gibt es den Verein Tritt- und Trinkfest noch eine Katzentour im Rucksack. ;-)

Posted using Partiko Android

Oh, wie gemein! Ich hab alles geglaubt, und dass das bei undenkbar gewesen wäre...ist alles real 😉
Dann ist der Mann mit dem Rucksack auch nicht Dein Mann 😉

Und ich habe keine Katze! Sorry...

Posted using Partiko Android

Mit unserem Kater ginge das nicht! ;-)

Wahrscheinlich mit keinem Kater ;-)

Posted using Partiko Android

... Fahrradgruppe "Tritt- und Trinkfest"..

Herrlich, alleine der Name der fröhlichen Radler ist definitiv 100% wert. 😎

Vielen Dank hihi. Der Verein sollte eigentlich mal gegründet werden!

Posted using Partiko Android

Woran ist es gescheitert? 🤔

Haha... Ich habe weder Katze noch Gahrradverein. ;-)

Posted using Partiko Android

Hallo Kadna,

danke dir für die Aufklärung, denn ich dachte bereits, dies gehöre zu Seehofers dubiosen Abschiebepraktiken.
Oder eventuell auch umgekehrt und Madame hat den weiten Weg von Persien aus gerade hinter sich?
Aber jetzt bin ich ja informiert.

Liebe Grüße
Wolfram

Ja, Wissen ist Macht, wie du weißt;-) gerne kläre ich auf.

Posted using Partiko Android

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 7750 replies. Your next target is to reach 8000 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

New japanese speaking community Steem Meetup badge

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Thank you.

Posted using Partiko Android

Was eine coole Geschichte und schön dass ihr das zu dritt bewältigen konntet. Es hat mir richtig Spaß gemacht eure Planungen, Überlegungen zu verfolgen. Freue mich dass ihr den Mut hattet es zu wagen. Lieben Gruß Michael

Posted using Partiko Android

Sorry, die Geschichte ist ausgedacht... Fotogedanken halt. ;-) Ich habe gar keine Katze...

Posted using Partiko Android

@kadna, Pleasant weather and with that if we get the opportunity to enjoy the cycling then that's amazing. Now i don't do cycling but whenever i see bicycle riders then old memories reborn everytime.

Posted using Partiko Android

Thank you! Do you speak german? Or thanks for translating my post! Greetings from Germany Kadna

Posted using Partiko Android

Welcome and thank you so much. I use Google Translator.

Ah, ok that is nice. Thank you for you efforts. ;-)

Posted using Partiko Android

Thank you and welcome.

Hi, @kadna!

You just got a 0.03% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Thank you.

Posted using Partiko Android

Wirklich witzig, wie alt ist deine Katze?

Posted using Partiko Android

Die Geschichte ist fiktiv. ;-) Die Katze im Sack war damals 2 Jahre alt. LG Kadna

Trotzdem eine schöne Geschichte:-)

Posted using Partiko Android

Haha danke dir.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64400.33
ETH 3140.71
USDT 1.00
SBD 3.93