You are viewing a single comment's thread from:

RE: DIE SUPERPREDIGT ULTIMATIVES ALLERHEILIGSTES ALLES GESAGTE. (101. mal unendlich viele Minuten, geteilt durch unbekannten Teiler, plus Marathon und Adaptionsankündigung.)

in #deutsch5 years ago

Du liebenswerter Wanderprediger! Bereicherst die Gemeinde mal wieder mit vielen Herzblut-Gedanken. Danke dir und ich hoffe, es gefällt dir weiterhin hier. Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Sort:  

Ich schimpfe doch immer so viel. Aber auch von Herzen.^^ Danke dir, ich bleib bestimmt hier, so lange es geht.

Aber auch von Herzen.

Das schätze ich so an dir.

ich bleib bestimmt hier, so lange es geht.

Das hoffe ich doch sehr. Wobei die Frage bleibt, solange was geht?

Posted using Partiko Android

Das mag ich dir gerne beantworten. Nehmen wir @satren ´s neuesten Post, über das Phänomen "Bus" als ersten Grund. Ich kann nicht sagen, ob ich das vermeiden könnte. Andere Parameter kenne ich von mir, aus meiner sprunghaften Vergangenheit. Ich bin mit dem Steem erstaunlich lange und vor allem viel Zeit, in diesem Lange, bei einer Sache geblieben. Obwohl das nicht ganz stimmt.

Denn der Steem ist für mich keine Sache. Er ist Ihr, ergo Lebendig. Also bin ich lange bei Vielen geblieben. Auch etwas, das ich nicht für möglich gehalten habe, hätte man mich noch vor wenigen Jahren gefragt.
Ich muss ehrlich sein. Es kann passieren, das ich von Heute auf morgen einfach weg bin und bei Gott, hoffentlich verschreie ich es damit dann auch.

Ich würde mich selbst belügen, wenn ich sagen täte, für immer alles. Meine Einstellung und mein Denken ist auf jeden Fall langfristiger und optimistischer den je, seit ich den Steem und Euch gefunden habe. Das ist vielleicht ein Teil des notwendigen Wendepunktes, in meinem Leben. Die dritte Variante warum ich nicht ewig hier sein könnte, ignorieren wir einfach und verlängern damit die Wahrscheinlichkeit so sehr, das es wieder "Normal" scheint. ;-)

Ich glaube im Großteil der Punkte, bist auch du nicht gefeit davor, diffus und spekulativ zu antworten.
Regnet es bei dir? Ich mag zelten gehen, gehst du auch zelten diesen Sommer?^^

Zelten vielleicht... bei Regen lese ich aber lieber. Zum Beispiel "Anima Mundi" von der grandiosen Susanna Tamaro. Es hat mich oft an dich erinnert.... es geht um das Wesen der Dinge, das Leben eines jungen Mannes und man sollte es nur lesen, wenn man gut drauf ist. Mit Religionen hab ich erst mal aufgehört. Da mach ich mal Pause und steeme lieber... Freiheit üben kann ich hier, in Frieden sein auch... wie geht es deinem Hamster eigentlich? Ich habe gestern aus meinem Garten viele Beeren gegessen und Grünzeug für Spinat gehamstert. Gibt es heute. Lecker! Kochst du gern? Außer Grießbrei? Wie soll man sonst Verpackungsmüll sparen? Aber Hollandaise kaufe ich, die gelingt mir nicht so hihi.wer ist schon politisch korrekt, oder? Aber Zelten ist gut, das bedeutet - wahrscheinlich - dass du kein Kerosin verbrauchst. Nicht, dass ich wegen dir freitags Schule schwänzen muss. Anima Mundi! Ich sag's dir, das solltest du lesen oder selbst schreiben...

Posted using Partiko Android

Anima Mundi bedeutet soviel wie, Weltseele. Sagt der "be not evil" Googel Mann. Das klingt Wundervoll Naturphilosophisch, auch weil es weniger Religiös anmutet. Ein schöner Gedanke und es steckt sicher ein großes Stück Wahrheit darin, was die Schreiberlinge festgehalten haben. Es scheint das einige vor allem Damen, darüber geschrieben haben. Meinst du es fehlt etwas, wenn ich mich nicht dazu geselle? :-) Ich glaube alles was ich noch groß schreiben werde, kannst du hier einsehen. Umsonst und Frei zugänglich für Alle die es lesen wollen. Ich glaube das ich mich schon mit genug unerledigtem Vollgestopft habe. Da möchte ich nicht enttäuschen eine weitere Aufgabe hinzuzufügen. Sei dir aber gewiss, das mir das ein oder andere bereits begegnet ist, was ich denke, das du mir damit zu zeigen versuchst. ;-)

Ich finde es immer noch sehr faszinierend, das mir so viele Menschen wie du so begegnen, wie ich es in Fleisch und Blut auch kenne. Also "nur" durch die Worte. Manchmal sitze ich nach dem aufstehen vor dem Rechner und denke mir, das ich mich nicht traue zu lesen, was mir geantwortet wurde. Ein bisschen Respekt, behalte ich mir nämlich hoffentlich immer zu wahren und dennoch mache ich Fehler.

Zum Beispiel dürfte @jeyf123 ein etwas anderes Bild von mir gewonnen haben. Als ich ihm vor ein paar Tagen versucht habe, etwas mehr Hintergrundwissen über meine Beweggründe zu schreiben mitzuteilen. Das ist gar nicht so leicht zu schaffen, ohne das man mich in eine Ecke stellen möchte, in welcher ich aber Wahrscheinlich nicht Ganz zu finden bin.

So hat doch jeder seinen Anteil und auch die liebe Kanda gibst mehr, als du vielleicht von dir glaubst. Alleine deine weisen Einwände und Anregungen, sind mir sehr wichtig überdacht zu haben. Ich lerne und Du lernst und wir alle lernen. Bis zuletzt.

Zum Zelten im Regen:
Ich habe mitbekommen, das einige Steemians Zelten gehen werden und ich bin auch Zeltplatz geprüft. Die Emmi-sionen die ich dabei nicht erzeuge, sind mir ehrlich gesagt leicht Wurst. Ich verbrauche so wenig, das ich mich schon lange nicht mehr schämen müsste, durch meine Unwissenheit ein wenig zu Schaden. Bist du auch unter diesen Steemians dabei? Ich für mich verspreche es nicht und hoffe darauf mich "spontan" festlegen zu dürfen und einfach dort aufzutauchen, zumal es nicht weit weg ist und ich mit den Öffentlichen fahren könnte.

Ich liebe es zu kochen, vor allem für andere. Am liebsten mache ich Fleischgerichte. Schön deutscher Art und Deftig bis zum geht nicht mehr, gelockert mit leckerem Grünzeugs. Kein Wunder, bei meiner Spargelfigur. Ich habe zu meinen besten Zeiten nicht über mutmaßliche Mitesser klagen können. Übrig bleibt nicht viel für die Götter bei mir. Aber ich habe ein Geheimnis beim arbeiten. Niemand darf mir zusehen. Das ist seltsam, nicht wahr? Ich finde es seltsam. Aber andere Götter beeinflussen nun mal gerne, ohne das sie es merken. :-) Ich wurde gar geprüft, ob ich Brot schneiden könne... Natürlich habe fast mir Bravour bestanden, trotz zusehen. :-)

Ich habe gestern aus meinem Garten viele Beeren gegessen und Grünzeug für Spinat gehamstert.

Auch meine wenigen Beeren habe ich geerntet. Lass die deinen dir schön schmecken und vor allem den Spinat. Meinen Hamstern geht es gut wie du lesen kannst im vorletzten Post. Sie schuften weiter nach Plan in noch größerem Eifer autark zu werden. :-)

Ich hoffe das ist nicht zu viel gewesen nun. Ich mag das so lange zu antworten, weist du ja.^^
Liebe Grüße UND einen guten Appetit wünsche ich dir.
Möge es schmecken, das du bereitest und sei es noch so "einfach".
Sascha

Das mit dem Zelten kenne ich vom letzten Jahr (da wurde meist gegrillt) und ich möchte es mir auch offen halten, da ich im Moment nicht unbedingt Kleingeld übrig habe ;-) Wenn du kommst, ist das natürlich ein Anreiz mehr... Mal schaun.

Alleine deine weisen Einwände und Anregungen, sind mir sehr wichtig überdacht zu haben. Ich lerne und Du lernst und wir alle lernen. Bis zuletzt.

Danke für die Blumen :-)))) Und ja, das Leben gibt viele Lernaufgaben und heute gab es bei mir Senfeier mmmhhh...

Das Kleingeld ist auch mein einziger Punkt warum ich nicht gleich direkt zusage, an die Zukunft zu denken ist mir im Moment einfach wichtiger als alles andere, wobei so eine kleine Runde ja auch nicht schädigen dürfte. Es ist ja noch etwas Zeit.

Ich hoffe die Senfeier gibt es wenigstens mit falschen Kaviar, hinsichtlich dem Geldbeutel?^^ Lass sie dir schmecken. :-)

Hä? Das liegt doch in der Zukunft??? Es waren originale Geschenke von Hühnern und mega lecker!

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60693.34
ETH 3032.06
USDT 1.00
SBD 3.81