You are viewing a single comment's thread from:

RE: (eure) Bücher zu Weihnachten(?) +bounty

in #deutsch5 years ago

Hier meine Bücherliste:
Ich gönne mir zwei Bücher von Wolf-Dieter Storl - er ist einfach ein super spannender Zeitgenosse.
Als Vorbereitung auf das neue Gartenjahr gibt es "Der Selbstversorger - mein Gartenjahr" - mit all seinen Erfahrungen ein richtiges Praxis-Buch!

Mehr für's Gemüt und für altes (Natur-)Wissen ist sein kleines feines Büchlein "Die alte Göttin und ihre Pflanzen", das voll gespickt ist mit Märchen, Geschichten und Bräuchen. Wusstest du schon, dass der Weihnachtsmann gar nicht von Coca-Cola erfunden wurde?

Mein nächster Tipp ist "Mit einem Satz das Leben ändern - Die Kraft der richtigen Glaubenssätze" von Axel Burkart (Mathematiker und Informatiker) der inzwischen Seminare zu "Spiritueller Wissenschaft mit der Integration von Natur- und Geisteswissenschaft" hält.

Für gesundes Wohlbefinden gibt es von Lynn Hoefer "Natürliche Rezepte für ein gutes Leben", die sie auch in ihrem tollen Blog Heavenlynn Healthy aufführt. Ich bin immer noch ein Fan von Papier, deshalb wähle ich ihr Buch.

Schließlich noch "Verdummt noch mal" von John Taylor Gatto (Original "Dumping us down") , welches einen unsichtbaren Lehrplan der Schule aufzeigt. Da ich im Moment sehr mit dem Thema "Schule und Schulpflicht") beschäftigt bin, passt es gut in meine Liste. ;-)

Ein "Bonuswerk" liegt schon länger an meinem Bett (es ist sehr dick!) und ist von @w74 geschrieben. Ich mag seinen Schreibstil sehr und hoffe in den Weihnachtstagen mehr Zeit zum Lesen zu haben!

Das war's jetzt dann auch... Schöne Idee von dir! Lieben Gruß Kadna

Sort:  

Hallo Kadna,

darf ich dir etwas verraten?
Meine Frau hat Wolf-Dieter Storl bereits vor Jahren für sich entdeckt, zumal er alternative Methoden zu Maßnahmen nach Zeckenbissen offerierte. Wilde Karde und ähnliche fast vergessene Pflanzen sind seit daher bei uns Jahr für Jahr zu finden.

Dass das Bonuswerk so dick geworden ist, dafür kann ich als Autor eigentlich auch nichts. Ich hatte lediglich ständig das Gefühl etwas vergessen zu haben. Aber zwischendrin kannst du das Buch zumindest für das Training der Armmuskeln herannehmen.😉
Liebe Grüße
Wolfram

Gute Idee, danke für den Tipp! ;-)

Danke für den ausführlichen Kommentar! Da habe ich einiges nachzuschlagen.

Wusstest du schon, dass der Weihnachtsmann gar nicht von Coca-Cola erfunden wurde?

Haha, Ja, das wäre eine gute Idee für einen Artikel :D. Erinnerst mich daran; hatte schon vergessen, dass das iwo auf der Liste für mögliche Artikel steht, Danke. So lächerlich, dass dieser Mythos in der Schulzeit verbreitet wurde. Das (englische) Internet ist voll davon, dass das ein Mythos ist.

Glaubenssätze - ist ja ein sehr großes Thema in Persönlichkeitsentwicklungszirkeln bzw. von Sprechern aus dem Bereich.
Gatto ist halt amerikanisch, das ist die Einschränkung; dürfte trotzdem was aus dem Buch zu gewinnen sein.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62841.54
ETH 3040.07
USDT 1.00
SBD 3.92