Unendlichkeit - #Mittwochsquickie - Holt mich hier raus!!!

in #deutsch6 years ago

Unendlichkeit ist Freiheit, Weite und Leben

unendliche Weite

Endlich Unendlichkeit!

Wie immer wandert mein Blick nach oben. Für die einen ist es einfach der Himmel, der sich über unsere Welt spannt... für mich ist es mein Leben.

Planet Erde ist sehr klein und übersichtlich. Die Natur bietet großartig-komponierte Landschaften und die Vielfalt an Leben ist mit keinem anderen Planeten vergleichbar. Und doch...

... wandert allabendlich mein Blick gen "Himmel" und hält sehnsüchtig Ausschau nach Rettung...

Die Erde ist wunderschön - keine Frage - aber es wird mir hier zu eng. Mir fehlt die Luft zum Atmen. Ich ersticke unter all den unzähligen Verhaltensregeln, Verordnungen und Gesetzen und mein mühsames Luftholen wird von Niemandem gehört. Einsam ist es hier unten zwischen all den unzähligen Lebewesen. Sie reden nicht wirklich miteinander. Das Leben ist kategorisiert, es gibt KulturSchubladen und ManipulationsMedien und ich finde mich nicht mehr zurecht.

Und so wandere ich jeden Abend vor meiner Tür auf und ab und starre Löcher in den Sternenhimmel. Aber keines scheint groß genug zu sein, um meine Retter durchzulassen.

Wo bleibt ihr? Holt mich hier raus!

Planeten

Louislinie

Fotos bei Unsplash gefunden:

Taylor Leopold - Die Weite des Himmels
David Menidrey - Meine Planetenfreunde

Sort:  

Hallo liebe Kadna, mir war das Thema nicht so ganz behaglich und als ich mit meinem Beitrag fertig war und feststellte, dass ich noch etwas Zeit zum Steemen habe und den Entschluss fasste einen Beitrag auf zu treiben, der sicherlich in eine positivere Richtung beleuchten würde, ist mir natürlich sofort die liebe Kadna in den Sinn gekommen ;-) Und wie vermutet, wurde ich natürlich bei dir fündig, danke für den schönen Beitrag =)
Einen unendlich schönen Abend wünsche ich dir! LG <3

Oh, du Liebe, das

einen Beitrag auf zu treiben, der sicherlich in eine positivere Richtung beleuchten würde, ist mir natürlich sofort die liebe Kadna in den Sinn gekommen ;-)

hört sich aber gut an. Ich möchte wirklich für mehr Lebensfreude und Positivität sorgen. Wobei ich das bei diesem Beitrag gar nicht so richtig sehen kann hihihi.

Ich finde deinen Blick auf die Unendlichkeit deutlich hoffnungsstiftender, da für mich genau dieser Winkel "im dunklen lag" hat es mir geholfen deinen Beitrag zu lesen =) Und für mehr Lebensfreude zu sorgen, gelingt dir immer wieder super, finde ich! LG
PS die Dinge kritisch zu betrachten, ist sicher auch unerlässlich um sie zum Positiven zu verändern und um im Kontrast dazu anschließend die Schönheit wieder schätzen zu können!

Kann ich total gut verstehen.
Ich bin gestern Abend zur Burgruine hoch gelaufen um Gefühle zu verarbeiten. Ich kann das viel besser unter der Weite der Welt und unter den Sternen fühle ich mich mehr verbunden.

Ja, so fühle ich das auch. Komisch eigentlich - ich so klein und das All so groß... Aber da ist eine klare Ruhe ohne die Erdenschwere... das fühle ich gern und wachse quasi ins All hinaus ;-) Und Gefühle wie Trauer etc. verlieren ihren Stachel... Danke für dei Feedback!

"Ich bin ein Mensch, holt mich hier raus!"
Das denke ich auch manchmal...

Jaaaaa und dann wirst du/ich ein star ;-) Genial, oder? So wird Mensch ein Star.........

Ja, ist eine schöne Vorstellung :)

Toller Beitrag liebe @kadna :)

Liebe Grüße

Danke dir - ich bin immer wieder selbst erstaunt, was am Ende dabei raus kommt... Meist ist das Foto zuerst da ;-)

This post has received a 0.72 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @patternbot hat Sie zufällig aufgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Unsere gute Luft hat einen Vorteil, man sieht was man atmet.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62559.43
ETH 3092.10
USDT 1.00
SBD 3.86