Im Zeichen der Schlange Kunstwerk / Under the sign of the snake artwork

in #deutsch6 years ago

DE: Die Schlange steht meistens für das böse und hinterhältige in dieser Welt. Und auch diverse alte Bruderschaften haben sich der Schlange bedient, wie z.B. die Bruderschaft der Schlange etc. Ich frage mich ob das Tier jedoch weiß, dass es so böse ist. Vielleicht tut man ihr unrecht!? An was denkt Ihr bei diesem Bild?

EN: The snake usually stands for the evil and devious in this world. And various old brotherhoods have used the snake, such as the brotherhood of the snake etc. I wonder if the animal knows that it is so evil. Maybe we are wrong? What are your thoughts on this picture?

Im Zeichen der Schlange - Draw01 - Projekt-2.jpg

Sort:  

Im indianischen Tiergeist steht die Schlange für den Wandel – Tod, Wiedergeburt und Veränderung aber auch für geistige Kräfte und Mystik. Das Bild zeigt mir auch was mystisches und ich sehe eine Sonne umgeben von warmen Sonnenstrahlen - oder auch Schlangen ;-). Sonnige Grüsse

Hey große, wollt grad was ähnlich schreiben!
Im Yoga ist die Schlange ebenso für das weise eine Bedeutung.

Alles hat zwei Seiten...

Schlangen können auch eine gute Bedeutung haben!

Hugs

Ja so sehe ich das auch. Man kann das drehen wie man mag. Es kommt immer auf die Kultur und auch oft auf den Glauben der einzelnen Menschen an

Ja, wie auch mit verschiedenen Tieren hier in Bali. Die Kühe sind heilig und bei uns als Nutztiere angesehen.

Hey grosse - ich musste gerade lachen - wenn iche es wortwörtlich nehme ;-). Ich bin gerade mal 1,62 cm aber hier in Bali gehöre ich trotzdem zu den grossen :-). Liebe Grüsse

Aloha, ne hör auf...dann bin ich ja ein Riese mit 1.68....hahahahaha

Haha, genau :-). Glücklicherweise sind hier aber die Häuser auch für grosse Menschen gebaut ;-).

Ja🙏🏼Sonst würden wir “Riesen” uns die Birne dauernd stoßen....😜😉😅😇🙏🏼💕👍🏼

das mit der Schlage hat was. Mir hat mal ein Schamane gesagt die Schlage steht für ein Krafttier. Mit ihr bist Du ganz nahe an Mutter Erde, das heisst Tod und Wiedergeburt(wegen der Häutung die sie durchmacht) stehen im Zeichen der Schlange und von daher gesehen eigentlich nichts böses oder Schlimmes. Interessant nicht?

Das klingt sehr interessant. Wobei viele Religionen einem weis machen wollen, man kommt in den "Himmel", also nach oben wenn man stirbt. Dabei ist die Mutter Erde der Ursprung - und nix da oben. Das ist im übrigen eine sehr interessante Thematik über die es viel zu lesen gibt ... ;)

Ich sehe einen Käfer von unten, also den Bauch eines Käfers. Frag nicht wieso 😅

Das die Schlange so einen miesen Ruf hat liegt an der Bibel. Dort wird der Teufel bei der Eva und Adam ja als Schlange dargestellt. Aber wie die beiden anderen Kommentatoren sagen, ist das nicht überall auf der Welt so. Mich würde die asiatische Sicht auf die Schlange interessieren 🐍

OK also den Käfer sehe ich nicht - aber echt interessant!!

Wie es in Asien ist kann ich leider auch nicht sagen. Hier kommt es wohl (wieder mal) auf die Glaubensrichtung an denke ich ..

Update:

Soeben auf Sola zu diesem Thema reingekommen:

sola.JPG

Wow, das gefällt mir richtig gut! Erinnert mich tatsächlich stark an ein königliches Wappen, da ich ganz oben eine Krone sehe :D

This post has received a 3.46 % upvote from @boomerang.

This post has received a 1.09 % upvote from @booster thanks to: @kaffeebart81.

Die Schlange an sich ist weder gut noch böse. Es kommt immer darauf an, wie man sie sieht. Wenn ich dieses Gewusel von Schlangen sehe, denke ich zum Beispiel an einen Tierfilm über die Galapagos-Inseln, in dem die jungen Meerechsen von vielen Schlangen verfolgt werden.
Dennoch schaffen es tatsächliche einige Echsen, hier alt zu werden. [Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/echse-rennt-hungrigen-schlangen-davon-video-a-1120323.html]
Schlangen sind wehrhaft und haben meistens Giftzähne. Auch die von den Indianern bekannte gespaltene Zunge trägt nicht gerade zu einem positiven Bild bei. Schlangen sind zwar ziemlich blind, können aber dafür durch die gespaltene Zunge und ihren Körper gut wahrnehmen, aus welcher Richtung bestimmte Vibrationen und/oder Gerüche einer potentiellen Beute oder Gefahr kommen. Nur, wenn Schlangen potentielle Beute wittern oder sich in unmittelbarer Gefahr wähnen, greifen sie an. Ansonsten gehen sie grösseren Tieren und Menschen lieber aus dem Weg.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62937.86
ETH 3092.40
USDT 1.00
SBD 3.87