You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dem Tod von der Schippe gesprungen

in #deutsch6 years ago

Puh, heftige Geschichte - Du machst ja Sachen!
Ich hatte mich auch schon gewundert, dass es so still bei dir war.

Oh ja, das mit dem "Leben vorbeiziehen" kenne ich gut. Ich bin mal, in meinen jungen Autofahrerjahren, gegen einen Baum geknallt. Damals völlig eigene Schuld, jugendlicher Leichtsinn usw.
Ich weiß, dass ich noch Jahre, sogar heute noch manchmal, von dem Baum träume, bzw. von der Situation. Interessanterweise sitze ich in der Erinnerung auf dem Rücksitz zwischen den beiden Fahrersitzen und sehe mir, beim auf den Baum zufahren, zu. Ich hab das im Rückblick noch nie aus der Fahrerperspektive gesehen, obwohl ich ja eigentlich da saß. Naja, ich war in dem Moment auch nur noch Passagier, vielleicht liegt es daran.

Auf jeden Fall weiß ich noch, dass in dem Moment mein Leben an mir vorbeizog. Ich hab das vorher immer für blödes Gerede gehalten, aber es war wirklich so. Und in der ersten Zeit habe ich wirklich häufig davon geträumt, also nicht wundern, wenn das bei dir auch so ist.

Die wichtigste Erkenntnis aus meinem Crash war damals, dass Anschnallen sich wirklich lohnt. Bis auf meinen Bruder waren wir alle angeschnallt und hatten im Prinzip nicht mehr als Prellungen von den Sicherheitsgurten. Mein Bruder hatte dann doch etwas mehr und musste mit Gehirnerschütterung und einem ziemlich dicken Auge behandelt werden.

An eine lustige Begebenheit erinnere ich mich auch noch. Das Auto war Totalschaden, ich weiß noch, dass ich den Schaltknüppel so rausnehmen konnte, aber... das Radio lief noch! :-)

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es körperlich schnell wieder besser ist und sich die bürokratischen Sachen problemlos regeln lassen.

LG und gute Besserung!

Sort:  

Hallihallo =)

Oh wow, also richtig wie in den Filmen immer? Das mit dem Baum kennt man von dort ja sehr gut. Da hattet ihr aber auch wirklich Glück, dass es bei dieser Verwarnung des Schicksals blieb! Und Anschnallen lohnt sich wirklich, das denke ich auch! ;-)
Das Radio war dann wohl noch gute alte Qualitätsarbeit haha
Geträumt habe ich bisher seltsamerweise noch nicht von der Sache, dafür habe ich schon Probleme mit dem Einschlafen und bin mal wieder innerhalb weniger Tage zur Nachteule mutiert, weil ich irgendwie viel zu spät Schlaf finde, dann aber unmotiviert bin, am nächsten Tag bei Zeiten auf zustehen ^^
Vielen lieben Dank, ich denke ich bin über den Berg, tat trotzdem gut hier das Ganze mal aufzuschreiben, da merkt man erst, wie wirr die Gedanken kreisen...
Ich hoffe dir geht es gut soweit?
Liebe Grüße

Mir geht´s gut, habe in letzter Zeit ja keine Stunts gemacht. ;-)

Das war ein gutes altes Opelradio, die konnten noch was ab. Oh, meine Ma war auch echt nicht begeistert, dass ich ihren Kadett kaputt gemacht hab, aber letztendlich auch mehr froh, dass es allen halbwegs gut ging.

Ich bin eh lieber Nachts auf, bin auch ne Nachteule. Ist nur blöd, wenn man dann früh arbeiten muss. Aber schön, dass das Aufschreiben beim Sortieren hilft, dann klappt´s bestimmt auch wieder besser mit dem Schlafen.

Ja stimmt, wobei ich denke, der Stunt hatte auch seinen Sinn, ich glaube er war wichtig für mich, aber das fühlt sich auch erst seit kurzem so an ^^
Das war ursprünglich für mich der Grund, im Wohngruppendienst arbeiten zu wollen, irgendwann war dann aber nix mehr mit sicherem Dienstplan und ständiges Spätdienst, Frühdienst, Spätdienst... Geschaukel ist dann doch noch schlimmer als jeden Tag zu früh hin zu müssen, ich hatte mich vor Urlaub und Unfall ganz gut darauf eingestellt (natürlich nur unter der Woche) aber momentan bin ich wieder ziemlich quer ^^
Liebe Grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62737.73
ETH 2925.66
USDT 1.00
SBD 3.50