offener Brief an @berniesanders open Letter to @berniesanders

in #deutsch5 years ago (edited)

offener Brief an @berniesanders open Letter to @berniesanders

Hallo Bernie ein Brief der deutschsprachigen Community!

Lieber Bernie Deine Flags der letzten Tage an Member der deutschsprachigen Community haben zu vielen Diskusionen
und leider auch dazu geführt das einige Member sich aufgrund Deiner Flags von Steemit abwenden!
Es geht um den Flag an @peppermint24
Vieleicht handelt es sich ja auch nur um ein sprachliches Missverständnis!

Sicher kannst Du Flags insbesondere bei Deiner Steempower verteilen wie Du möchtest!

Jedoch hilft es recht wenig wenn Du durch solche Aktionen Steemit schadest!
Wenn ein Flag berechtigt ist hat keiner was dagegen!

Also lassen wir die Mehrheit entscheiden!

Jeder der meint der Flag war berechtigt:
ein Reply ok!

Jeder der meint der Flag war nicht berechtigt:
ein Reply not ok!

Vieleicht folgst Du ja der Mehrheit und ziehst Deine Flags zurück?
Und überlegst zukünftig was Du flagst!

Insbesondere bitte ich nicht die Replys dieses Post zu flagen!

Hello Bernie a letter from the German speaking community

Dear Bernie Your Flags of recent days to members of the German-speaking community have to many discussions
and unfortunately led some members to turn away because of your flag of Steemit!
It's about the flag @ peppermint24
Maybe that's just a linguistic misunderstanding!

Surely you can distribute flags especially at your Steempower as you like!

However, it helps a little if you harm Steemit with such actions!
If a flag is justified, nobody has any objection!

So we let the majority decide!

Anyone who thinks the flag was eligible:
a reply ok!

Anyone who thinks the flag was not eligible:
a reply not ok!

Maybe you follow the majority and withdraw your flags?
And in the future think about what you are flagging!

In particular, I do not ask to flag the replies of this post!

Sort:  

Das ist doch jetzt nicht Dein ernst oder etwa doch?

Sei mir nicht böse und ich weiß Du meinst es gut, aber das geht so nicht!

  • Wenn Du so was im Alleingang machst, dann bitte nicht im Namen der deutschen Community!
  • Abstimmung: Wir sind Erwachsene Menschen und keine Schulkinder! Deine Abstimmung ist absoluter Kinderkram!

Ganz klar, mir gefällt dieses regelrechte "Tot-Flaggen" überhaupt nicht und ich bin bereit auch alles dagegen zutun aber mit diesen offenen Brief machst Du mich und andere einfach nur lächerlich.
Ich würde Dich bitten weitere solcher Aktionen vorher mit anderen (>2) abzuklären.

Mit diesen "offenen Brief" hast Du der deutschen Community mehr Schaden gebracht als Du es Dir vorstellen kannst! (Du darfst mich für diese, meine Ansicht der Lage, gerne auch flaggen)

Doch es ist mein Ernst!
Wenn wie gerade mehrere aufgrund Flagaktionen oder Aktionen von anderen hier aus Steemit das Handtuch werfen!

Warum mache ich Dich und andere damit lächerlich?

Abstimmung: Wir sind Erwachsene Menschen und keine Schulkinder! Deine Abstimmung ist absoluter Kinderkram!

Dachte wir Leben in Deutschland in einer Demokratie?
Warum isr eine Abstimmung Kinderkram? - Gehst Du wählen?
Ich denke es ist nicht schlecht wenn unsere Kinder schon in der KITA Schule lernen
was Demokratie ist und durch Abstimmungen entschieden wird!

Ich habe noch nie und werde auch nie auf Steemit jemanden flaggen!
Auch wenn die Meinungen auseinander gehen kann dieses immer ausdiskutiert werden!
Jedoch nur solange die Parteien nicht gegeneinander ausfallend/beleidigend werden!
Dann hat es halt keinen Zweck mehr und es sollte gegenseitig akzeptiert/ignoriert werden!
Aber persönliche Streitigkeiten öffentlich hier auf der blockchain auszutragen, bringt steemit gar nichts!
Da fragen sich nicht nur neue - wo bin ich den hier gelandet!

Ein offener Brief sollte nicht mit einer Abstimmung enden. Das sollte man vorher tun.
Ich denke, wenn es allgemein um gezieltes Flaggen irgendwelcher User geht, sollte der offene Brief auch so ausgedrückt werden.
Ein offener Brief sollte nur in einer Sprache geschrieben werden. Wünscht man ihn Mehrsprachig, so sollte er auch in mehreren Ausführungen veröffentlicht werden.
Meine Meinung für Erfolg des Briefes ist Professionalität, alleine schon damit er ernst genommen wird. Das gilt für Empfänger und Leser gleichermaßen.

Wie Du unschwer erkennen kannst bin ich ja kein super Blogger!
Also short contend - hat ja auch seine Berechtigung!
Ich sage/schreibe lieber meine Meinung in kurzen Worten/Sätzen!
Warum ellenlange Post?
Ist das profesionell? wenn es mit wenigen Worten/Sätzen auch geht?
Lieber kurz und prägnant oder?

Das gilt für Empfänger und Leser gleichermaßen.

Ich bin auch kein Profi aber wenn ich für mich alleine was Erreichen möchte, mach ich es alleine. Möchte man etwas für die Gemeinschaft tun, macht man es mit der Gemeinschaft und überlässt die Formulierung jemanden der es kann.
Um das nochmal Klar zustellen, es geht hier nicht um die Sache oder das Thema, mir missfällt allein die Form.

Also ich wurde vom Bernie (noch) nicht geflagt!
Kann sich ja noch ändern :-)

Möchte man etwas für die Gemeinschaft tun, macht man es mit der >Gemeinschaft und überlässt die Formulierung jemanden der es kann.

Nur leider traut sich keiner der es besser formulieren könnte oder gar die nötige SP in Hintergrund hat dieses auch zu tun!

Nur leider traut sich keiner

Natürlich, weil er nicht alleine ist.

...gar die nötige SP ...

spielt keine Rolle, weil er ja nicht kontern muss

Wo steht das geschrieben, dass ein offener Brief z.B. nur einsprachig sein soll? Selbst wenn, ist es zielführend, eine gut gemeinte Aktion so zu sabotieren? Du lenkst damit vom eigentlichen topic ab.

Einen Post Flaggen der nicht angemessen ist ok

Alle Post und Kommentare Flaggen definitiv not ok

Posted using Partiko Android

I think its ok to Flag one Post or Comment, but a "Flag-Storm" is to hard and destroy to much.
In my opinion: a reply not ok!
Thank you for your attention.

I think @berniesanders has an order to destroy steemit. Maybe he works for facebook or so.

Ihe real identy from bernie is mark zuckerberg - so sweet;-)

Sehe es wie der prophet-
Wer meint einen einzelnen post mal flaggen zu müssen-okay
Dauerflags/Accountzerstörung/Flagbots/generelles Kommentarniederflaggen/flagwars/Sheriffs/Drohszenarien:
alles kontraproduktiv, für jeden Investor/ stakeholder hier, umstrittene Autoren sollte man letztlich aushalten können und argumentativ begegnen oder ignorieren/muten.

Die ganze Aktion des "berniesanderssystems" hat die D-A-CH-Community nun mind -4 aktive accounts gekostet, also:

Not okay!!! Gesamtwertung

BGvB!

Ach da sind zig Leute angepisst! Oder sie verlieren einfach den Spass hier. Auch Viele, die gar nicht selbst betroffen sind, sondern einfach nur mitbekommen wie es Anderen geht.
Wenn ich etwas schreibe, dann muss ich heutzutage schon genug berücksichtigen und ich will mir nicht noch Gedanken machen müssen, ob das jemanden gefällt der hier einfach nur sein Steem lagert zwecks Rendite.
Die Gründe sind da heute mannigfaltig. Dem Einen passt Deine Gesinnung nicht und dem Anderen Deine Fotos oder das Spiel, das Du betreibst. Dem Einen bist Du zu Aktiv und der Nächste mag keine Sachsen (okay - in dem Fall gehts ja schon klar).

Eine Rücksprache, was denn eigentlich bemängelt wird, findet genau NICHT statt. NEVER.

Offensichtlich glauben die, ihre Kröten vermehren sich besser wenn diese Leute fehlen. Schaun wir mal....

Du triffst den Kern gut mit Deinem Worten!

Ich find Schwaben, Hessen, Bayern auch viel besser. Da hab ich immer was zum lachen, Meddl Leude.

Was mir zu denken gibt, ist die Willkür.
Dazu gesellt sich dann auch noch die Machtlosigkeit der meisten Nutzer.
Ein doch sehr fragwürdiges Konstrukt.

Bernie war schon immer ein Arsch. Er hat schon vor 1 1/2 Jahren Leute geflaggt mit der Begründung "Ich denke der Typ ist ein Idiot, ich mag ihn nicht" usw. Seitdem war er bei mir unten durch. Mehr dazu hier:
https://steemit.com/steemit/@beatminister/re-afrog-the-central-scrutinizer-is-destroying-the-steem-his-name-is-berniesanders-20190110t055511654z

Jep, er macht es, weil er es KANN.
Nun gut, dann posten die Leute im Gegenzug halt weiter auf Facebook weil sie dort wenigstens die Möglichkeit haben, Idioten zu blockieren. Ein sehr grundlegendes feature in solchen Netzwerken.
Ist das gegeben, ist jede übergeordnete Zensur unnötig. Es kann sich jeder seine eigene kleine Welt erträglich gestalten. Das mach ich auch im Real-Life nicht anders.

Ganz ohne eine Ordnungsinstanz geht es einfach nicht. Sonst kann es leicht passieren, das der Laden ganz zugemacht wird, aus rechtlichen Gründen. Das kann ja weder im Interesse der User, noch dem von Steemit Inc sein.
Das Grundproblem ist auch hier, wie überall im Web, das jeder mitmachen darf. :)

Ja sicher, aber es wäre eben nicht Bedingung fürs Funktionieren.
Aber mal angenommen (also nur so rein spekulativ) es würde jemand auf die verrückte Idee kommen ein Frontend ins Darknet zu packen und es gäbe da keinen Briefkasten für Rechtsverdreher und Behörden.
Nach diesem Konzept könnte das schief gehen. Entweder sie flaggen die Posts tot oder dizzen sich psychiatriereif. Ein hartes "blockieren" wäre da meines Erachtens eine Voraussetzung.

Natürlich, solange sich Steemit durch die Dusseligkeit der User selbst zerlegt, ist das dem Behörden egal. Ob wir uns gegenseitig flaggen oder beschimpfen interessiert die nicht. Aber für richtig illegale Inhalte muß Steemit einen Mechanismus haben, der eingreifen kann. Sonst wird die Bude dichtgemacht. Und wenn kein Besitzer/Urheber gefunden werden kann, wird der Inhalt gelöscht. Die großen Serverfarmen gehören Google und Amazon und solchen Firmen, die werden sich nicht verweigern und damit ihr eigenes Geschäft riskieren. Und rate mal, wer bestimmt was illegal ist...

Du bezeichnest es als Willkür, wenn er jemanden flaggt, der Juden als Abschaum bezeichnet? Das ist nämlich unter anderem auch passiert. Ich beziehe mich aber auf englischsprachige Accounts.

Du solltest mal ein wenig aufpassen, was du sagst.
Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist ohnehin keine feine Art. Menschen dann mit derartigem Kontext das Wort in Munde umzudrehen, schießt weit über jedes Ziel hinaus.

Sprich bitte nur für Dich selbst.
Du ziehst Dein Bestreben, Dich für freie Rede einzusetzen, grad ins Lächerliche.
Was übrigens nicht mein Problem ist, aber eins dieser Plattform.

Ich spreche für mich selbst. Denn ich selbst empfinde den Vergleich, den du verwendest als abscheulich.
Und entschuldige bitte, dass nicht nur dir das Recht vorbehalten ist, sich in Kommentare einzumischen, die nicht für einen selbst bestimmt sind.

Von was redest du hier?
Wenn du solche Anschuldigungen vorbringst, solltest du auch die Fakten liefern.

Was genau an der Aussage "ich beziehe mich auf englischsprachige Accounts" ist eigentlich so mißverständlich?

Kann das sein, dass hier jemand angefressen ist?
Ist es so schwer eine Anschuldigung mit einem Link zu belegen?
Das wäre dann unmissverständlich.

Nun, soweit ich weiß, warst Du zuerst angepißt. Stimmt's oder hab ich recht? ;)

Hast aber Glück, daß Du nicht 2 Tage später gefragt hast.
https://steemit.com/ru/@caladium/what-do-niggers-and-jews-have-in-common
https://steemit.com/esteem/@mepatriot/nancy-pelosi-just-said-making-the-middle-class-strong-requires-government-medical-care-and-social-security
https://steemit.com/familyprotection/@mepatriot/the-big-whopping-whooping-cough-lie

Viel Spaß auch mit diesem Artikel
https://steemit.com/blog/@caladium/why-is-a-us-senator-pledging-his-allegiance-to-israel
und mit der #informationwar -Kategorie.

Und wenn Du herausgefunden hast, warum man einen "Wahrheitsbot" braucht, sag Bescheid ... wenn die andere Seite taub für Diskussionen ist, dann wird meines Erachtens nicht mit gleichen Waffen gekämpft.

Für einen Investor oder jemanden, der hier Werbung für sich machen will, sind aber z.B. auch viele der von @dein-problem geflaggten Accounts kein Sahnehäubchen, das man unbedingt präsentieren will - von Kommentaren wie "Du blödes Arschloch" unter den Firmenposts ganz abgesehen.

Ich denke auch nicht, daß man einen Konsens darüber finden kann, wo das Recht zur freien Meinungsäußerung aufhört, solange Worte etwas sind, das wörtlich genommen wird und zu Taten führt, zum Beispiel zu eingeschmissenen Scheiben bei jüdischen Restaurants. Oder ein anderes Beispiel: Pfefferspray in Frauenhandtaschen, da kann man auch immer Gründe finden, warum man das braucht, obwohl es letzlich unter das Waffengesetz fällt, was aber keiner der Befürworter erwähnt.

Ich habe keine Lust mehr auf derartige Diskussionen, ich mag weder rechte noch linke Sozialisten und Extremisten und Denunzianten.
Auch die leider typisch deutsche Art des Denkens, letztlich ja v.a. das Platons mit seiner Ideenlehre (die Idee steht vor dem Konkreten, Gesinnungsethik etc.) und der daraus sich leitenden "großen Transformation" (die man in vielen Diskussionen spürt), ist mir fremd, ich bevorzuge Aristoteles, Hayek, Popper, Common sense, Roland Baader, Kant und andere Denkmuster.

Die rechten und linken Polit-Proleten können mir gepflegt den Buckel runterrutschen, denn vom Common sense hat sich die Politik ja schon lange verabschiedet. Und steemit ist eh kein Ort für Realpolitik.

dein-problem verlinkt übrigens zur Soko Chemnitz und damit zum Zentrum für politische Schönheit, über deren Methoden man sich auch Informieren und dann seine Meinung bilden sollte.
https://soko-chemnitz.de/
https://www.cicero.de/kultur/zentrum-fur-politische-schonheit-soko-chemnitz-pranger-rechts

Diese Aktion hat nun einige gute Blogger und Kommentatoren und durchaus auch Kuratoren für den D-A-CH-Bereich gekostet, meine Zeit als "Blogger" ist hier ja schon länger vorbei, als "Kurator" werde ich noch ein paar wenige accounts weiter unterstützen, mit votes und ggf. manchmal mit comments, aber ich wende mich in meiner Freizeit nun wieder anderen "Projekten" zu.

Das Bloggen/Kuratieren war für ca. 1 Jahr eine gute Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Aber es ist wie argalf gesagt hat, alles im Leben hat seine Zeit, auch die Zeit von etwas/jemandem Abschied zu nehmen.

Wo der Steem sich hinentwickelt wird man sehen, ich glaube es wird noch deutlich nach oben gehen.

"Investoren" schauen übrigens in der Regel auf den ROI, eher wenig auf anderes.

Viel Spaß hier weiterhin.

BGvB!

Ha ha, very good joke: "...linguistic misunderstanding..." 🤣

No idea how many languages ​​he understands?
The flags are multilinguistic ;-)

Congratulations @keinproblem! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemWhales has officially moved to SteemitBoard Ranking
SteemitBoard - Witness Update

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Hallo @keinproblem, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Ich habe noch nie verstanden, was an Mob-Rule so toll sein soll..
Und das ist Mehrheitsabstimmung im Grunde.
Nur weil die Mehrheit bestimmt heißt dies nicht, dass die Entscheidung irgendwie besser ist.
Es diskrimiert außerdem automatisch Minderheiten, denn diese haben keine Chance.

Außerdem sind wir hier auf einer Blockchain, was ziemlich (wenn nicht durch und durch) anarchistisch ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 63133.02
ETH 3043.69
USDT 1.00
SBD 3.63