Biketour am Feierabend - Warum ist der Reifen platt?steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Nach einem anstrengenden Bürotag schwinge ich mich hochmotiviert auf mein MTB und will den Wald und die Weinberge unsicher machen.
Nach ner Stunde wird meine Vorderrad schwammig und ich stelle fest, dass der Reifen wenig Luft hat. Innerhalb von 5 Minuten war er dann komplett platt und nicht mehr fahrbar. Zur Info: Vor der Tour habe ich beide Reifen ordnungsgemäß geprüft und laut Norm gefüllt.
Fazit: 3 km schieben bis nach Hause. (Wer den Spruch bringt „wer sein Fahrrad liebt, der schiebt“ bekommt einen downvote ;-) ) Zum Glück ist mein Bike-Gebiet direkt vor der Haustür und somit der Weg nicht so weit.
Es sind dennoch ein paar Fotos entstanden.

image
image
image
image
image

Sort:  

Schon rausbekommen warum er platt war? Bilder sind schön! Weinberge Richtung Kapelle?!

Die Richtung stimmt! 👍
Ich hab mein Fahrrad einfach in den Schuppen gestellt und noch nicht geprüft, woran es lag. Mach ich morgen.... 🔧🚲😱😂

Ah ok, dann viel Spass beim Schrauben. Schlauchflickzeugs hab ich da falls du was brauchst 😁

Drei Kilometer sind ja nicht die Welt... mein Allzeit-Rekord im Nach-Hause-Schieben liegt bei etwa 25 km... ;-)

25 km sind echt heftig. Respekt 💪

Meine Eltern meinten damals, daß ich noch ein wenig Abhärtung für das Leben gebrauchen könnte... :-)

Und, hat es was gebracht? 😂

War ausreichend für unsere Wanderung über etwa 4600 Kilometer an diesen Ort... ;-)

Wow, das ist mal ne Ansage. Unglaublich. Ich glaube, ich muss deinen Blog mal anschauen. Wirklich interessant! 👍

Im Blog wirst Du nur noch gelegentlich Fragmente über unsere Wanderung hierher finden. Die Erde dreht sich weiter und wir haben inzwischen viele andere Dinge, über die wir uns unterhalten... :-)

Aber so eine Reise ist doch eigentlich einen Bericht wert. Du könntest wahrscheinlich ein Buch schreiben....

Schöne Bilder! Das mit dem Reifen tut mir leid. Zum Glück scheinen, zumindest den Bildern nach, die 3 km Schiebe-Fußmarsch eher im Flachen gewesen zu sein.

Richtig, da hatte ich Glück 🍀😊

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Upvote-Bot und ich möchte hochwertigen Deutsches Content fördern. Noch bin ein kleiner Bot aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Report wo auch dein Betrag mit aufgelistet wird, zusätzlich werden auch meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so den Ich schaue mal öfters bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Sehr schöner Beitrag und Fotos, ja so ein platter Reifen ist schon ärgerlich.

Gruß

Hornet on Tour

Congratulations @kini1886! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 63252.23
ETH 3035.50
USDT 1.00
SBD 3.73