Lübeck - Sightseeing in 30 MinutensteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

image

Keine Angst, wird kein langer Reisebericht. Bin beruflich gerade für 1 Tag in Lübeck und habe mir die Stadt angesehen.

Meine Erkenntnisse aus 30 Minuten Sightseeing und Recherche:

  • das touristische Highlight ist das Holstentor, dass im Jahr 1477 mit Backsteinen erbaut wurde => beeindruckend

  • die Lage ist echt Bombe. In 10 Minuten ist man am feinsandigen Strand => Luxus

  • wenn du hier auffallen willst, verputze dein Haus und streicht es weiß (gefühlt sind 99% der Häuser aus roten Backsteinen) => Individualität

  • das Matjesbrötchen hier schmeckt phänomenal => Lecker

  • in Lübeck wurde Marzipan erfunden => mag ich eh nicht

Dat war‘s. Mehr ging in der Zeit nicht ;-)

image
image
image
image
image
image

Sort:  

Der Strand sieht gar nicht schlecht aus, ich vermute jedoch ziemlich kaltes Wasser.
Schöner kompakter Bericht!
(Kleiner Tip: Wenn du zwischen deine Bilder eine Leerzeile einfügst wird das Ganze etwas übersichtlicher)

image

Ich seh die Leerzeilen. Arbeite aber auch mit der App. Muss ich mir mal auf dem PC ansehen. Danke für den Hinweis!

Ok seltsam, bei mir hängt alles zusammen. Allerdings mit Safari, sollte doch aber kein Unterschied machen meine ich 🤔

CCE484E5-059F-4514-BC02-07CAACA0E280.png

Auf Safari ist bei mir auch alles ohne Leerzeile. Sehr dubios... 🤔

in Firefox (PC) sind Leerzeilen drin

Dann liegt es an Apple. Kann man nix machen... 😊

Ich hätte jetzt gern geschrieben, daß Firefox auf dem Apple Laptop mit Mac OS X 10.10.5 die Leerzeilen einhält. Ist aber nicht so.
Scheint doch an Apple zu liegen. Dabei ist iOS eigentlich was anderes als MacOS ...

Echt schade. Gibt da aber bestimmt einen Trick. Muss mal forschen... 🧐

Sehr aufschlussreicher Kurzbericht mit schönen Bildern.

Auch "Die Stadt der sieben Türme" genannt :-)

Danke, wieder was gelernt! 😊

kurz und prägnant, gut ! 👍

Vielen Dank 😊

sehr schön - und das in der Zeit... Ich komme aus der Ecke... wenn ich das Wasser sehe, kommt wieder ein bisschen Sehnsucht auf. Kalt - ja jetzt, wegen des Westwindes, ansonsten ok ;-)

Danke. Ich war nicht im Wasser. Leider... 😢

This post has received a 2.09 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @PatternBot hat Sie zufällig ausgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Was ist Onanie? Liebe an und für sich.
@PatternBot supportet:

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 63035.00
ETH 3022.97
USDT 1.00
SBD 3.82