20 Fakten über @kirstin | GER

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich sehe seit geraumer Zeit, dass bei Steemit immer häufiger der Tag "20Fakten" in den News auftaucht. Als wieder ein neuer Beitrag dieser Art veröffentlicht wurde, habe ich ihn mir durchgelesen und fand die Idee ganz gut, man muss ja nichts wirklich intimes über sich enthüllen. Der nächste, den ich mir durchlas, war der von @cloudlynx. Er gefiel mir sehr gut, da er viel über sein Wesen preisgegeben hat und sehr schön geschrieben war. Er war es auch, der mich freundlich dazu aufgefordert hat, an dieser Aktion teilzunehmen, da man sich so etwas besser kennenlernt.

1.jpg

20 Fakten über @kirstin

  1. Ich bin 52 Jahre alt, benehme mich aber manchmal eher wie eine Zehnjährige.

  2. Ich bin seit 34 Jahren glücklich verheiratet, liegt wohl auch mit daran, dass wir beide spontan sind und gerne Blödsinn machen.

  3. Und wie das halt so ist, wenn man verliebt ist und weiß, dass man seinen Seelenpartner gefunden hat, Frau wird schwanger. Mein Sohn war ein Frühchen und sehr zerbrechlich, aber aus klein wird groß. Heute ist er erwachsen und ich bin sehr stolz auf ihn, weil er einen sehr guten Charakter hat und sich immer treu geblieben ist. Wenn es einem mal schlecht geht, ist er immer für einen da.

  4. Neben meinem Mann und Sohn, ist meine Katze Lilli meine ganz große Liebe. Ihr Name ist mir eingefallen, als ich an den Film Lili von 1953 dachte. In dem Film spricht eine junge Frau ( Lili ) mit einer Handpuppe und diese Handpuppe singt dann, "das größte Glück auf der Erde, klein Lili, klein Lili bist du....." Und da ich den Film so schön fand und es auch passte, hat sie den Namen Lilli bekommen. Ist zwar ein l mehr, aber datt macht ja nichts.

  5. Wir verdienen unser Geld zum Teil durch Werbung im Internet, was nicht immer leicht ist, da es immer jemanden geben wird, der schneller ist. Also muss man am Ball bleiben und noch schneller sein.

  6. In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne auf der PS2 oder PS3, Horror-, Rollen-, und Ballerspiele, am liebsten sind mir die Games für 2 oder noch mehr Spieler, alleine macht es nicht so viel Spaß. Was ich noch gerne mache, ist, lesen, ab und zu Streiche spielen, Horror-,Mysteryfilme und Serien gucken.

  7. Ich habe vor dreizehn Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört zur Raucherfraktion zu gehören. Davor habe ich zweieinhalb Schachteln am Tag, von diesen Giftdingern weggepafft. Ich habe es geschafft, indem ich ein bestimmtes Buch (will keine Werbung machen) gelesen habe. Ein Satz aus dem Buch lautete: "die Sucht existiert nur im Kopf, wäre sie physisch zu spüren, müßten wir mitten in der Nacht aufstehen, da der Körper schon nach den ersten paar Minuten des Nichtrauchens, das Nikotin abbaut und sich somit Entzugserscheinungen bemerkbar machen würden."
    Außerdem haben wir an meinem ersten Nichtrauchertag eine Tagesfahrt mit dem Bus unternommen und da man im Bus bekanntlich nicht rauchen darf, passte es gut. Seitdem habe ich keine Zigarette mehr geraucht.

  8. Ich liebe die Sonne und die Wärme, sobald sie sich zeigt, bin ich im Garten und wühle in der Erde

  9. Ich bin sehr schüchtern, wenn ich z.B. auf ein Treffen gehe und die ganzen Leute sehe, erstarre ich zur Salzsäule. Aber wenn ich dann warmgeworden bin und falls ich diejenigen dann auch noch mag, ja dann, sprudel ich regelrecht über.

  10. Als kleines Mädchen, musste ich immer, wenn wir zu meiner Oma fuhren Kleider und eine so enge Strumpfhose mit Schottenmuster tragen, dass sie mir fast den Unterleib amputiert hätte. Ich habe das gehasst. Später dann, habe ich meistens Jeans getragen, weil es bequemer war und weil es mir besser gefiel. Ich gehöre zu der Generation, die mit Jeans, Jeansjacke und einer kleinen Haarbürste in der Brusttasche rumlief, war halt Mode damals. Ich trage übrigens immer noch hauptsächlich Jeanshosen.

  11. Was ich nicht mag, sind Ungerechtigkeiten, egal um was es dabei geht. Wenn ich so etwas mitbekomme, kann ich regelrecht verzweifelen, da man ja in den wenigsten Fällen etwas dagegen unternehmen kann.

  12. Ich würde gerne an der Ostsee leben, da ich alles am Norden liebe, das raue Klima, die frische Luft, die Weite, wenn man über das Wasser guckt und und und. Außerdem liegen meine Wurzeln dort.

  13. Ich werde nicht gerne gelobt, da ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll und am liebsten den Ort verlassen würde.

  14. Was ich nicht nachvollziehen kann, sind, Menschen die fast nicht mehr ohne ihr Handy leben können. Sie gehen durch die Straßen und sehen nur auf den Bildschirm, eigentlich schade.

  15. Ich bin sehr tierlieb, deshalb hätte ich gerne, dass noch ein paar von den kleinen Tigern bei uns wohnen, aber Lilli hat etwas dagegen.

  16. Ich habe Angst vor der Dunkelheit, da ich nicht sehen kann, was mich dort erwartet.

  17. Meine Lieblingsbrötchen "heißen" Kieler, die man leider nicht in Bochum bekommt. Ich habe sie das erste mal als Kind gegessen, als wir bei meiner Oma in Flensburg waren.

  18. Ich habe früher immer gedacht, Dauercamper und Menschen mit Schrebergarten seien spießig. Ein paar Jahre später hatten wir einen Dauerstellplatz auf einem Campingplatz an der Ostsee. Und jetzt ratet mal, was wir uns zugelegt haben als dieser geschlossen wurde, riiiichtig, einen Garten.

  19. Wenn ich im Garten bin, rede ich mit den Pflanzen und den Tieren, die da so rumfleuchen, ab und zu schimpfe ich auch mal mit den Wühlmäusen, wenn sie die Wurzeln von unseren Blumen angefressen haben.

  20. Ich hasse Kälte und Treppensteigen. Wir wohnen ganz oben und da nervt es schon einmal, wenn man mit vollen Taschen vom Einkaufen kommt.

So, das waren 20 Fakten über mich, fiel mir gar nicht so leicht, aber letztendlich habe ich es ja geschafft. Ich glaube einem Narzissten wäre es leichter gefallen.

Falls ihr noch mehr Fakten über Steemians lesen wollt schaut mal hier bei der lieben @chriddi vorbei und schreibt gerne auch so einen Beitrag, wenn ihr wollt!

Sort:  

Hallo Kirstin,
das mit der Ostsee würde ich mir nochmal überlegen. Wer weiß, was nach der Braunkohle in NRW alles geflutet wird? Vielleicht hast du dann nur wenige Meter bis zum größten Binnenmeer Europas? :)
Lieber in Bochum 'ne Wohnung im ersten Stock. Außerdem gibt es hoch im Norden keine richtigen Schrebergärten.
Jetzt, da du so viel von dir preisgegeben hast, wäre es nun an mir nach Papier und Schreiber zu greifen. So kann ich selbst herausfinden, wie schwierig es ist, 20 Fakten über sich selbst auszugraben.
Liebe Grüße, Wolfram

Hallo @w74 :o)
Naja, da hast Du schon recht, man weiß halt nicht, wie verzweigt diese Stollen verlaufen und wie weit sie gehen. Es wäre schön, wenn mein Beitrag dich dazu angeregt hat, auch 20 Fakten über dich zu schreiben.
Man liest sich. Tschüssi Kirstin

Hey Kirstin, hab dich gerade in meinem Feed gesehen und direkt mal hier rein geschaut. Finde es sehr interessant, dass ihr euren Lebensunterhalt mit Werbung im Internet finanziert. Heutzutage geht hier im Netz alles so schnell, da glaub ich euch, dass sich das sehr schwer gestaltet. Hab damals auch von dem einen auf den anderen Tag aufgehört zu rauchen; da es auch ziemlich ohne Probleme ging, wurde mir bewusst, dass ich die Dinger nicht brauche. Danke auf jeden Fall für den Einblick in deine Welt

Hallöchen @harktheshark
Danke, dass Du einen Kommentar dagelassen und mich gevotet hast. Es war gar nicht so leicht 20 Fakten zu sich selbst zu finden. ;o)

Da ich alles gelesen habe, lobe ich dich jetzt nicht... aber: Upvote & Follow! Schau gerne auch mal bei mir und meinen 20 Fakten vorbei. Beste Grüße Nils

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61674.06
ETH 3067.94
USDT 1.00
SBD 3.81