You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wild Camping oder nicht?

in #deutsch6 years ago

Vom sauer werden und rumpöppeln halte ich generell nichts. Egal in welcher Situation. 😉

Ich bin eigentlich auch sehr für leben und leben lassen. Es passiert ja nix!
Auf der anderen seite, wenn ich aufwache und mein Garten voller Autos ist mit Menschen die ich nicht kenne fühle ich mich auch nicht mehr wohl.
Wo gehen die auf die Toilette? Und muss ich jetzt Rücksicht nehmen wenn ich den Rasen mähen will? Oder eben das Feld? 🤔 Muss ich als Grundbesitzer etwas beachten? Gibt es Auflagen? Die ich ja als Grund Besitzer erfüllen muss?

Und längst habe ich gehört wenn ich Holz lagern möchte darf man das wie es aussieht nur direkt dort wo es geholt wurde oder auf einem eigenen Grund der auch gemeldet wurde. Der eigene Grund muss dann Auflagen erfüllen und wird kontrolliert. Damit kann ich nicht mehr alles machen auf meinem Grund.
Nagut ich darf sowieso nicht alles machen obwohl es mein Grund ist.
Aber ich denke du weißt auf was ich hinaus will. 😃
Ein offizieller Camping Platz hat vermutlich auch Auflagen die er erfüllen muss.

Wenn ich vorher gefragt werde, hätte ich vermutlich auch nix dagegen. ☺️ wenn ich mich nicht zusätzlich um etwas kümmern oder aufpassen müsste.

Eigentlich könnte man es so machen wie "pflück dir deine Blumen selber" da werden Blumen angebaut und da steht ein Kasten vor dem Feld. Da wirft man dann das geld hinein und holt sich seine Blumen selbst. ☺️ Das ist für die Insekten gut und man kann sich jederzeit tolle Blumen holen. Sowas gibt es auch mit Gemüse bei uns.

Leider zeigen solche Sachen auch immer wieder das es ein paar Menschen gibt die es nicht respektieren und alles kaputt machen. Dadurch haben einige Felder schon wieder damit aufgehört und lassen es lieber leer liegen. Eine kontroll Möglichkeit gibt es leider nicht.

Hmm schwierig deine Frage eindeutig zu beantworten.

Sort:  

ich denke auch nicht, dass man die Frage eindeutig beantworten kann. Und tatsächlich denke ich häufig über diese pragmatische Frage: "was ist, wenn das alle machen würden" nach. Ich habe darauf auch keine Antwort. In meinem Garten hätte ich auch ungern fremde Autos stehen. Aber ich bin ja in keinen Gärten, sondern in Feldern, Wäldern, an Flüssen, an Seen oder sonst wo abgelegen. Da dürfte ich weniger jemanden wirklich stören.

Das mit den Auflagen habe ich noch gar nicht beachtet.. Werde mich mal schlau machen, ob dem Grundstücksbesitzer da Ewas passieren kann... Danke für den Wink..!😎

Ja die Fragen, was ist wenn das alle machen ist auch eine spannende. Und leider wissen die Besitzer der Grundstücke auch nie ob das ein braver ist der da gerade parkt oder auch nicht.

Vielleicht wäre ein Art Gütsiegel eine Idee. Beim Jakobsweg kann man sich Stempel bei den Stationen holen. Und damit kann man zeigen das man den Jakobweg gegangen ist und wo man schon überall war.

Wenn es mehr Plätze gibt die vielleicht auch markiert werden, dass man dort einfach so stehen kann. Mit einem Art Gütesiegel "Braver Camper" müsste sich auch keiner mehr aufregen.
Wobei ich echt nicht weiß ob es Auflagen oder Gründe gibt wieso "Wild campen" vielerorts verboten ist.

Wenn ich an Island denke, ist es leider so, dass in den letzten 5 Jahren die Camper immer frecher werden. Kommen, machen die Natur kaputt fahren überall hinein und machen überall Pipi hin und zerstören damit sehr viel Natur. Die Isländer sind daher schon recht "angepisst" weil man ihre schöne Landschaft kaputt macht. Das ist echt Schade.
Ähnlich wie bei Korallen, die brauchen ewig bis sie schön wachsen und dann kommt ein Taucher hält sich fest oder bricht etwas ab und es dauert Jahrzehnte bis das wieder nachwächst. Und in Island ist das mit der Landschaft auch so.

Ich weiß du bist ein Braver Camper, ich war auch super brav in Island, aber leider habe ich etliche gesehen die nicht brav waren.

Es sollte viel mehr so @rebeccaontheroof s geben =)

wer weiß, vielleicht mache ich ja auch viele Sachen, die die Natur kaputt machen und ich weiß es nur nicht. Deshalb gehe ich ja ach offen mit allem um und versuche möglichst viel zu lernen.

Früher war ich beispielsweise auch fest davon überzeugt, dass man das Taschentuch nach dem Klogang einfach liegen lassen kann. Heute bin ich eines viele besseren belehrt. Vielleicht blöde Frage: Ist Urin denn schlecht für die Natur?

Das mit dem Gütesiegel ist ne gute Idee! werd ich mal verfolgen! Danke!

Alles kann man nun nicht wissen, aber man kann aufpassen und es besser machen wenn man drauf kommt das man falsch informiert war. 😄
Also ich denke du gibst dein bestes. ☺️

Nein Urin ist nicht schlecht für die Natur.
Urin besteht aus diversen Stoffen wie zb Kalium und Phosphor. Und Pflanzen brauchen das zum Wachsen. 😄
Wenn du allerdings immer die gleiche Stelle aufsucht ist das wie Überdüngern ... Die Pflanzen sterben ab.
Kinder gehen gerne im Garten wenn sie Mal müssen. Und dann meistens auf den gleichen Platz.
Es ist trotzdem nicht so gerne gesehen in Hausgärten. In der Natur sehe ich Aber kein problem. 😊
Taschentücher sollte man nicht liegen lassen.

Leider ist es aber mittlerweile oft so bei Frauen das der Urin meist Hormone (meist aus Medikamente und Verhütung) enthält. Das wiederum ist nicht gut für unsere Natur.
Ich nehme weder Medikamente noch hormonelle Verhütung. Ich habe also keine schlechtes Gewissen wegen Urin in der Natur.

Ob es wirklich stimmt weiß ich nicht - habe aber einmal gelesen das in China der Urin auch zum düngen verwenden. 😊

Da bin ich ja beruhigt. Es gibt schon genug Diskussionen und sogar Bücher über das große Geschäft in der Natur. Wenn jetzt auch noch so ein Hype über Urin gemacht werden würde wüsste ich auch nicht mehr wohin 😂

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63701.36
ETH 3076.90
USDT 1.00
SBD 3.81