Was schenken? Weihnachtsgeschenk-Idee für jedermann! Ich hätte da eine coole und innovative Idee für euch!steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe Steemit Community!

Unfassbar - bald ist schon wieder Weihnachten und schon wieder kommt die Frage nach dem „was schenke ich den in diesem Jahr“.

Und ich weiß nicht wie es euch so geht, aber mir fällt es jedes Jahr schwerer, wirklich sinnvolle und schöne Geschenke für meine Liebsten zu finden. Meine Geschenkideen sind entweder zu teuer, schon 10x geschenkt, hat derjenige eh schon oder braucht man eigentlich gar nicht und liegt nach Weihnachten eh nur irgendwo rum… Kennt Ihr das nicht auch?

Falls ja, dann hätte ich hier mal einen neue und aus meiner Sicht vielleicht sogar eine super innovative Geschenkidee, das man sicherlich bisher noch nicht so in Betracht gezogen hat.

Gemeint ist ein Bitcoin-Geschenkgutschein. Ein Gutschein, bei dem man seinen Liebsten einen individuellen Betrag als Kryptowährung, wie z. B. Bitcoin, schenkt. Hierzu einfach nur die gewünschte Anzahl von Bitcoin kaufen und auf ein sogenanntes „Paperwallet“ übertragen. Mit so einem Paperwallet wird ein Code generiert und dieser kann dann ganz normal als Gutschein auf Papier ausgedruckt werden. Fertig ist euer innovatives Weihnachtsgeschenk.

Hierdurch habt ihr wirklich mal ein interessantes Weihnachtsgeschenk, was eure Liebesten bestimmt so noch nie geschenkt bekommen haben, was euch selbst nur so viel kostet, wie ihr selber bereit seid, auch auszugeben und das wohl coolste daran ist, das Geschenk könnte mit der Zeit sogar noch richtig viel mehr wert werde. Falls der Wert vom Bitcoin, wie in diesem Jahr, auch in der Zukunft weiter an Wert steigt, wird aus einem kleinen Betrag schnell auch mal um einiges mehr wert.

Gebt im Internet einfach mal bitcoin paperwallet ein. Dort werden schon verschiedene Anbieter angezeigt. Ich habe hierzu z. B. www.bitcoinpaperwallet.com und www.bitaddress.org gefunden. Probiert es doch einfach mal mit einem Kleinstbetrag aus, ob und wie es funktioniert und wenn es euch überzeugt, könnt ihr euer Wissen an eure Liebsten weiterverschenken.

Falls Ihr nicht wisst, wie Ihr bitcoin kaufen könnt, schaut einfach hier bei Steemit unter der Kategorie „Bitcoin“. Dort gibt es bereits viele hilfreiche und interessante Beiträge zu diesem Thema.

Schreibt mir doch, wie euch meine Idee gefällt und was ihr so für Geschenkideen für eure Liebsten habt.

Ich wünsche euch einte tolle Vorweihnachtszeit und super schöne Geschenkideen.

Bis zum nächsten mal.

Euer knowledgetiger

xmas bitcoin.jpg

An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an Kaffeebart, der mir die tolle Weihnachtsgrafik ausgearbeitet und designt hat. Hier sein Profil:
https://steemit.com/@kaffeebart81

Dieser Artikel stellt keine Kaufempfehlung sondern nur eine Idee dar. Jeder trägt sein „Risiko“ selbst.

Sort:  

Das ist echt mal was anderes - tolle Idee! Und danke @knowledgetiger für's nennen ;-)

Für die tolle innovative Geschenkidee bekommst Du von mir meinen Gold Award! Herzlichen Glückwunsch!

Gold_K-Award.jpg

Als "Preis" bekommst Du von mir einen kostenlosen Resteem!

Weiter so mit Deinen tollen Ideen und freue mich auf weitere Beiträge von Dir!

Gruß
Kaffeebart

Hallo Kaffeebart, vielen, vielen lieben Dank. Das freut mich riesig und fühle mich sehr geschmeichelt ;-). Bis zum nächsten mal.

Jetzt müsste es nur noch Paperwallets geben, die ein weihnachtliches Design aufweisen.

Das habe ich mir auch schon gedacht und wird bestimmt bald auch mit angeboten :-). Ich kann den Anbietern ja mal schreiben ;-) Aber du kannst dir ja auch so schon eine eigene Weihnachtskarte gestalten (lassen, über einen Designer) und einfach nur zum Schluss die generierten Codes in die eigene Design-Karte hineinkopieren. Des wäre die weihnachtliche Lösung ;-) LG und frohes schenken.

Christmas is any day which is religious are bring the joy that is time is important minutes hours days months years are passing away and what they gibe we must calculate there some things positive and also some negative so time is like dust in a bottle and a whole in the bottle and dust going down and down.

Thanks for writing and wonderful Christmas-Days

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60986.03
ETH 2921.26
USDT 1.00
SBD 3.57