Gemütlicher Abend- Tee und Kerzenschein im Herbst 🍁🍂🍵🕯... HYGGELIG 😊

in #deutsch5 years ago

Ihr Lieben!

Ich genieße den Herbst... bei Tee und Kerzenschein lässt es sich gut aushalten auf meinem Sofa. Es ist so gemütlich! Auf allen Kanälen hört / liest man vom dänischen Begriff HYGGE. Das hier ist meine Interpretation von 'hygge'- wenn auch es für die Dänen weit mehr bedeutet als Gemütlichkeit! Es ist ein Lebensgefühl für sie...

Ich jedenfalls mache es mir nun richtig hyggelig und wünsche euch allen einen ebenfalls schönen Abend!

Liebe Grüße
Lindi

#gemütlichkeit #sofa #entspannung #tee #abendstimmung #teetrinken #kerzenlicht #chillen #lagom

Posted using Partiko Android

Sort:  

Hi Lindi,

das sieht auch echt sehr gemütlich aus.

Ach, ich möchte nach Jahrzehnten auch mal wieder so gemütlich eingerichtet sein, wie du es bist. Es ist mir leider vor vielen Jahren verloren gegangen.

Einen sehr gemütlichen Abend wünsch' ich dir noch!

Liebe Grüße, @double-u

Edit:
Jetzt muss ich doch noch eine kleine Warnung loswerden.
Die zwei Kerzen auf dem Fensterbrett stehen echt sehr nah an der Jalousie.
Ich hätte Angst, dass die zu brennen anfängt.
Nimm mir den unaufgeforderten Ratschlag bitte nicht übel; bei solchen Sachen bin ich ein wenig ängstlich ;-)

Huhu nach Hanau (wenn ich mich recht entsinne) :)...

Keine Sorge! Die Kerzen ab der Jalousie sind tatsächlich elektrisch. Ich wollte das mal ausprobieren und das Behaglichkeitsgefühl ist bei warmweiß flackernden Lichtern tatsächlich gegeben ;)...

Weshalb ist dir die Gemütlichkeit (bzw. die hyggelige Einricht) verloren gegangen?
Mir gibt das so viel.

Herzliche Grüße
Lindi

Posted using Partiko Android

Ja, mit "Hanau" erinnerst du dich richtig.

Ich grüß' dich auf dem Regenbogen!

Jetzt bin ich beruhigt, dass die Kerzen an der Jalousie elektrisch sind ;-)

Ich habe vermutet, dass du das fragen würdest.

So ganz genau weiß ich das selbst nicht.
Ich habe früher viele Jahre in großen und kleinen Wohngemeinschaften gelebt. Es kann sein, dass ich eigentlich nicht alleine wohnen möchte, obwohl natürlich in den Wohngemeinschaften auch nicht immer alles toll war.
Daher vermute ich, dass ich es mir gar nicht so gemütlich machen möchte, da das nicht die Lebensform ist, die ich eigentlich möchte.
Ich weiß, dass das irrational ist. Natürlich könnte ich mich die Zeit über viel wohler fühlen, bis dann mal eine Veränderung eintritt.
Mit meiner Hilfe für andere Leute bekomme ich das auf die Schnelle hin; für mich selbst leider nicht.
Hinzu kommt bei mir noch, dass ich früher ganz viele verschiedene Arbeiten und auch Interessen hatte. Von all diesen Beschäftigungen sind Materialien, Werkzeuge und Maschinen übrig geblieben. Das bedeutet, ich besitze viel zu viel Zeug, das sich auf viel zu viel Quadratmetern verteilt und türmt. Bei meinem letzten Umzug haben 18 Helfer*innen geschleppt. Bei früheren noch sehr viel mehr ;-) Nach meinem letzten Umzug habe ich bis heute nur die wenigsten Sachen ausgepackt.
Und noch ein letzter Grund; sonst könnte ich ja gleich einen Artikel schreiben ;-)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Frauen fähiger als ich darin sind, Gemütlichkeit beim Wohnen zu schaffen. Also denke ich mir, da ich hoffe, dass mir mal wieder eine Frau, die mich entzückt, zufliegen wird, dass ich das Einrichten dann alles so machen werde, wie wir beide das dann schön finden.

Du siehst, so einfach ist es nicht zu beantworten ;-)
Sind aber alles eigentlich "Luxus-Problemchen" die ich da habe.

Ich wünsch' dir ganz viele gemütliche und geruhsame Herbsttage mit Kerzenlicht und schöner Musik oder einem tollen Buch oder vertrauter Gesellschaft!

Lieben Gruß, @double-u

Sind sicherlich nur Elektrolichter ;)

Posted using Partiko Android

Hihi... sowohl als auch!😅

Posted using Partiko Android

kuschelig.......

Liebe Grüße aus Uruguay
Peter

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60725.43
ETH 2900.91
USDT 1.00
SBD 3.59