Meine ersten Erfahrungen mit "Actifit" // My first experience with "Actifit"

in #deutsch5 years ago

Meine ersten Erfahrungen mit "Actifit"My first experience with "Actifit"
Wir alle kennen es, die einzige Fitnessapp die sich auf der Steem Plattform durchgesetzt hat.

Was die App gut macht, ob sie wirklich motiviert und was sie besser machen kann, erfährt ihr hier.

Actifit beschreibt sich selber mit "An Innovative Dapp That Rewards Your Everyday Activity!"
Mir ist leider aufgefallen, dass sie gar nicht so innovativ sind.

Der Anfang fing mir schon schwer:
App installieren.
Eigentlich geht das ganz einfach, aber Actifit hat sich erstmal einfach so beendet und wollte nicht starten.
Dann erfuhr ich, dass es andere Apps abscannt und sich mit einer nicht verträgt.
Das ist schon irgendwie suspekt gewesen - Naja - App "LuckyPatcher" gelöscht und Actifit gestartet.

Screenshot_20190129-121222.png

Der erste Eindruck war ganz "okay" - die App sieht echt altbacken aus, aber hat dafür auch keine Effekte und "wisch-Elemente?"..
Und die App ist echt gut verständlich aufgebaut. Man findet sich echt gut zurecht und es wird kein Button hinter einem "Rad-Icon" oder sowas versteckt.

Man versteht auch relativ schnell was man machen muss:
Ist der Tag fertig, geht man auf "Post on Steem", füllt die Datenfelder aus und bekommt dann seinen Vote. Darauf kommen dann 10 Bots die dann auch nochmal immer 25% deren Vote abdrücken.

Bis hierhin ist noch alles okay -und dann macht es auch noch Spaß, aber Actifit trägt sich leider als Mitverdiener ein.
Schade. Eigentlich wäre die Idee gut - man kann sich die SP noch etwas aufbessern (gerade für Anfänger) einfach indem man die gelaufenen Schritte in Steem auszahlen lassen kann.

2019-01-29 12_44_48-My Actifit Report Card_ November 28 2018 by kristall97 _ Steem.png

Dabei gibt es ja nichts dagegen zu sagen, aber er gibt dir einen Vote und gibt sich den Vote dann wieder teilweise zurück... Klingt irgendwie komisch...

Aber die andere Sache ist: Es ist natürlich in der Relation nicht das Wert, was es verbraucht.

Ich verbrauche den ganzen Tag vermehrt Strom, dafür das ich die Schritte zählen kann.
Das machen andere Programme, die darauf optimiert sind, oder Geräte die nur das machen, viel besser.

Leider fehlte mir auch die Integration mit verschiedenen Diensten.
Mi-Fit gibt es nicht und noch ein paar andere.
Finde ich sehr schade.

Auch die zusätzliche Motivation mich zu bewegen blieb leider aus.
Ich bemerke keine Detaillierten Bestenlisten wie in den anderen FitnessApp.
Das einzige was die App noch kann, sie ist mit Steem verbunden.
Das Daily Leaderboard ist zwar ganz toll, aber haut einen jetzt nicht wirklich wieder auf die Beine..

Also im großen und ganzen:
Es ist eine schöne App, sie funktioniert und macht das was sie kann auch ganz gut.
Aber wirklich motiviert, mich dadurch zu bewegen, werde ich leider nicht.
Es zeigt mir zu wenig Statistiken und Motivationen an.
Vielleicht lohnt sie sich auch nur ab einem größeren Marsch, so 10.000 - 20.000 Schritten.
Aber wenn man knapp 4k an Schritten jeden Tag bekommt, lohnt es sich nicht.
Aber es ist schön zu sehen, dass es immer mehr Projekte gibt, die auf der Steem Blockchain laufen.

Wenn euch diese Serie gefällt, würde ich mich sehr über ein Upvote, Resteem oder Follow freuen.

We all know it, the only fitness app that has prevailed on the Steem platform.

Here you can find out what the app does well, whether it really motivates you and what it can do better.

Actifit describes itself as "An Innovative Dapp That Rewards Your Everyday Activity!
Unfortunately, I noticed that they are not so innovative.

The beginning was hard for me:
Install the app.
Actually it's quite easy, but Actifit just ended up and didn't want to start.
Then I found out that it scans other apps and doesn't get along with one.
That was somehow suspect - well - app "LuckyPatcher" deleted and Actifit started.

Screenshot_20190129-121222.png

The first impression was quite "okay" - the app looks really old baked, but it doesn't have any effects and "wipe elements"....
And the app is really easy to understand. You can find your way around really well and there is no button hidden behind a "wheel icon" or something like that.

You also understand relatively quickly what you have to do:
When the day is finished, you go to "Post on Steem", fill in the data fields and get your vote. Then there are 10 bots which then also always press 25% of their vote.

So far everything is okay - and then it's fun, but Actifit is unfortunately registered as a co-earner.
Too bad. Actually the idea would be good - you can still improve the SP a little bit (especially for beginners) simply by paying off the steps you have taken in Steem.

2019-01-29 12_44_48-My Actifit Report Card_ November 28 2018 by kristall97 _ Steem.png

There is nothing to say against it, but he gives you a vote and then gives the vote back to himself partially ... Sounds strange somehow...

But the other thing is: It is of course not the value in relation to what it consumes.

I consume more electricity all day long to be able to count the steps.
That's what other programs that are optimized for, or devices that only do that, do much better.

Unfortunately, I also lacked integration with various services.
There is no Mi-Fit and a few others.
I think it's a pity.

Also the additional motivation to move me was unfortunately missing.
I don't notice any detailed leaderboards like in the other FitnessApp.
The only thing the app still can do, it is connected to Steem.
The Daily Leaderboard is really great, but it doesn't really get you back on your feet...

So on the whole:
It's a nice app, it works and does what it can well.
But really motivated to move through it, unfortunately I will not.
It shows me too few statistics and motivations.
Maybe it's only worth it from a larger march, for example 10,000 - 20,000 steps.
But if you get almost 4k steps every day, it's not worth it.
But it is nice to see that there are more and more projects running on the Steem Blockchain.

If you like this series, I would be very happy about an Upvote, Resteem or Follow.

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Danke für den Post, teile hier deine Meinung. Bin auch Besitzer des Mi-Bands und leider fehlt hier die Integration. Ich z.B. bewege mich viel auf der Arbeit, es ist aber ein Risiko für mich das Handy mitzutragen, deswegen fällt es mir schwierig so meine Schritte zu tracken.

Auf Android ist die App auch ein wenig weiterentwickelter als auf dem iOS System, schade das auch hier man Abstriche machen muss.

Finde allerdings toll das hier Steemit und Fitnesstracker in gewisser Weiße zusammenkommen.

Hoffe da tut sich noch einiges in der Zukunft.

Freue mich auf weitere Reports wie diesen hier.

Viele Grüße

Posted using Partiko iOS

Vielen Dank.
Es freut mich das dir meine Beiträge gefallen.

Ja hoffentlich tut sich da echt noch etwas in der Zukunft.

Vielen Dank es werden in nächster Zeit noch sehr viele Berichte von mir kommen :)

Posted using Partiko Android

Schön auch solche Informationen zu lesen.
Ich werde zur Zeit ActiFit nicht benutzen.
Einen schönen Tag noch.

Ja genau.
Ich dachte ich starte Mal so eine Serie indem ich alles soweit erkläre, wie es ein normaler User auch sehen wird.
Denn oft werden nur zu wenig Texte und Informationen über Anwendungen geschrieben.
Aber die negativen Aspekte werden oft weggelassen..

Posted using Partiko Android

Congratulations @kristall97! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 700 upvotes. Your next target is to reach 800 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62802.08
ETH 2941.62
USDT 1.00
SBD 3.59