Wie sich Drugwars ins eigene Bein schießt

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,

Drugwars, ein Browser-Klick-Idle-Game bei dem man die eigene Drogenproduktion vorantreiben muss, um auf der Straße als großer Boss einer Drogenmafia zu überleben.
Eigentlich ein ganz interessantes Spielprinzip.
Aber leider haben die Entwickler nur zur Hälfte gedacht und die Rewards waren nicht richtig kalkuliert.

Aber mal ganz von Anfang:
Eigentlich wollte ich was positives über Drugwars schreiben.
Aber in letzter Zeit zeigt sich das Spiel von der aller besten Seite....

Der Anfang war natürlich geil und hat einen mega großen Hype ausgerufen.
Natürlich! Es war auch was neues.
Der Steem und Steem Dollar sind in die höhe geschlagen.
Dann kamen immer mehr Ausfälle über Ausfälle.
Die Server von Drugwars waren echt für die Tonne. Nach 15 Uhr ging gar nichts mehr.

Die Krönung kam dann noch, mit der Einführung des eigenen FUTURE Token.
Der Entwickler von Drugwars hat dann bestimmt gedacht, wenn er schon dafür sorgen kann, dass der Steem Coin im Wert steigt, indem sein Spiel drauf läuft, dann kann er ja auch seinen Token so hochpushen.

Die Steemians finden das nicht so toll - wie man auch in den offiziellen Drugwars Posts lesen kann.

Meine Meinung ist folgende:
Ich finde das Spiel gut, aber die Umsetzung schlecht.
Das Spiel laggt rum und spinnt rum ohne Ende. Bis dann am Ende nochmal die Server abkratzen.
Das mit dem eignen Token finde ich eine Frechheit.
Sie akzeptieren als Einzahlung Steem, soweit ich das gehört habe, soll die Auszahlung nur noch in FUTURE passieren.
Das finde ich eine Dreistigkeit..
Wenn sie das so weitermachen, sollen sie sich bitte von Steem fernhalten und die Aktionen in die Blockchain vom FUTURE Token schreiben.
Ich bin dann mal gespannt, wie viele Spieler die dann noch haben werden.
Aber die Steem Blockchain dann voll zu müllen, nur um dann den Wert des eigenen FUTURE Token zu steigern, finde ich frech!
Man kann jetzt nur noch hoffen, dass man zusieht, mit Plus aus der ganzen Sache rauszukommen!!!

Was sagt ihr dazu?
Ich bin auf eure Meinung gespannt.

P.S: Entschuldigt meine Schreibfehler im heutigen Beitrag!

Sort:  

Ich bin dann mal gespannt, wie viele Spieler die dann noch haben werden.

https://steemapps.com/

chaeck mal die webseite oben, stand jetzt 25.3.2019 ein plus der letzten 24h von 1.060% an Spieler: 7231 , und Umsatzplus 8.8%

Hier geht es nun nur mehr soviele Token zu hamstern wie Möglich,
denn wenn die mal was Wert sind oder auch Verwendung finden,...

So geht Crypto! Herzlich Willkommen!

Ps.: Jeder hat von Anfang an gewusst auf was man sich einläßt! So wie wenn du zB.: Altcoins kaufst können die bereits Morgen auf Null sein!
schöne Woche noch!

Genau aber das dreiste ist ja, den Wert eines Tokens der eigentlich als Shitcoin geranked wird, durch Steem zu pushen.

Ich habe das Game noch nicht gespielt, aber das mit den eigenen Token finde ich nachvollziehbar. Wenn Du der Macher des Games wärst, würdest Du es sicher besser verstehen. Auf der einen Seite ist es ein Spiel, aber letztlich ist es Business, wo der Markt bestimmt ob es funktioniert ;-). So ein Projekt auf die Beine zu stellen ist nicht so einfach. Da stecken wahrscheinlich viele hundert Stunden Arbeit drin. Dass die Server nicht mit der steigenden Anzahl von Spielern mithalten können, erscheint mir auch logisch. Erstmal müssen die Kosten rein, dann kann expandiert werden (mehr Server, Loadbalancer usw.).

Genau, ich habe ja nichts dagegen, wenn die Steemians durch im Spiel erreichbare Elemente zum kauf animiert werden.
Oder es wird irgendwie anders versucht durch Items Geld zu verdienen, siehe Steemmonsters.
Aber bei Drugwars wird ja versucht den Wert eines Token durch Steem zu generieren bzw zu erhöhen.
Das finde ich schon dreist, da Steem ja dafür gesorgt hat, dass das Spiel so "erfolgreich" wurde...

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61994.03
ETH 2917.97
USDT 1.00
SBD 3.62