Balsam für die angeschlagene Krypto-Seele / Steem schießt nach oben

in #deutsch6 years ago (edited)

Es geht mal wieder Rund an den Krypto Märkten. Endlich auch mal wieder im positiven Sinne. Die gesamte Marktkapitalisierung schafft den kurzen Sprung über die 300 Mrd. Dollar. Lange konnte sie sich Stand jetzt darüber aber nicht halten. Ein typischer "Widerstand" um es wie ein Chartanalyst zu formulieren. Aktuell ist der gesamte Kryptomarkt 299 Mrd. Dollar wert.

Bildschirmfoto 2018-04-12 um 18.26.08.png
(https://www.coinmarketcap.com)

In meinem Post vor zwei Tagen hatte ich angesprochen, dass es eine Trendwende sein könnte wenn wir in den nächsten 2 - 3 Tagen einen Anstieg der Kurse sehen. Hier nochmal zum nachlesen: https://steemit.com/deutsch/@kryptoblogger/geld-sollte-der-mehrheit-der-menschen-dienen-kursueberblick-ist-das-schlimmste-vorbei

Seit dem sind die Kurse gestiegen, ob das jetzt aber gleich eine Änderung in einen bullishen Markt ist...puuh. Im Chart der Marktkapitalisierung ist jedoch schön zu sehen, wie der heutige Höhepunkt über dem Höhepunkt vom Montag liegt. Für mich auf jeden Fall mal ein positiven Signal. Oder doch nur ein kurzes Strohfeuer?

Ein Blick auf die Top 10

Bildschirmfoto 2018-04-12 um 19.13.20.png
(https://www.coinmarketcap.com)

Bitcoin

  • Der Bitcoin hatte es heute zwischen 12:45 Uhr und 13:45 Uhr mal so richtig eilig. Innerhalb einer Stunde stieg der Preis von 6.689$ auf 7.796$. Kann man mal so machen. Dort halten konnte er sich jedoch nicht. Etwas hat der Kurs wieder nach unten korrigiert. Im Moment hat sich die Lage allgemein und auch beim Bitcoin etwas beruhigt.

Ethereum

  • Von der heutigen positiven Stimmung konnte natürlich auch Ethereum profitieren. Schon die letzten Tage konnte ETH langsam aber stabil an Wert gewinnen. Die vergangenen Stunden haben das jedoch locker getoppt. Ein Kursgewinn von rund 10% in den letzten 24h kann sich durchaus sehen lassen.

EOS

  • Unter den Top 10 am stärksten performt hat EOS. CMC weißt einen Kurszuwachs von 19% in den letzten 24 Stunden aus. Gestern Früh begann die Kursrally von EOS, die den Preis von 6$ auf 8,75$ steigern konnte.

Außerhalb der Top 10

Golem (GNT)

  • Der Token Golem kann mit den heutigen Anstiegen nicht mithalten. Trotzdem möchte ich GNT ansprechen. Die Nachrage nach Golem begann bereits am Dienstag. Auslöser war ein Blogeintrag der Entwickler, in dem sie mitteilten, dass nun eine Beta der Software auf dem Ethereum Mainnet verfügbar sei. Diese Nachricht gab den Auschlag für den Preisansteig von 0,20$ auf aktuell 0,29$.

Für die, die nicht wissen war Golem ist: Ich habe vor einiger Zeit einen Post dazu geschrieben. Falls ihr wissen wollt, was hinter dem "Supercomputer" steckt, hier der Link: https://steemit.com/deutsch/@kryptoblogger/golem-gnt-eine-erklaerung

Bildschirmfoto 2018-04-12 um 18.55.18.png
(https://coinmarketcap.com)

Freut mich persönlich sehr, da ich einiges vom Projekt halte und es mein erstes ICO war, in das ich investiert habe.

Steem und SteemDollar

  • Nicht zu vergessen natürlich Steem. Unglaubliche 38% konnte der Kurs in den letzten 24 Stunden zulegen. Damit geht es schlagartig über die Marke von 2$. Momentan bezahlt man für ein Steem rund 2,6$. Für jeden der in Steem, Steempower oder auch in SteemDollar investiert hat, sind das natürlich super Nachrichten. Im Vergleich zu Steem konnte der Dollar nicht ganz mithalten. Ein Preis von 2,32$ für einen SBD nehme ich aber auch...also her mit den Dingern :D In Prozent sind das beim SBD 20% Kursgewinn in 24 Stunden.

Bildschirmfoto 2018-04-12 um 19.07.47.png
(https://www.coinmarketcap.com)

Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Nur ein kurzes Strohfeuer und dann wieder rote Zahlen oder steckt mehr dahinter? Eine Trendwende? Teilt mir eure Meinung in den Kommentaren mit. Peace!

Checkt meine Seiten😉

https://steemit.com/@kryptoblogger
https://www.facebook.com/kryptoblogger.org/
https://twitter.com/krypto_blogger
https://www.wallstreet-online.de/nachrichten/autor/paul-schmid

https://www.kryptoblogger.org

Krypto auf!

Sort:  

Die allgemeine Stimmung ist trotzdem im Keller, genau das sind oft die besten Kaufgelegenheiten!

Buy when others are fearful, Sell when others party... :-)

Moin,

Hast Dir Sau viel Arbeit gemacht.
Ich wusste schon gar nicht mehr wie grüne Kerzen aussehen :-)
Hoffentlich ists nicht nur ein "Dead Cat Bounce"

Sieht mir aber nach Short-Eindeckung einiger weniger aus.
Die Bewegung in einer Stunde ist nicht natürlich. Auch nicht wenn man begriffen hat wie wenig Geld eigentliche wirklich im Markt ist.

Da haben sicher ein/zwei dicke Geldbörsen mal schnell die Shorts gefressen.
Und schon ist wieder FOMO da :-)

Lovin' it...

Hallo, ich denke nicht das der Kursanstieg weiter geht. Da meine Vorhersagen aber fast immer falsch sind... hmmm ;)

Kopf hoch. Der Rest (inklusive mir) hat auch keinen Plan. Die schreien nur lauter LOL

Vielen Dank für den schönen Überblick.

Auch wenn es mich natürlich sehr freut, dass alles auf Grün steht bin ich doch noch etwas zurückhaltend mit meiner Freunde, da man sich noch nicht sicher sein kann, wie sich der Kurs weiter entwickelt.

Sicher sein wie sich der Kurs entwickelt kann man nie :) Hab im Handelsblatt gestern gelesen, dass die nochmal einen Sturz erwarten...Bitcoin bis 4.000$. Nach dem Tag heute musste ich schmunzeln. Die nächsten Tage wird sich vermutlich zeigen wo es lang geht.

Congratulations @kryptoblogger! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations @kryptoblogger! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations @kryptoblogger! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - The results, the winners and the prizes

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60860.14
ETH 2960.47
USDT 1.00
SBD 3.61