Ist Bitcoin nur der Anfang? (deutsche Version)

in #deutsch6 years ago

Vor kurzem kam Bitcoin an sein Limit. Transaktionen dauern eine Ewigkeit und sind sehr teuer geworden. Auch wenn wir hier alle bitcoin lieben, müssen wir uns eingestehen, dass man bitcoin momentan nicht als Währung benutzen kann. Zu groß sind die Kursschwankungen und die Transaktionskosten, um mit Fiat-Geld mitzuhalten. Zu groß ist aber auch die Bequemlichkeit vieler Leute bitcoin als Zahlungsmittel zu verwenden.

B20F8BC8-C6CF-47E6-A1FA-B52A6D23801C.jpeg

Mittlerweile hat nun auch die Spieleplattform Steam die Bitcoin-Zahlungsmethode eingestellt.
Dazu kommt, dass nun Großbanken in den Bitcoinmarkt einsteigen und mit ihrem aus dem nichts erzeugten Geld... nennen wir es „investieren“...mit unendliche viel Geld...
Hieraus folgt das Problem, dass, je mehr Bitcoins die Banken halten, desto mehr Kontrolle diese über den Preis haben.

Im Großen und Ganzen sieht die Zukunft, den Bitcoin als Zahlungsmittel zu etablieren, düster aus. Dies könnte sich natürlich bald wieder ändern, aber das muss es aus meiner Sicht nicht unbedingt!

Für mich ist Bitcoin die Alpha-Version der Kryptowährungen. Es ist wie die CD in der Musikindustrie: Zuerst war es die Revolution, heute haben wir Spotify! Eines Tages wird es Kryptowährungen geben, die um vieles besser sind als Bitcoin momentan ist und wir werden zurückdenken und uns wundern, wie wir uns so für bitcoin begeistern konnten.
Es wird Kryptowährungen geben, die sicherer, schneller, anonymer und billiger sein werden als bitcoin. Also seien wir offen für Neues, aber gleichzeitig auch pessimistisch, was neue Kryptowährungen betrifft.

ABE45593-6B45-465C-9F09-48CAC0769096.jpeg

Am Ende wird der freie Markt entscheiden, welche die beste Kryptowährung ist und das ist doch auch das schöne daran. Niemand wird kommen und uns eine Kryptowährung aufzwingen! Leider gibt es jetzt auch wieder Bitcoinfanatiker, die in Bitcoin die Endlösung sehen. Seit offen für Neues!

Lasst es mich wissen, ob ihr der selben Meinung seit und/oder was für euch momentan der Geheimtipp unter den Kryptowährungen ist?

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Sort:  

Interessante These.
Ich persönlich glaube eher, dass sich Kryptowährungen, die sich vom Bitcoin abgespalten haben (wie auch Litecoin) in Zukunft stark an Bedeutung gewinnen. Das meint jetzt nicht den Wert, denn wir sehen ja gerade den Trend, dass sich viele Kryptowährungen selbst wieder herunterkorrigieren.

Du meinst ja auch, dass sich am System noch einiges verbessern muss und es irgendwann eine neue bzw. andere Währung geben wird, die diese Kriterien erfüllt. Ich denke jedoch durch eine Weiterentwicklung der aktuellen Währungen wird dies gewährleistet sein.

Da bin ich genau deiner Meinung! Die Frage ist nun, welche von den über 1.000 Kryptowährungen momentan hat die besten Voraussetzungen? ;)

Aktuell denke ich, dass Litecoin ganz gute Chancen hat. Sehr ähnlich zu Bitcoin, aber doch feine Unterschiede die diese Währung wieder effizienter machen und auch für einen größere Masse zugänglich.

Hm.. Es stimmt was du sagst und ich finde Litecoin auch sehr interessant, aber ich suche etwas noch besseres! Wenn ich was gefunden habe, gebe ich Bescheid :)

Mach das, vielleicht investiere ich dann da rein, so als erstes Investment nur mit ein paar Euro :D

Ich hab dich nicht vergessen!
Wenn du schaust, hab ich 3 Beiträge zu verschiedenen Kryptowährungen gemacht, die meines erwachtens viel Potential haben ;)

Werde ich mir jetzt alle Stück für Stück durchlesen. ;)
Und gegebenenfalls Rückfragen stellen.

Gruß Naturicia

Rückfragen kannst du mir am besten über Twitter stellen, wenn du da auch bist :)
https://mobile.twitter.com/libertarian_de

Ich gebe dir dann Bescheid, wenn ich was gefunden habe ;)
Ich folge dir mal, damit ich das dann nicht vergesse...

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65935.31
ETH 3015.23
USDT 1.00
SBD 3.75