Lisk - bring mir den Frühjahr 2017 zurück!

in #deutsch6 years ago

Eins sollte man als Investor/Spekulant nicht machen, um positiv zu bleiben und nicht depressiv zu werden: Zurückblicken und sich denken „Hätte ich doch...“
Ich tue es aber jetzt doch und wünsche mir, ich hätte mich letzten Frühjahr mehr mit Kryptowährungen befasst und wäre schon früher auf Lisk gestoßen. Wahrscheinlich hätte ich investiert, da ich es jetzt auch tun werde, und hätte mit einigen Euros ein Vermögen aufbauen können!

A606A53A-A0F4-4D75-8DF7-D8C797AF01D8.jpeg

Was ist Lisk?

Befassen wir uns zuerst damit, was Lisk überhaupt ist und wieso man schnell ein großes Potential darin erkennen kann.
Lisk besteht zuerst aus einer ganz normal Blockchain, auf der auf der Lisk Token handelbar ist. Zusätzlich gibt es viele Sidechains, die man für seine Zwecke programmieren kann. Kurz: Die Blockchain für jedermann. Man kann auf seiner eigenen Blockchain Spiele, ein soziales Netzwerk oder eine eigene Kryptowährung erschaffen. Da Lisk auf Java basiert, könnte dies für sehr viele Programmierer sehr interessant sein, da Java das Englisch der Programmiersprachen ist. Der andere Vorteil ist, dass man dann eine auf Blockchain basierende Anwendung hat, aber sich nicht selbst mit komplizierten Algorithmen und peer-to-peer Protokollen beschäftigen muss.
Lisk hat aus meiner Sicht die Chance etwas sehr großes zu werden, da durch Lisk die Blockchain-Technologie für jedermann zugänglich gemacht wird.

Zurück zum Frühjahr 2017. Mitte März 2017 lag der Kurs noch bei 0,15$. Jetzt am 27. Dezember lag er bei 24,22$ !!!! Also eine Kurssteigerung von 16.000%
Hätte man also letzten Frühjahr 100$ investiert, hätte man jetzt ein Vermögen von 16.000$ !
Hätte man 1000$ investiert, 160.000$ !

Die Frage, die sich jetzt stellt, ist, ob es sich jetzt auch noch lohnt in Lisk zu investieren?
Hierzu ein Blick auf den Lisk-Chart.

B8D65186-9432-492D-95CD-C9ED87F12D7A.jpeg

Der Lisk-Kurs hatte bisher drei Kurssprünge:

Im Juni 2017 von ca. 1,15$ auf ca. 4,15$. (+260%)

Dann flachte der Kurs bis August auf ca. 2,20$ ab und stieg bis Ende August auf ca. 7,50$. (+240%)

Dann flachte der Kurs wieder bis Anfang November auf ca. 4,90$ ab und stieg dann Mitte November auf ca. 9,00$ und begann wieder abzuflachen. (+83%)

Dann aber kam der Bitcoin-Hype, der auch gleichzeitig ein Krypto-Hype war. Der Kurs stieg innerhalb der letzten 2-3 Wochen von ca. 8$ auf das Rekordhoch von ca. 25$ (+213%)

Aus meiner Sicht wäre also zu erwarten, dass der Kurs die nächsten Wochen abflacht. Wenn es ein normales Wachstum war, einfach weil Lisk bekannter wurde könnte der Kurs bis auf 19$ sinken. Wenn Lisk vom Bitcoin-Hype profitierte, könnte sich der Kurs noch weiter nach unten korrigieren. Aber die Zukunft ist ungewiss!

Eine andere Frage ist auch, was den Lisk nun tatsächlich Wert ist. Ist es 100$ Wert, macht man mit einem Einstiegspreisen von 25$ auch einen satten Gewinn. Und diesen Wert sollte jeder für sich selbst beurteilen und anhand dessen investieren.

Was haltet ihr von Lisk und der aktuellen Kursentwicklung? Wart ihr letzten Frühjahr schon so weit und habt in Lisk investiert? Freue mich auf eure Kommentare :)

Mehr zu Lisk - https://lisk.io

Sort:  

Ich denke auch für Lisk ist noch Luft nach oben. Werde ggf. in den nächsten Monaten dabei sein. Habe Ripple, Komodo, Stellar und Ethereum auch zu relativ gesehen niedrigen Preisen bekommen und jetzt sind sie alle weit angestiegen, daher wünscht man sich natürlich immer man hätte noch viel mehr investiert. Leider bin ich Schüler und habe daher nur sehr begrenztes Kapital... Vlt hilft mir ja Steemit bei diesem Problem noch :-)

Ich glaube, dass momentan bei allen Kryptowährungen, die sich irgendwo von anderen unterscheiden, sehr viel Potential nach oben ist.

Und beim Investieren kommen immer die selben Gedanken:

Hätte ich doch mehr/weniger investiert...
Hätte ich doch später/früher investiert...

Über solche Gedanken sollte man immer lächeln und sich denken, dass es so viele Leute gibt, die sich nicht trauen zu investieren. :D

rippple ist ja gerade total absurd, den hätte wohl niemals jemand auf 1,50€ gesehen ..
der kann ja dann locker noch auf 10 gehen, dann ist er aber total überbewertet, wie so vieles im krypto bereich, da es derzeit knapp 39mrd ripple gibt, von insgesamt 100 mrd, jetzt mal 39mrd mal 2$ multiplizieren, und ich weiß nichtmal ob apple so viel wert ist ... also naja, blase halt ... rechtzeitig raus ;)

Gibt da immer noch solche Projekte wo du aus wenig viel machen kannst.. ICX ico zB, war ich dabei, aus 1.3 ETH derzeit 18 ETH gemacht..
Iota, aus 1 ETH ca 7 ETH gemacht..
Halte aber beides noch, somit sind die Gewinne rein hypothetisch da nicht realisiert.
Habe da Vertrauen in noch mehr Wachstum..
In Lisk würde ich persönlich nicht investieren, habe davon das erste Mal beim ersten Anstieg Ende Aug auf 8$ gehört, hab damals schon nimma gekauft, da mMn zu spät.. Hat sich jetzt verdreifacht, toll, im Krypto Markt gibt's weit krasseres Wachstum, musst nur früh genug einsteigen, also jetzt in die Babys investieren..
Das ist zumindest meine Taktik..
Viel Glück 😀

Es geht eben darum rauszufinden in welche „Babys“ man investieren sollte. Mal sehen wie sich das alles entwickelt.

Günstiger als Lisk ist derzeit noch dessen Fork "Ark". Einige der ehemaligen Entwickler von Lisk und Crypti (woraus Lisk wiederum geforked wurde) arbeiten inzwischen an diesem Projekt, das zwar noch in den Kinderschuhen steckt, aber sehr viel Potential haben könnte.

Klingt interessant. Muss ich mir mal anschauen! Danke ;)

wusste nicht dass ARK ne fork von lisk ist, bin eh in ark drinnen, geht auch hübsch nach oben ... und die beiden projekte kamen mir tatsächlich sehr ähnlich vor :D jetzt weiß ich warum, danke

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 71122.86
ETH 3848.97
USDT 1.00
SBD 3.49