You are viewing a single comment's thread from:

RE: FOMO trifft jeden - ein Erfahrungsbericht über den Einfluss von Coinmarketcap

in #deutsch6 years ago

Saubere Arbeit :) Ich hab bis jetzt noch gar nicht getraded, also nur gekauft, hauptsächlich BTC und ETH. Ich denke dass wird auch so bleiben. Ich bin reiner Hodler. Ich hab auch den Januardrop ausgesessen. Von Profitradern kann man aber lernen, günstiger nachzukaufen.

Sort:  

Ich bin grundsätzlich auch Langzeit-Hodler, wenn sich allerdings solche offensichtlichen Möglichkeiten anbieten werfe ich das gerne kurzzeitig über den Haufen ;) An dieser Stelle bin ich auf jeden fall froh, dass es nicht geklappt hat.

Im Januar habe ich mir keine Gedanken gemacht, jetzt aber auch noch nicht. Irgendwann geht es wieder bergauf und wenn es erst 2019 ist.

Genau, einfach Eier zeigen und durchziehen :) Naja gut ich sag mal so. Wenn Bitcoin auf 80k hochgeht kann ich mir auch mal nen Teil genüsslich auszahlen lassen. Ich hab aber immer die Steuern und Gebühren im Hintergrund. Deswegen daytrade ich auch nicht. Bei einer verzehnfachung würde ich die Hälfte verkaufen. Ich werde aber dieses Jahr auch noch in Börsenprodukte gehen. Ich dachte da so an ETFs und ein paar ausgesuchte Aktien.

Für Daytrades würde mir wohl auch die Zeit fehlen und den Stress will ich mir garnicht antun. Bei einem extremen Anstieg denke ich auch, dass man einen Teil herausziehen kann um seine Gewinne zu realisieren, trotz der ggf. anfallenden Steuern.
Über Aktien habe ich früher auch nachgedacht, bevor ich den Kryptomarkt entdeckt habe ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 71152.89
ETH 3805.51
USDT 1.00
SBD 3.49