Man lernt nie aus.

in #deutsch6 years ago

Hallo meine Lieben,

Mein Beitrag heute dreht sich um neue Erkenntnisse und darum, dass man eben nie auslernt.

Wie ihr mitbekommen habt, sind wir super im neuen Leben angekommen und sind seitdem von morgens bis abends draußen.

Wir lernen viel dazu. Besonders wenn es um die Pferde geht. Ich bin als Kind geritten, das ist leider aber zu lange her. Das heißt ich fange eigentlich bei 0 an. Die ersten Tage wurden uns die Basics gezeigt. Halfter anlegen, von der Koppel holen,Hufpflege, putzen, füttern...Und jetzt kommen wir an den interessanten Teil.

P1080711.JPG

Philiph darf Zorro trainieren und ich lerne gerade weitere Basics. Ich hinke Philiph ein wenig hinterher, weil ich selten zu Hause bin (blöde Arbeit!). Heute durfte ich auf Fabrizio ein paar Runden reiten.

P1080780.JPG

Ab morgen kümmern wir uns einen Tag um die Hühner und sind gespannt, was es da zu erfahren/zu beachten gibt.

Mittlerweile sind wir miteinander so gut abgestimmt, dass wir uns gegenseitig bekochen oder abends miteinander kochen und zusammen essen. Es ist ein wenig wie eine Land-WG und wir sind so etwas wie Freunde geworden.

Am Freitag sind Philiph und ich auf einer Hochzeit eingeladen. Am Samstag fahren wir dann mit den Pferden nach Fehmarn und wollen (wenn es das Wetter zulässt) ein wenig baden gehen.

Da kommen auf jeden Fall schöne Fotos auf euch zu.

Heute haben wir versucht die Hunde in Szene zu setzen. Aber seht selbst:

Bella hatte eigentlich keine Lust und hat nur gechillt.
P1080827.JPG
P1080926.JPG
P1080906.JPG

Ich hoffe euch allen geht es gut und ich habe bald wieder mehr Zeit für euch.

Liebe Grüße an euch alle :)

Sort:  

Klingt ja interessant, dein "neues" Leben...

Meine Liebe,
Oh ja das ist es auch :)

Ist das der Teich von dem du geschrieben hast dass der Hund ihn durchquert? Da wäre ich auch entsetzt wenn der Hund heimkommt :)

Ja genau das ist der Teich. Wir waren gestern sehr mutig, die Hunde dort an den Steg zu setzen fürs Foto.

Wir haben jetzt ringsrum einen Zaun gezogen, da alle Hunde einen dicken fetten Ausschlag bekommen haben. Da der Teich durch die Hitze umgekippt war, haben das unsere Fellnasen nicht allzu gut verkraftet.

Aber es geht voran :)

Bella hat gechillt ? Sieht irgendwie anders aus 😉 schön das es dir im neuen Zuhause gefällt grüße aus der Eifel 🚜

Ja tatsächlich hat sie sich nach dem Spielen auf ihren Ball gelegt und ein wenig entspannt :) Mehr chillen geht bei Bella nicht, da sie noch so jung ist und alles erkunden will

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Auf welche Art reitet ihr. Freizeit, Englisch oder Freizeit Western?

Also die Vermieter reiten mehr Freizeit. Allerdings ist Fabrizio derzeit der Einzige, auf dem das möglich ist. Die anderen sind noch zu jung und werden momentan nur ausgebildet.
Nächstes Jahr geht es dann mit Kutschfahrten los. Also eher Hobbymäßig und für Kutschfahrten :)

Hast du auch Pferde?

Liebe Grüße

Ja, zwei. Wir reiten eben im Stil, Freizeit Western und ich bin davon einfach überzeugt, dass es besser ist für die Pferde. Sie haben viel mehr "Freiraum" als Englisch gerittene Pferde. Im Englischen werden die Pferde ja meist "unterworfen" im Western-Stil ist es eher ein "miteinander". Teils werden sie zum mitdenken annimiert. Das gefällt mir. Auch benutzen wir die Zügel anders. Westernreiter "lenken" sie und reißen nicht.

Ja genauso machen die Beiden das auch. Allerdings können wir erst nächstes Jahr anfangen zu reiten und beschäftigen uns derzeit mit gaaanz viel ,,Bodentraining". Es ist unglaublich spannend zu beobachten, wie toll die Pferde sich entwickeln und wie gerne sie lernen.

Liebe Grüße an dich

haha, dem hat die Hitze zu schaffen gemacht.7
"lasst mich einfach alle in Ruhe...."

Die Hitze ist an uns vorübergezogen. Ich glaube sie war einfach müde und wollte einen Moment entspannen. :)

Angeschaut und geupvotet und mit ein paar Cent belohnt. @markus.light aktueller Kurator des German-Steem-Bootcamp
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind. Auch kannst erfahren wie du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.https://hackmd.io/s/rkBtR8PV7

Eine Land-WG! Das ist doch mal ne prima Sache! Draußen sein ist einfach das Beste! Ich hoffe du kannst wirklich viel Zeit draußen genießen!

Und wie. Es ist eine wundervolle Zeit hier :) Das war wohl die beste Entscheidung, die wir seit Langem getroffen haben.

Liebe Grüße an dich :)

mega cool! Das freut mich für dich!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61918.40
ETH 2900.39
USDT 1.00
SBD 3.64