Zwischen Verzweiflung, Angst, Traurigkeit, Stolz und viel Arbeit

in #deutsch6 years ago

Ihr Lieben,

So viel ist in der Zwischenzeit wieder passiert, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Das Wichtigste zu erst.
Mein Vater ist wieder nach Hause entlassen worden. Die letzten Tage haben wir uns um die wichtigsten Dinge gekümmert. Pflegestufe, Pflegedienst, Krankengymnastik, Arzttermine, Reha und das Wichtigste: Ein Termin bei einem Anwalt, der mit uns gemeinsam eine Schadensersatzklage gegen den Rettungsdienst anstrebt.

1060953.jpg

Zwischen all diesen Terminen dann auch noch weiterhin alleine die Praxis zu schmeißen, geht an die Substanz. Und ja an die Gesundheit.

Papa läuft am Rollator und kommt soweit ganz gut klar. Wichtig ist, dass er seinem Körper wieder vertrauen kann und die Krankengymnastik endlich Erfolge bringt.

Und erst jetzt realisiere ich, wie viel Glück mein Vater gehabt hat. Wie viel Glück ich habe, dass er noch lebt. Diese Ohnmacht hält sicherlich noch ein wenig an. Ich bin außerhalb meiner Arbeit sehr antriebslos. Ich funktioniere nur noch, bin gefangen im Hamsterrad.

Meine freie Zeit verbringe ich damit völlig betäubt auf dem Sofa zu liegen. Das ist ein Umstand, mit dem ich jetzt momentan wohl leben muss.

Dann letzte Woche ein Lichtblick. Ich fühlte mich seit Tagen vollkommen kraftlos, mir war schwindelig und übel. Am Sonntag hielt ich dann einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Ich konnte es nicht glauben. So lange wünschen wir uns genau das und nun war es endlich so weit.

Sollte das ein Zeichen sein, dass es endlich bergauf geht für uns? Ein Lichtblick für alle, aus dem wir Kraft schöpfen können?

Wir beide waren die glücklichsten Menschen der Welt, auch wenn nur kurz. In der Nacht von Sonntag auf Montag war ich unruhig und konnte kaum Schlaf finden. Am nächsten Morgen wollte dieses Gefühl immer noch nicht verschwinden. Ich meldete mich krank und fuhr sofort zu meiner Frauenärztin.

Dort angekommen wurde ein Ultraschall gemacht und ein zweiter Schwangerschaftstest.

,,Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass die Eizelle abgegangen ist und sich nicht einnisten konnte. Doch Sie haben nach wie vor ein gewissen Anteil HCG. Allerdings muss ich Sie enttäuschen. Ihr täglicher Stress macht es einem entstehenden Leben nicht gerade einfach."

Das hat gesessen. Und wieder ein Dämpfer.

Ich weiß nicht, ab wann es für uns nach oben geht, nach vorne geht und sich endlich mal was positives ergibt. Doch wir halten den Kopf weiter oben, auch wenn für mich gerade alles grau in grau ist.

Ich verabschiede mich jetzt für eine längere Zeit, da es am Sonntag in den lang ersehnten Urlaub gut. Und danach? Habe ich mir fest vorgenommen wieder ein aktiver Teil von allem zu sein!

Ich hoffe euch allen geht es gut und wir können bald wieder in einen Austausch kommen. :)

Sort:  

Schön wieder von dir zu lesen:-) Das ist ja eine absolute Achterbahn der Gefühle bei dir. Endlich geht es deinem Papa wieder besser und er ist raus aus der Klinik. Das ist viel wert.

Ich wünsche dir/euch einen wunderschönen Urlaub und ganz viel Zeit zum relaxen! Bis bald, alles Gute meine Liebe ;)

Schön, dass es deinem Papa besser geht und er wieder aus der Klinik raus ist!

Jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen und vor allem wirklich erholsamen Urlaub! Ich hoffe, du kannst ein wenig abschalten und zur Ruhe kommen! Und vielleicht sieht es danach dann alles schon besser aus und es geht aufwärts. Ganz viel Kraft für alles noch Kommende. Und wenn Ruhe einkehrt, dann ist der Körper auch bereit für eine Schwangerschaft - der Körper weiß schon selbst, was richtig und was gerade nicht richtig ist. Also, das wird schon werden!

Fühl dich lieb umarmt! Liebe Grüße, grizza

Was für eine Achterbahn! Ich wünsche Euch wirklich, daß Ihr ein bißchen zur Ruhe kommen könnt!

Kopf hoch, irgendwann geht es wieder bergauf - Nutz Deinen Urlaub und hab 'ne schöne Zeit das Du das negative hinter Dir lassen kannst... Und danach mit erhobenen Haupt nach vorne schauen 😀

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Alles gute für deinen Papa und gib die Hoffnung nie auf.
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curations-, Support- und Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

Aktuell als Kurator tätig ist @derbesserwisser

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

auf die gefahr hin, wieder mal ungenau zu schreiben, enthalte ich mich einem ausführlichen kommentar. die meinungen und ansichten von "nicht mehr jungspunden" kommen wohl in jedem falle nicht SO AN wie sie gedacht wären.
auf alle fälle wünsche ich dir viel sonnenschein in deinen gedanken und freue mich auf eine baldige wiederkehr!

Keine einfache Zeit ... 😟 Ist auch ein schwacher Trost, wenn ein Abgang gar nicht so ungewöhnlich ist. Haben auch ein paar Anläufe gebraucht. Schönen Urlaub, und dann Daumendrück für eine bessere Zeit!!

Jemand hat mal gesagt

Es zählt nicht wie viele und harte Schläge du eisnteckt, es zählt nur das du immer wieder aufstehst und weiter kämpfst

Ein schwacher Trost in einer schwierigen Phase, aber glaub mir, alles kommt gut und Türen werden sich öffnen und genau dann musst Du/ihr stark sein und die durchgehen.
Hier in der Dom Rep gibt es ein ein Leitsatz und nach dem Leben die meisten hier: Dios es mi guía - manchmal lohnt es sich hier auf ihn zu höhren und mit offenen Herzen weiter zu gehen.

Ich wünsche Dir dabei ganz viel Kraft

Ich kann mich nur der Kommentar gebern vor mir anschließen ... Gute Erholung und ich hoffe du kannst viel Kraft im Urlaub tanken. 💛

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62737.73
ETH 2925.66
USDT 1.00
SBD 3.50