You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein Ende!

in #deutsch4 years ago

Vielleicht hatte ich einfach nur den passenden Hashtag genutzt? Gesucht habe ich nicht lange danach :) Finde es aber noch immer gut.
Wie Du schon sagst, in einer Gesellschaft von Tauben und Blinden....spielt die Seele keine Rolle. Kaum einer mag sich mit Gefühlen und inneren Werten beschäftigen. Diese gehen von der Seele aus.
Unsere Welt ist zu oberflächlich geworden und doch braucht es nur einen Virus und die blanke Angst vor dem Tod ist in vielen wieder da. Bei mir eher weniger, zum einen habe ich bereits als Bestatterin gearbeitet, zum anderen wohne ich über einem Bestattungsunternehmen :)

Sort:  

Angst vor dem Tod ist ja so eine Sache. Hat man Angst davor nicht mehr zu sein? Oder hat man Angst davor, wie es passieren könnte?
Ruhig im Bett einschlafen und nicht mehr aufwachen? Klar, wieso nicht? Aber durch die Windschutzscheibe fliegen und sich in Stückchen über die Straße verteilen ... Ich weiß ja nicht (die schauen dann auch meistens nicht mehr zufrieden aus).
Ich bin kein Gothic, ich dachte immer, Grufti wäre n Schimpfwort? Ich habe Cybergothics immer Atomgruftis genannt :-/ bis mir mal einer gesagt hat, was die darstellen wollen. Trends sind nicht so mein Ding ...
Es freut mich, dass dir das Gedicht gefällt, es ist aber schon älter, ich kann dir nicht mehr sagen, was beim Schreiben durch meinen Kopf gegangen ist.

Also im Oldschool-Gothic Sein, fühle ich mich wohl. Viele können damit nichts anfangen und Grufties sind eher bekannt. Da weiß irgendwie jeder, was gemeint ist. Mir ist es egal. Der interessanteste Begriff war einmal von einer älteren Dame, die auf "Sargnagel" kam. :)
Nun ja, alles was danach kam, ob Cybergothics, J-Rock-Fans, etc hat ja mit den Ursprüngen an sich kaum noch etwas zu tun. Auf diese Modeerscheinungen, die man nach 3 oder 4, vielleicht auch 5 oder 7 Jahren wieder ablegt, halte ich auch nichts von...
...ich war schon immer ein Kind der Nacht :) (Inklusive 18. Geburtstag auf dem Friedhof feiern....mit zwei Freunden bei einer Flasche Rotwein. So friedlich feiert man nirgends.)
Nun ja, friedlich einschlafen, ist natürlich der Wunsch, den alle haben. Viel interessanter wird es dann, wenn es sich davon abhebt. Die Frage, was wir dann noch mitbekommen, können wir uns eh erst in diesem Moment beantworten.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. :)

Den wünsch ich dir auch, vllt. trifft man sich ja mal im Discord :)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 69245.03
ETH 3778.28
USDT 1.00
SBD 3.51