You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Rettung der Gesundheit? Was sind Telomere?

in #deutsch6 years ago (edited)

ha wusst ichs doch. Bombe. Solche Artikel braucht Steemit! Ich hatte doch tatsächlich mal im Kühlschrank Epithalon, den am viel versprechensten Geroprotektor (Stoffe die vor dem Alter schützen bzw. dessen Effekte rückgängig machen können). Haupteffekt ist die Induzierung der Telomeraseaktivität. Wie auch andere Neuropeptide/hormone wie Melatonin hat es einen recht respektablen Evidenzkörper, ist Körpereigen bzw. bioidentisch aber hat es nie in eine klinische Studie geschweige denn in die Therapie geschafft. Sicher sind wir keine Mäuse und keine Fruchtfliegen.

Aber viele russische Wirkstoffe aus dem bereich der Regeneratoren (meist Peptide wie TB500, Noopept, Phenylpiracetam oder eben Epithalon) haben bei uns im Westen kein Pendant. Wir sind absolut NRI/SSRI dominiert, viele amphetaminerge Wirkstoffe und kaum bis garkeine Peptide.

Was mich hier am meisten umtreibt, du schreibst es findet bei uns so gut wie keine Telomerase-Induktion mehr statt. Jetzt könnte man das einfach hinnehmen. Aber wenn man von den Pfadwegen her weis, dass es vor allem die Zirbeldrüsen Peptid-Hormone sind welche die Telomerase induzieren und man beachtet, dass jene Hormone bei uns vermindert (Melatonin) bsi gar nicht (Epitalamin) ausgeschüttet werden (Melatonin z.B. wegen der Dauerbelichtung), dann frag ich mich wie es denn im Naturzustand ist, bzw. bei einer Vergleichsgruppe

Effekte von Zirbeldrüsenpeptiden auf Lifespan

Epithalon peptide induces telomerase activity and telomere elongation in human somatic cells

Peptide promotes overcoming of the division limit in human somatic cell.

Habe mich an das Epitalon (obwohl harmloses Peptid) leider nicht dran getraut und es nicht meinen Ratten gegeben. Aber auf der anderen Seite würden Typen wie Rockefeller dann auch nicht mit 90 sterben.

Viele Grüße

Sort:  

Hi Lauch,

schön, dass dir der Artikel gefallen hat. Ohne deinen Kommentar damals wäre ich garnicht auf die Idee gekommen, deshalb schonmal 👍👍👍

Und wiedermal bringst du äußerst interessante Fakten. Wobei ich dich diesmal noch etwas mit der Antwort vertrösten muss, denn es kommt ja noch ein Artikel zum Thema und da will ich nicht soviel vorwegnehmen.

Deshalb erstmal vielen Dank an dich (mal wieder)

Du hast mir mit deinem Kommentar schon extrem weitergeholfen.

Bis bald und aller beste Grüße

Chapper

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63924.41
ETH 3120.23
USDT 1.00
SBD 3.88