You are viewing a single comment's thread from:

RE: Fang endlich an GLÜCKLICH zu sein!

in #deutsch6 years ago

Napoleon Hill ist interessant aber wissenschaftlich wiederlegt. Meist kann man von Millionären eben nichts lernen.

Der junge Brad Pitt ist sicher nicht einer der gefragtesten Schauspieler weil er besser ist als 99,9% oder besser aussah als 99,9% der Personen mit den er in der Bewerber Schlange stand. Es ist bei vielen eine Reihe von Zufällen die in Summe so unwahrscheinlich ist dass sie nur bei 1% der Personen auftreten und darum sind auch nur 1% der Personen Megastars ;) Kann man also von Brad Pitt lernen wie man so erfolgreich wird? Nein man kann sich nur das gesamt Sample ansehen und das sind die 99% die es nicht schafften.

Investment Multi-Milliardäre sind etwas anderes. Da der Prozess statistisch gesehen ein anderer ist. Sie würden durch Zufall nach einer bestimmten Zeit ausfallen. Also ist hier eine viel größere Skill-Komponente wahrscheinlich

muss jeder selber wissen auf was er vertraut.

Liebe Grüße. Upvote für die Arbeit aber kritisch/wissenschaftlich fänden es sicher viele hier besser. Was sich für dich ja nur lohnen würde

Sort:  

Danke für dein ehrliches Feedback @lauch3d . In gewisser Weise gebe ich dir völlig recht, Glück spielt eine entscheidende Rolle. Jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass wir Menschen für unsere Erfolge, sowie unsere Misserfolge verantwortlich sind. Ich glaube fest an die Selbstwirksamkeit. Natürlich gibt es Dinge die wir nicht beeinflussen können und ja es stimmt, dass eine Reihe von Zufällen für deren Erfolge gesorgt hat. Aber das ist einfach nicht alles.


Ich stelle mir das Leben immer wie das Spiel Monopoly vor. Um das Spiel zu gewinnen ist einfach eine Reihe von Zufällen entscheidend. Aber wenn ich das Spiel den ganzen Tag ununterbrochen spiele und das Tag für Tag, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis ich auch irgendwann gewinne!


Ich bedanke mich auch bei dir für dein Upvote und dein ehrliches Feedback! Ich bin immer offen, auch für kritisches Feedback. Ich werde mir auch deine Ratschläge zu Herzen nehmen, kritischer und wissenschaftlicher wäre glaube ich auch besser. :)


Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.12
JST 0.030
BTC 68228.59
ETH 3560.00
USDT 1.00
SBD 3.17